Dann werd ich mal erzählen, wie das beim Anpassen war...
Erstmal hatte ich bei meiner KK aungerufen, die mir dann erzähten, dass die Anpassung nicht übernommen wird, da man die Kosten für Verhütung ab 22 selber trägt. Spirale einsetzen etc. geht alles auf Privatrezept. Hab der Frau dann erzählt wie toll NFP ist und ihr erstmal erklärt was ein DIA ist

Sie hat mir dann nur erzählt, dass ihre Freundin nach der ersten Geburt mit NFP geleich schwanger geblieben ist. Hab dann gemeint, dann hat sie sicher was falsch gemacht und sie kann das könnte sie sich bei ihr schon vorstellen
So das zur Vorgeschichte meiner Anpassung
Dann habe ich bei meinem FA nachgefragt, ob er überhaupt Dias anpasst und bin dann am nächsten Tag dort hingestiefelt. Wollte erstmal wissen was es kostet, hat er mir aber nicht gesagt
Er hat mich dann erstmal gefragt, wieso ich denn die Pille abgesetzt hätte und ihm nix von erzählt habe
Hab dann nur gemeint, dass ich ihm ja schon länger erzählt hatte, dass ich eine alternative Verhütung suche, ohne Hormone, keine Spirale...und er mir ja nicht weitergeholfen hat...und ich mich dann eben selber auf die Suche gemacht habe
Ja und wieso ich jetzt ein Dia möchte...ha weil ich halt auch in der Fruchtbarenzeit meinen Spaß haben will und mein Freund mit Kondom nix spürt wegen Beschneidung.
Hat er mich gefragt ob er Moslem ist

Ich: Nee, aber das haben sie mich schonmal gefragt blabla...
Saß dann da und hab mir gedacht, kanns jetzt dann mal losgehen, will doch nur meine DIA Größe wissen
Naja, dann eben ab auf das beliebte Stühlchen. Dann hat er verschiedene Ringe ausprobiert, ich sollte ihm dann erzählen, was ich alles über das DIA weiß und ihm danach eine lustige Geschichte aus meiner Kindheit erzählen
Er hat dann bei 70 angefangen und bei 80 meinte er dann, passt super, ob ich was spüren würde. Hat mir dann nochmal erklärt wie das genau sitzen soll. Und das wars dann eigentlich schon.
Hat gemeint, wenn ich mir eins gekauft habe, dann kann ich mir das zu Hause mal einsetzen und vorbeikommen und er guckt es sich dann an.
Hab dann gefragt, was ich ihm schuldig bin und er dann ja wir können das ganze auf Privatrezept machen, oder sie zahlen 10 € in die Kaffeekasse. Hab dann gemeint, ich nehm die Kaffeekasse
Ja und dann bin ich glücklich nach Hause und hab mir eins bestellt und werde es hoffe bald in der unfruchtbaren Zeit mal ausprobieren, ob ich mit dem Teil zurecht komme, is ja irgendwie schon ganz schön groß
Vorhin war ich in der Apo und die rühren mir bis Freitag ein Gel mit Zitronensäure an, haben sehr gute Erfahrung mit und wohl noch nix negatives von den Frauen gehört, die es benutzt haben. Kostet aber 12€.
Ich werde es einfach mal ausprobieren