NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 13:19 
wohnt hier

Hmm...anfangs hatte ich da auch noch Probleme und kombiniere es jetzt mit ISOTREXIN! Seither kein einziges Pickelchen mehr! *daumenhoch*
Nicht aufgeben, wieder zum Hautarzt gehen, jede Haut reagiert anders und braucht manchmal mehrere Versuche, bis das richtige Mittelchen gefunden ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 14:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
Dido hat geschrieben:
Ich hab noch einen Tipp für alle mit Pickel-Narben: Das Wala Narbengel hilft da ziemlich gut, vor allem bei frischen Narben *daumenhoch*

wo bekommt man das denn her? *unbekannt* apo? drogerie? reformhaus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 14:10 
NFP-Gräfin

@sXe-gril: Das in Isotrexin derselbe Wirkstoff wie in Roaccutan enthalten ist, hat dir deine HÄ gesagt, oder? Es wirkt zwar relativ lokal begrenzt, sollte aber nicht zur Langzeittherapie verwendet werden. Außerdem macht es die Haut extrem lichtempfindlich, also jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen gut aufpassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 17:38 
Kurven-Rätslerin

Osculum hat geschrieben:

In Apotheken müsste es das auf jeden Fall geben, eine Tube (30g) kostet so um die 8€ meine ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 19:46 
wohnt hier

honigbienchen hat geschrieben:
@sXe-gril: Das in Isotrexin derselbe Wirkstoff wie in Roaccutan enthalten ist, hat dir deine HÄ gesagt, oder? Es wirkt zwar relativ lokal begrenzt, sollte aber nicht zur Langzeittherapie verwendet werden. Außerdem macht es die Haut extrem lichtempfindlich, also jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen gut aufpassen.

Hmm...zum Einen habe ich das nur für die Extremzeiten da, die jetzt aber nicht mehr kommen und das Differin völlig ausreicht und zum Anderen hatte ich explizit nachgefragt wegen der dauerhaften Verwendung (wie gesagt, Auslöser ist ja PCOS, das weiterhin erstmal unbehandelt bleibt) und meine Hautärztin meinte, ich könne die Gels ohne Bedenken über Jahre verwenden. Besonders eben Differin, während das Isotrexin für die Ausnahmezustände ist.
Aber wie gesagt, allein mit D. ging bei mir auch nicht alles weg, mit dem I. schon, jetzt reicht das D. aus, damit mein Gesicht glatt bleibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 23:05 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Was mir grade zur Zeit sehr hilft: ich habe ja das große Problem, dass ich tiefsitzende Pickel oft richtig aufkratze und wenn es dann mit Kruste abheilt, juckt das meistens stark, ich kratze und es geht von vorne los. :roll:
Jetzt trage ich immer eine Bepanthen-Salbe mit mir rum und wenn ich merke der Juckreiz kommt, dann mache ich eine kleine Menge auf die entsprechende Stelle. Nach ca. 2 Wochen kann ich sagen, dass ich viel, viel weniger kratze, die Stellen dadurch schnell abheilen und der Gesamteindruck sich somit sehr verbessert hat! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 16:24 
wohnt hier

ich kopier mal was ich grad im andren haut.Thread geschireben habe:

ich hab seit letzem Zyklus glaub ich (3.pp) immer um den Eisprung rum ausschlagähnliche Pickel. Also, im Grunde hab ich dann nur verdammt rauhe Haut, weil die Pickelchen sehr klein sind, übers ganze Gesicht verteilt (ausser Stirn) und hautfarben.
Mein findet, man sieht die Pickelchen gar nicht.. ich schon
Seine Mutter hat mich gestern gefragt, ob der "Ausschlag" auch von der Krankheit kommt.. ich war nämlich Erkältet, Halsweh/Kopfweh/Nase zu...
Also fällts doch auf. *zunge*
Ich hab ihr dann natrülich gesagt, dass ich keine AHunng hab was das ist und das wohl sein kann, dass es mit der Erkältung zu tun hat.
War mir schon etwas unangenehm, dass sie mich auf meine Eisprungpickel anspricht.. Sie weiß glaub ich nichtmal, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Glaub ich *nixweiss*

Kann man gegen diese Pickel irgendwas machen? Vllt was homöopathisches?

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 18:47 
Kurven-Rätslerin

Wenn ich so ganz unterirdische Entzündungen habe, die dann richtig anfangen zu eitern, dann nehme ich Systral-Gel. Hilft mir da super! ;-)

@ sXe-Girl: ISOTREXIN? Ist das verschreibungspflichtig oder kriegt man das in der Apo? Kanntest Du das schon vorher? Mit dem Licht müsste ich dann schon ziemlich aufpassen, wie honigbienchen meinte. Ich habe schon recht viele Flecken im Gesicht die genau daher rühren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2008 19:02 
wohnt hier

nochwas: können diese Eisprung-Pickel mit der Zeit weniger werden?
Bei anderen Hautproblemen nach der Pille bessert sich das ja oft mit der Zeit. Aber besteht die Chance auch bei Eisprungbedingen Veränderungen?
Also, dass sich sozusagen mein Körper damit arrangiert und sich an die Eisprünge gewöhnt, ohne Pickel zu produzieren?
Vor der Pille hatte ich auch nie Pickel *nixweiss*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 08:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
Also:
Ich muss jetzt doch einmal von meinen Erfahrungen berichten.

