Hallo,
mich würde mal interessieren wie groß der Anteil der Gynefix-Trägerinnen ist, die Probleme mit der Kette haben. Im Thread erscheint der Anteil doch relativ groß zu sein, demgegenüber ist es ja aber auch oft so, dass diejenigen ohne Probleme auch oft weniger schreiben. Daher mache ich mal eine Umfrage dazu.
Falls ihr angebt dass ihr Probleme habt oder hattet, wäre es schön wenn ihr auch dazuschreibt wie diese aussehen / aussahen!
Ich hoffe wir haben überhaupt genug Gynefix-Trägerinnen im Forum, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen
Antwortmöglichkeit 2 bezieht sich auf Schmierblutungen, Schmerzen oder Ähnliches, die direkt nach dem Einsetzen auftreten können und da relativ normal sind, wenn sie im Laufe des ersten Zyklus oder nach der ersten Mens wieder abklingen. Antwortmöglichkeit 3 bezieht sich auf Probleme, die nach dem Einsetzen länger als nur den ersten Zyklus lang auftraten oder erst später und nicht direkt nach der Einlage.
Probleme können sein: Schmerzen, Blutungen, aufgestiegene Infektionen.
Unter "schwerwiegenden Fällen" (letzte Antwortmöglichkeit) verstehe ich Frauen, bei denen z.B. die Gebärmutter perforiert wurde, die Kette im Bauchraum verschwunden ist (den Fall haben wir hier einmal), schwerwiegende Infektionen mit bleibenden Schäden auftraten o.ä. Ich hoffe dass die letzten beiden Kategorien nicht besonders häufig angeklickt werden müssen
edit: Ich habe die Antwortmöglichkeiten zum Verlieren der Kette jetzt doch wieder gelöscht, weil viele Frauen sie dann ja ein zweites Mal haben legen lassen und dann Mehrfachantworten möglich sein müssten. Zum Verlieren mache ich am besten wohl noch eine Extra-Umfrage.