Ja, bei mir war es ganz genau wie bei Zöpfchen. Ich war auch gerade 11 geworden und irgendwie zwar aufgeklärt, dass es sowas wie die Mens gibt, aber voll inbrünstiger Überzeugung, dass mich das gar nichts angeht oder eben auch erst viiiiiieeel später mal...
Außerdem war es braun und ich hab mich total erschrocken, dachte im Leben nicht an die Mens, sondern dachte ich hätte Durchfall und doch tatsächlich in die Hose gemacht. Meine Mutter hat mich dann erwischt, wie ich heimlich die Hose wechseln und auswaschen wollte.
Was dann folgte war eine Gummihose mit so ner Lasche vorne und hinten + Monsterbinden, die damals noch nicht zum Kleben waren, sondern vorne und hinten so Papierfortsätze hatte, die man dann in die Laschen binden mußte.... Kein Kommentar, habe mich total schrecklich gefühlt und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass alle Mädchen das so OK finden mit der Mens. Ich habe sie regelrecht gehasst. Nachdem ich dann auch sehr stark blutete, kam meine Mutter irgendwann auf die Idee, normale Papierwindelvorlagen am Stück zum Abschneiden zu kaufen für nachts, die ich dann über oder unter diese gesteckte Binde tragen sollte, damit auch ja nichts daneben ging (das Bett war natürlich trotzdem noch zusätzlich geschützt).... einfach nur schrecklich damals
Außerdem wollte ich es möglichst geheim halten, wurde aber regelrecht gezwungen, es meinem Vater zu erzählen, weil "es sich so gehört". Mann, war mir das peinlich damals....