NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 23:31 
hat sich gut eingelebt

Wohnort: dort wor sich Herr Nilsson und Kleiner Onkel "Gute Nacht" sagen
abend Kalikratia,
mir hat die ärztin bei profam damals geraten zum probieren einfach gleitgel zu benutzen, damit ist das einführen dann leichter ;-)
viel spaß beim üben *daumendrücken*
lg vom kruemel

übrigens bei mir war die anpassung bei profam kostenlos...ich wußte gar net, dass es solche unterschiede bei profam gibt... :roll: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 23:40 
neu hier

Ah ok supi, Gleitcreme wollte ich mir sowieso mal wieder besorgen. nachdem ich im letzten Zyklus am Ende der unfruchtbaren Zeit so trocken war, dass gar nix ging *zunge*

Hat mich auch überrascht der Preis bei Profam...aber hier haben ja auch schon einige geschrieben, dass es bei Ihnen dort nix gekostet hat,bei anderen jedoch schon, variiert wohl von Stadt zu Stadt, wieso versteh ich aber auch nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 00:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
sie verlangen knapp über 60€, allerdings war da nur Beratung, Anpassen und Nachkontrolle

Das ist eigentlich noch ziemlich ok. Ein Dia kostet schließlich mindestens 20 Euro, da hätten die da nicht wirklich was verdient.
Ich nehme an, es hat was mit der finanzierung der Stellen insgesamt zu tun.
Willst du von deiner Anpassung in Einzelheiten erzählen? So finden wir gemeinsam raus ob dein Arzt auch alles richtig gemacht hat. ;-)
Wichtig wäre wie die Anpassung genau vonstatten ging und was er dir so erzählt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 10:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Kalikratia hat geschrieben:
sie verlangen knapp über 60€, allerdings war da nur Beratung, Anpassen und Nachkontrolle aber nicht das Dia dabei *nichtallehaben*

;-)

Ich finds auch nicht gerade billig wenn ich ehrlich bin. Andererseits unterstützt man damit ja auch ProFamilia, was an sich ja ne gute Sache ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 10:16 
Kurven-Rätslerin

bei mir kostete selbiges Paket 34 Euro .... :shock: schon etwas teuer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 10:30 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Kalikratia hat geschrieben:
sie verlangen knapp über 60€, allerdings war da nur Beratung, Anpassen und Nachkontrolle aber nicht das Dia dabei *nichtallehaben*

Die wollten 60 € ohne Dia, das find ich schon einbisschen teuer. Ich hab 15 fürs Anpassen bezahlt und der Kontrolltermin war umsonst. War aber der Studentenpreis.

Edit: Da war ich wohl wieder etwas voreilig. :oops: Nihonna hat schon bemerkt, dass es ohne Dia war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 10:52 
Inventar

So,ich komme gerade vom FA.
Sie hatte natürlich kein Anpassungsset und hat mit den Fingern gemessen,jetzt hat sie mir folgendes aufgeschrieben: Diaphragma 8cm 10P

Die Sprechstundenhilfe hat dann bei der Apotheke angerufen um den Namen des Gels raus zu bekommen und sagte mir dann,es gäbe auf Grund der geringen Nachfrage in Deutschland keine spermiziden Gele mehr,nur noch auf Milchsäurebasis und dann müsste man auch garkeins nehmen,weil das ja eh nichts bringt.

Toll,oder :roll:

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 11:07 
Kurven-Rätslerin

ahahaha
ja, das ist ja wie erwartet, sehr traurig, dass die keine ahnung haben... a) gibt es noch spermizide b) sind die säuregele genauso wirksam und ohne gel ist es extrem unsicher und fahrlässig c) reicht tasten alleine nicht aus. reinfall würde ich sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 11:12 
Inventar

Lina88 hat geschrieben:
ohne gel ist es extrem unsicher und fahrlässig c) reicht tasten alleine nicht aus. reinfall würde ich sagen

Die sagte auch,das es ohne Gel zu unsicher ist,meinte aber,dass das meine Entscheidung wäre,wenn ich ja weiß,wo ich das Gel herbekomme.

Das das ein Reinfall war,hab ich mir auch sofort gedacht.
Die FA hat dann auch noch versucht mir zu erklären,wie ich das Dia anwenden muss und das ich es nach dem GV noch 2 Std. drin lassen muss.
Heißt es nicht normal,das es noch 8 Std. drin bleiben muss :roll:
Es war einfach grausam!!!!

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 11:39 
Kurven-Rätslerin

ja 6-8 Stunden, eher 8 Stunden... ganz ehrlich, ich würde da unbedingt nochmal was zu sagen. überleg mal da käme eine hin, die nicht so genau bescheid weiß und die glaubt das dann alles!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 11:55 
Inventar

Werde ich wohl auch beim nächsten Vorsorgetermin machen,aber für heute war ich erstmal bedient :roll:
Ich hab jetzt mit meinem *mann* telefoniert,wegen eines Profam termins...jetzt muss ich bis März warten :-(
Naja,dann wird das Dia aber wenigstens richtig angepasst!
Am 18.03. hab ich meinen Termin und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten.

