Also:
Ich muss jetzt doch einmal von meinen Erfahrungen berichten.
Nach der Pille ist meine Haut so richtig schlecht geworden.
Fettig, glänzig, ölig, Pickel.. schlimm.
Ich hab mich so arg unwohl gefühlt.
Und ausprobiert hab ich alles mögliche. Auch viele Tips aus dem Forum hier. Von Mikrofasertüchern bis Heilerde.
Aber so richtig gut war es nie.
Und irgendwann vor fast schon über einem Jahr, dachte ich mir, ich geh jetzt doch einmal zu einer Naturkosmetikerin.
Auch wenn mir das Anfangs total wiederstrebt hat.
Die hat dann erstmal eine gründliche Hautanalyse gemacht.
Und mir dann gesagt, das ich eine ganz trockene Haut habe, auch wenn ich den Eindruck habe dass sie glänzt und fettig ist.
Die Behandlung war so wohltuend!! Und danach hatte ich das erste mal wieder das Gefühl von einer weichen, samtigen Haut. Was für ein Gefühl.
Ich habe mir dann nach und nach die Pflegeprodukte auf ihre Empfehlung hin gekauft. Sie hat mir nichts aufgedrängt und mich ersteinmal mit Proben versorgt damit ich selbst entscheiden kann.
Und was soll ich sagen: Meine Haut ist ganz anders. Ich benutze jetzt jeden Tag ein leichtes Make-up, und ein ganz tolles Puder. Ich dachte immer das verklebt meine Haut total, aber seit ich das mache ist sie echt gut geworden.
Ich krieg zwar immer noch Zykluspickel, aber na und? Dafür leb ich zyklisch. Und das macht mir nix mehr.