NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 10:59 
Kurven-Rätslerin

Dazu würde ich bloß zu bedenken geben, dass der MuMu bei vielen Frauen während des ES viel schmerzempfindlicher ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 16:13 
alte Häsin

mal was ganz anderes:
hab grad meine erste pp-und-gynefix-regel und mir kam folgende idee: ist es im sinne der bewährungsprobe für die gynefix nicht kontraproduktiv, wenn ich zb viel ibuprofen nehme? weil das ja entkrampfend ist... ist die "belastung" dann "repräsentativ"?
noch sind keine ibus nötig, zum glück... *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 16:36 
Kurvenjunkie

Würde aber sagen dass das ja von der Blutmenge bzw. aufgebautem (Gebärmutter-)Schleim abhängt und dass die Medis ja dies nicht beeinflussen..soweit ich da jetzt "unterrichtet" bin *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 18:07 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hm, die Krämpfe haben mit dem Abgang sicher auch was zu tun, kann ich mir vorstellen... aber ich weiß nicht, ob ich deswegen auf die Schmerzmittel verzichten würde :-) Wenn du sowieso immer welche nimmst, ist das dann ja auch trotzdem repräsentativ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 20:05 
alte Häsin

hm das stimmt auch wieder. naja ich bin eh kein freund von schmerzmitteln (außer magnesium) und werde immer nur welche nehmen wenn es wirklich nicht mehr ohne geht. von daher ist es auch egal jetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2008 21:45 
Kurvenjunkie

Zu Dr. Tauber: Den Termin bekommst du relativ schnell, ich glaube meiner war ca. 3-4 Wochen nach dem Anruf.
Allerdings hat Dr. Tauber hier im Thread schon einige Sachen vermasselt :-) Erfahrungsberichte zu dem Arzt in Recklinghausen bekommst du vielleicht im Gynefix-Forum, der Link steht irgendwo hier im Thread (ich glaube aber das findet man auch leicht über Google.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 07:43 
nicht mehr ganz so neu

Ich war ja auch zu einem Beratungsgespräch bei Dr. Tauber, der war mir irgendwie unsympatisch, weiß auch nicht wieso.

Hab mir gestern die Kupferspirale bei meiner gyn legen lassen. DAs MM festhalten fand ich am schlimmsten. Beim ersten mal wäre ich fast umgekippt. Das einsetzen ansich hab ich dann nicht gemerkt. Dann wurde ein ultraschall gemacht, spiralen lage war suboptimal, also nochmal MM festhalten und dat dingen weiter hochschieben, das hab ich auch ziemlcih gemerkt.
Gestern den ganzen Tag leichtes Ziehen im Bauch, heute scheint alles Ok zu sein, abgesehen von normalen mensschmerzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 10:33 
Fingerwundschreiberin

Layla hat geschrieben:
Danke für Deine Antwort!

Die Berichte über Dr. Tauber habe ich auch verfolgt.. habe mir den Faden fast komplett durchgelesen heut nachmittag..sooooo viele Infos..., daher wollte ich mich bischen über andere Ärzte in meiner Umgebung informieren.
Danke, das Forum habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.. mach mich gleich mal auf die Suche ;-)

Ich glaube Novocaine meinte das Kupferketten-Forum ;-) Das kennst du ja und was anderes wäre mir auch nicht bekannt *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 22:26 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin irgendwie gerade mal wieder in einer meiner (hier vermutlich auch schon bekannten ;-) ) ich-weiß-nicht-was-ich-machen-soll-Phasen. Ich habe ja nächste Woche einen Termin zur Voruntersuchung bei einer Gynefix-Ärztin in Frankfurt. Aber ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob ich das will.
Ich denke, mit den Schmerzen beim Einlegen käme ich schon klar, aber irgendwie hab ich einfach ein scheiß Gefühl (sorry) bei der Sache!
Was, wenn ich dann mal wieder ne Pilzinfektion habe (mit denen ich ja regemäßig kämpfe) und die mir dann hochkriecht in die GeMu? Was, wenn der Faden *mann* piekt und wir eh wieder ein Dia drüber legen müssen? Was, wenn ich tierische Mensschmerzen bekomme? Pausenlose SB? Schmerzen außerhalb der Mens? Die Kette verliere? In der fruchtbaren Zeit GV hab und danach die Kette verliere?
Ich glaub, ich mach's doch lieber nicht... Ich glaub, ich ruf die Ärztin morgen an und sag den Termin wieder ab.
Ist doch eigentlich bekloppt, sich da was reinschieben zu lassen...

