Bei mir war es so, dass ich bei allen niedrigdosierten Pillen Schmierblutungen und allgemein Blutungsstörungen hatte (nat. länger, als die "üblichen" 3 Monate) was mich einfach nur genervt hat. Außerdem hatten wir zusätzlich eh immer Kondome, weshalb ich irgendwann zu der Einsicht gelangt bin, dass es total bescheurt ist, die Pille weiter zu nehmen. Also hab ich sie abgesetzt. Ich war ca. schon 2 Jahre Pillenfrei, als ich dann irgendwann auf die dauerhafte Kondomanwendung keine Lust mehr hatte. Wenigsten hin und wieder mal ohne sollten schon drin sein. Also meine FÄ gefragt. Die hat mir natürlich gleich wieder zur Pille geraten und mir Oviol (auch wieder so nen Hammerpräparat) verschrieben. Zusätzlich zum Rezept hat sie mir freundlicherweise so nen Ausdruck zu Oviol mitgegeben. Als ich mir das dann durchgelesen hab, stand für mich fest, dass sich das Thema Pille endgültig für mich erledigt hat. Also hab ich nach Alternativen gesucht. Ich war erst recht angetan von Persona (wollte eigentlich mit Persona+Lea verhüten

), wollte mich aber "absichern" und hab im Internet nach Meinungen / Erfahrungen gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Tja und damit hatten sich sowohl Pille als auch Persona + Lea erledigt. Statt dessen hab ich mir N+S samt Arbeitsheft gekauft und mit Nfp angefangen.