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 12:25 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Oh Mann! Das ist echt (fast) immer das gleiche. Ich find das extrem fahrlässig, warum geben sie nicht zu, dass sie keine Ahnung haben. Ich würd auch noch mal was zu ihr sagen deswegen.
Hoffentlich läift es bei ProFam besser.
Lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 12:33 
Inventar

Ich versteh das auch nicht.
Ich hab auch mal bei meiner alten FÄ angerufen,bei der war ich in beiden Schwangerschaften und die war auch einige Jahre im Krankenhaus tätig,deshalb hatte ich die Hoffnung,das die das kann (die ist nämlich nicht so weit weg).
Die hat aber direkt am Telefon gesagt,das sie keine Diaanpassung macht und das ich besser zu ProFam gehen soll.
Das ist wenigstens ehrlich!Wenn doch nur alle so ehrlich wären und einfach sagen,das sie es nicht (mehr) können!

Den Knaller fand ich ja auch die Sache mit dem Gel!
Also entweder bilden sich alle Diaträgerinnen ein,das sie dieses Gel haben oder sie handeln grob fahrlässig,weil das was es gibt nicht wirkt *lachen*
Vielleicht sollte ich die mal hier ins Forum schicken :mrgreen: *undweg*

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 14:05 
neu hier

Dann werd ich mal erzählen, wie das beim Anpassen war...

Erstmal hatte ich bei meiner KK aungerufen, die mir dann erzähten, dass die Anpassung nicht übernommen wird, da man die Kosten für Verhütung ab 22 selber trägt. Spirale einsetzen etc. geht alles auf Privatrezept. Hab der Frau dann erzählt wie toll NFP ist und ihr erstmal erklärt was ein DIA ist *daumenhoch* Sie hat mir dann nur erzählt, dass ihre Freundin nach der ersten Geburt mit NFP geleich schwanger geblieben ist. Hab dann gemeint, dann hat sie sicher was falsch gemacht und sie kann das könnte sie sich bei ihr schon vorstellen :mrgreen:

So das zur Vorgeschichte meiner Anpassung ;-)

Dann habe ich bei meinem FA nachgefragt, ob er überhaupt Dias anpasst und bin dann am nächsten Tag dort hingestiefelt. Wollte erstmal wissen was es kostet, hat er mir aber nicht gesagt *zunge*
Er hat mich dann erstmal gefragt, wieso ich denn die Pille abgesetzt hätte und ihm nix von erzählt habe :mrgreen:
Hab dann nur gemeint, dass ich ihm ja schon länger erzählt hatte, dass ich eine alternative Verhütung suche, ohne Hormone, keine Spirale...und er mir ja nicht weitergeholfen hat...und ich mich dann eben selber auf die Suche gemacht habe *pc*

Ja und wieso ich jetzt ein Dia möchte...ha weil ich halt auch in der Fruchtbarenzeit meinen Spaß haben will und mein Freund mit Kondom nix spürt wegen Beschneidung.

Hat er mich gefragt ob er Moslem ist :roll: Ich: Nee, aber das haben sie mich schonmal gefragt blabla...

Saß dann da und hab mir gedacht, kanns jetzt dann mal losgehen, will doch nur meine DIA Größe wissen *undweg*

Naja, dann eben ab auf das beliebte Stühlchen. Dann hat er verschiedene Ringe ausprobiert, ich sollte ihm dann erzählen, was ich alles über das DIA weiß und ihm danach eine lustige Geschichte aus meiner Kindheit erzählen *erschrecken*
Er hat dann bei 70 angefangen und bei 80 meinte er dann, passt super, ob ich was spüren würde. Hat mir dann nochmal erklärt wie das genau sitzen soll. Und das wars dann eigentlich schon.
Hat gemeint, wenn ich mir eins gekauft habe, dann kann ich mir das zu Hause mal einsetzen und vorbeikommen und er guckt es sich dann an.

Hab dann gefragt, was ich ihm schuldig bin und er dann ja wir können das ganze auf Privatrezept machen, oder sie zahlen 10 € in die Kaffeekasse. Hab dann gemeint, ich nehm die Kaffeekasse *rosaelefant*

Ja und dann bin ich glücklich nach Hause und hab mir eins bestellt und werde es hoffe bald in der unfruchtbaren Zeit mal ausprobieren, ob ich mit dem Teil zurecht komme, is ja irgendwie schon ganz schön groß :shock:

Vorhin war ich in der Apo und die rühren mir bis Freitag ein Gel mit Zitronensäure an, haben sehr gute Erfahrung mit und wohl noch nix negatives von den Frauen gehört, die es benutzt haben. Kostet aber 12€.

Ich werde es einfach mal ausprobieren :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 14:11 
Inventar

Also für mich als Laie klingt das ganz gut!
Ich hätte mich auch für die Kaffeekasse entschieden :mrgreen:
Laut der Dame die ich bei ProFam am Telefon hatte,wird mich die Anpassung nichts kosten,aber über Spenden würden sie sich natürlich immer freuen ;-)

LG naluni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]