Sorry, das sind nur meine Gedanken und ich weiß gar nicht, was ich damit jetzt bezwecken will oder was ich jetzt von euch erwarte. *hä* Vielleicht wollte ich auch nur mal alles aufschreiben.
Aber irgendwie beschäftigt mich diese Ketten-Geschichte doch tierisch!

Würde ein Mann das machen? Sich eine Kette in die Hoden pieken lassen? Klaaaar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 22:52 
NFP-Königin

Hm, ich kann deine Zweifel völlig nachvollziehen nach allem was man so liest. Aber die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen.

So wie es sich für mich anhört, sträubt sich irgendwas in dir dagegen. Und darauf solltest du auch hören und es vielleicht erstmal ein paar Wochen verschieben. Denk nochmal in Ruhe darüber nach. Und du hast bisher auch mit NFP verhütet. Was spricht also dagegen es weiterhin zu tun? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 23:00 
Kurven-Entwirrerin

Ich würde NFP ja auch so weiter machen. Also auch mit Kette, zur Zyklusbeobachtung.
Für mich ist es halt jeden Zyklus arg stressig um den ES rum. Ich hab dann immer tierisch viel Lust *lilabett* und kann mich aber nicht richtig fallen lassen, weil ich Angst vor *schwanger* habe.
Und außerdem ist die Sache mit Dia und Kodomen auch auf die Dauer so lästig! Kondom ist schnell drüber, dafür ist das Gefühl dann nicht mehr so toll. Und beim Dia stimmt das Gefühl, dafür ist die Prozedur des Einsetzens immer so *zunge* .
Ich hab das Gefühl, dass so ein Kettchen alles viel entspannter machen würde. Aber andererseits hab ich da ein ganz blödes Bauchgefühl dabei... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2008 23:51 
Kurvenjunkie

Ohje, du Ärmste! *freunde* Da kann dir wohl letztendlich wirklich niemand raten, sondern wie Andrea schon sagt, du solltest es dir vielleicht einfach nochmal in Ruhe überlegen und nichts überstürzen. Du kannst dich ja erstmal bei der Ärztin gründlich informieren, kannst sie ja auch vielleicht ein bisschen fragen bezüglich deiner Unsicherheiten, wenn sie nett ist. Ich habe zum Glück nie wirklich gezweifelt, ich war mir sicher dass ich die Kette will. Sex mit Barrieremethode ist für mich eben auch nicht das Wahre und so war die Kette das, worauf ich meine ganzen Hoffnungen gesetzt habe.

Vielleicht zu deiner Beruhigung: Selbst wenn du mal nen Pilz oder ne Vaginose haben solltest, zieht das ja nicht direkt hoch in die GM, das Risiko ist nur erhöht. Ich hatte jetzt 2mal hintereinander in 2 Zyklen eine Vaginose, im ersten sehr spät behandelt, und es ist nichts passiert.
den Faden kann man kürzen lassen, viele Männer merken ihn auch so gar nicht oder nur ab und zu und meinen dass es nicht stört.
Dauerblutungen und Schmerzen kann man bekommen, ja, aber mir scheint das nicht so häufig zu sein. Im Gynefix-Forum sind meines Wissens nur 2 Mädels, die langanhaltende Dauerblutungen bekommen haben. ich selbst hatte ja vermehrt Schmierblutungen nach den Tagen (die man auch mit einer Kupferspirale schnell mal bekommen kann), das hat sich 4 Zyklen hindurhc nur leicht verschlimmert und jezt geht es glaube ich wieder weg, diesen Zyklus war es jedenfalls schon viel besser. Schmerzen habe ich ab und zu, relativ selten und immer nur ca. ne halbe Stunde, aber unberechenbar und teilweise relativ heftig, das muss ich zugeben. Das stört mich auch etwas, ich meine aber dass es durch Magnesiumeinnahme besser geworden ist.
Und zu guter Letzt: Die Kette zu verlieren ist scheiße, aber immerhin merkst du es sofort, wenn es passiert ist. Den ersten Monat soll man ja noch zusätzlich verhüten...
Naja, es gibt eben leider nicht das perfekte Verhütungsmittel, wie mir scheint. Auch die Gynefix hat ihre Nachteile. Überlege es dir also in Ruhe, und wenn du dich grundsätzlich irgendwie gegen den Gedanken sträubst, diesen Fremdkörper in dir zu haben, ist es vielleicht auch besser du machst es nicht. Ansonsten: lass dich beraten und lass dir Zeit.
Bist du denn zufällg privat versichert? Ich empfinde es auch als großen Nachteil dass das Risiko des Verlierens ja besteht und anscheinend gar nicht so niedrig ist, und man dann dafür 200€ bezahlt hat... eigentlich sollten Ärzte da ja dann kulant sein, finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 12:18 
Kurven-Entwirrerin

