Ich denke, richtig überzeugen kann man niemanden - es sei denn, man hat Glück.
Als mir jemand in einem Medizinforum NFP nahebrachte, meinte ich auch erst, ich warte damit erstmal.
Dann habe ich mich selbst langsam an das Thema herangetastet und immer wieder die Beiträge anderer gelesen und bin dann irgendwann hier gelandet - das war aber auch nicht sehr viel später.
Man muss da selbst auch wahnsinnig großes Interesse haben und das hatte ich ja, weil ich nicht wusste, was ich gegen meine Unlust tun sollte.
~~~
Darf ich mal jammern?
Habe bei unserer Lokalzeitung nach einem Praktikumsplatz gefragt (erstmal nur gefragt, ob was frei wäre).
War dort schon mal für 2 Wochen, aber bereits 2005 und dort später zu arbeiten, wäre wirklich mein Traum.
Nun erhielt ich die Mail, dass sie immer nur einen Bewerber einstellen und der Platz wäre schon weg. Das ärgert mich soooo sehr, zumal mein Vater auch noch Kontakte dort hat und unser Name doch zieeeemlich selten ist. Warum dachten die sich nicht mal "Ui, die hat den und den Vater, dann nehmen wir die doch nochmal!"
Naja, was soll's. Ich MUSS wenigstens kein Praktikum nach meinen Prüfungen im Juni machen, sondern kann auch an einem Projekt in der Schule teilnehmen, aber schön wäre es schon gewesen.
Aber ich versuche es nochmal, bevor mein Studium beginnt in 2 Jahren, wenn ich überhaupt einen Platz kriege.
Fängt nämlich eh erst im "Winter" an.