Nach der Pille ist meine Haut so richtig schlecht geworden.
Fettig, glänzig, ölig, Pickel.. schlimm.

Ich hab mich so arg unwohl gefühlt.

Und ausprobiert hab ich alles mögliche. Auch viele Tips aus dem Forum hier. Von Mikrofasertüchern bis Heilerde.
Aber so richtig gut war es nie.

Und irgendwann vor fast schon über einem Jahr, dachte ich mir, ich geh jetzt doch einmal zu einer Naturkosmetikerin.
Auch wenn mir das Anfangs total wiederstrebt hat.
Die hat dann erstmal eine gründliche Hautanalyse gemacht.
Und mir dann gesagt, das ich eine ganz trockene Haut habe, auch wenn ich den Eindruck habe dass sie glänzt und fettig ist.
Die Behandlung war so wohltuend!! Und danach hatte ich das erste mal wieder das Gefühl von einer weichen, samtigen Haut. Was für ein Gefühl.

Ich habe mir dann nach und nach die Pflegeprodukte auf ihre Empfehlung hin gekauft. Sie hat mir nichts aufgedrängt und mich ersteinmal mit Proben versorgt damit ich selbst entscheiden kann.

Und was soll ich sagen: Meine Haut ist ganz anders. Ich benutze jetzt jeden Tag ein leichtes Make-up, und ein ganz tolles Puder. Ich dachte immer das verklebt meine Haut total, aber seit ich das mache ist sie echt gut geworden.

Ich krieg zwar immer noch Zykluspickel, aber na und? Dafür leb ich zyklisch. Und das macht mir nix mehr.
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 15:11 
Kurven-Rätslerin

hallo alomina
das hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein...
ich bin auch so ein kandidat, der sich sträubt einen haufen geld für kosmetikerin und produkte auszugeben...
magst du mir sagen wo du warst und was dich diese behandlung gekostet hat? ( bin öfter mal in münchen...)
danke
liebe grüße
julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 16:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Dido hat geschrieben:
Osculum hat geschrieben:

In Apotheken müsste es das [Wala Narbengel] auf jeden Fall geben, eine Tube (30g) kostet so um die 8€ meine ich.

Meint ihr, das hilft auch bei Narben an den Beinen? Kann man es großflächig anwenden, oder nur jeweils pro Pickelnarbe?
Meine Beine sehen bedingt durch eingewachsene (und rausgeprökelte :oops: ) Haare ziemlich furchtbar aus. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 16:48 
Kurven-Rätslerin

sommerregen hat geschrieben:
Dido hat geschrieben:
Osculum hat geschrieben:

In Apotheken müsste es das [Wala Narbengel] auf jeden Fall geben, eine Tube (30g) kostet so um die 8€ meine ich.

Meint ihr, das hilft auch bei Narben an den Beinen? Kann man es großflächig anwenden, oder nur jeweils pro Pickelnarbe?
Meine Beine sehen bedingt durch eingewachsene (und rausgeprökelte :oops: ) Haare ziemlich furchtbar aus. :-(

Ich denke schon das man es auch großflächig anwenden kann (hab leider die Packungsbeilage nicht mehr). Aber das es ein Gel ist lässt es sich schon recht gut verteilen. Es trocknet dann ein und pellt irgendwann ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 21:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
@julimond: mit München muss ich dich enttäuschen.

ich bin zwar Münchnerin, und *mann* Freund ist in München, aber ich leider mittlerweile nicht mehr ---> Fernbeziehung.... ;-) Nur am WE und in Ferien.

Das war in einer netten Stadt in Niederbayern.

Aber was ich sagen wollte: manchmal muss man doch mal jemand von "Außen" drauf schaun lassen.

Ich hab selber so viel ausprobiert und die Haut ist einfach nicht besser geworden.

Und jetzt geht es mir mit wenig Pflegeprodukten ganz gut.

Ich nehm morgens eine Creme. Dann Puder. Je nachdem was an dem Tag beruflich ansteht auch leichtes Make-up und dann das Puder.

Und Abends einfach mit einer Reinigungsmilch gut abschminken.
Und hin und wieder, je nach Gefühl das mir meine Haut verrät, eine Maske die wie eine Creme aufgetragen wird und über Nacht einzieht.

Fertisch!

:mrgreen:
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit der Kosmetikerin. Bisher war ich auch nicht mehr dort in Behandlung. Ich kauf mir immer nur die Sachen nach die eh ewig lange ausreichen. Also Geschäft macht die mit mir keines. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 21:32 
Kurven-Rätslerin

hm...naja in münchen gibts sicher auch sowas ;-)
aber danke dir für die auskunft
liebe grüße
julimond

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]