Nein, privat versichert bin ich nicht. Zur Zeit bin ich noch familienversichert bei meinem Papa und nach der Hochzeit im August bin ich dann wieder familienversichert, allerdings bei Schatzi.

Tja, viel weiter gekommen bin ich leider immer noch nicht. Heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte direkt den Gedanken "Ach, stell dich nicht so an, no risk, no fun - mach's einfach, sonst weißt du ja nie, ob's klappt oder nicht!" Aber mittlerweile hat sich dieses Gefühl auch wieder gelegt...

Ach echt, das ist doch Mist!

Gestern hab ich noch mit *mann* darüber gesprochen und er meint, dass ich das halt entscheiden muss, weil's ja mein Körper ist. Er steht aber dahinter, egal wie ich mich entscheide.
Dann hab ich irgendwann (eher aus Spaß) gemeint:"Kannst du das nicht einfach entscheiden?" Und da kam von ihm gleich:"Gut, dann mach's nicht. Wir kommen doch mit dem Dia und den Gummis gut klar und eigentlich musst du dir das ja nicht antun!"
Tja. Und jetzt?
Können wir nicht einfach im Lotto gewinnen und gleich ans Babybasteln gehen...

Also ich überlege jetzt halt, ob ich nächsten Mittwoch den Termin bei der Ärztin absage oder einfach mal hingehe und mir was erzählen lasse. Andererseits denke ich mir, was will die mir noch erzählen? Ich hab ja mittlerweile alle Infos, die man bekommen kann...

Naja, muss wohl noch ein bisschen "reifen" in meinem Kopf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 16:17 
neu hier

Vielleicht kann ich dazu auch noch was sagen. Ich hatte auch viele, viele Pilzinfektionen und da ist nie was hochgekrochen. Allerdings muß man bei und nach Pilzinfektionen aufpassen, daß sich nicht noch Bakterien einschleichen. Der Pilz ist keine Gefahr für die Gebärmutter, da sich normalerweise (=bei funktionierendem Immunsystem) keine inneren Organe mit Pilzen infizieren können.
Sprich doch die Ärztin nochmal direkt auf die Risiken an, sie wird dir das schon nicht vorenthalten. Ich glaube, ich weiß welche Du meinst, ich war auch zweimal bei ihr und sie schien mir recht kompetent zu sein.
Du darfst bis nach der zweiten Nachuntersuchung, also die nach der ersten Blutung nach dem Legen, natürlich keinen ungeschüzten Verkehr haben. Nach der Blutung, welche sozusagen den ultimativen Härtetest für die Kette darstellt, ist sie, sofern sie nicht abgegangen ist, so festgewachen, daß sie sich nicht mehr vom Fleck bewegt und erst dann kannst Du Dir freigeben.
Wenn du das beherzigst, hast Du schon mal ein Problem weniger ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2008 17:07 
Kurven-Entwirrerin

Hmmmm, also eher kein Risiko wegen dem Pilz? Das hört sich gut an!

Eine andere Infektion hatte ich noch nie, also mit Bakterien. Immer nur Pilze.

Na, ich werde die Ärztin mal darauf ansprechen. Und du warst auch bei ihr? Ich hab viel Gutes von ihr gehört und ich finde auch ihre Homepage ganz nett und auf dem Foto sieht sie ja aus wie so ne richtige Muddi - das ist doch vertrauenserweckend! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]