@Knutschi
Danke! Mit Liebe und Spass gemacht
Sofern sich deine Mens nicht noch krass verstärkt reicht dir vom Volumen her wahrscheinlich die Mooncup. Ob klein oder gross kommt drauf an, ob du über oder unter 30 bist und eine Vaginalgeburt hattest oder nicht.
Wobei diese 3mm Unterschied im Durchmesser nicht wirklich weltbewegend sind. Ich hatte zuerst die kleine Mooncup (43mm) und dann die Lunette (46mm) und hab den Unterschied nicht bemerkt

Also zu deiner Frage: nein, ich spüre sie wirklich nicht
Die Lunette ist schon ein wenig einfacher zum Reinigen, wobei ich persönlich keinen grossen Unterschied bemerkt habe. Die Unterschiede die für mich relevant waren: mehr Fassungsvermögen (habe eine sehr starke Mens) und sie verrutscht nicht (die Mooncup rutschte bei mir immer etwas tiefer...kein Problem an sich...aber s'ist praktischer ohne

).
Ob sie richtig liegt oder nicht weisst du am besten, ob sie dicht ist oder nicht

Wenn sie ca. 1-2 cm tief sitzt und schön entfaltet ist...DANN sitzt sie sehrwahrscheinlich richtig
@Lune
Da kommts wohl auf die Säckli drauf an...mein Mooncupsäckli hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben
@Haselmaus
Naja, der gelbliche Ton der Mooncup ist vor allem darum sinnvoll, weil sie keine Bleichungsmittel gebraucht haben

Die Umwelt lässt grüssen
Den "Ring" von dem du schreibst finde ich auch dämlich. Kann mir jedoch vorstellen, dass er nötig ist, damit sich die Cup besser entfaltet. Die Wände der MC sind ja ziemlich weich und wenn die ganze Cup so wäre, würde sie sich wahrscheinlich ziemlich schlecht entfalten
Aber ich finde auch, dass das Design der Mooncup nicht das beste ist
Dafür ist die Firma der Mooncup viel umweltbewusster, als die anderen.
Ach ach ach...zum Glück gibts nur vier verschiedene Marken...sonst wär's ja noch schwieriger