NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:15 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich hatte beim Absetzen der Pille (die ich sieben Jahre eingeworfen hatte) auch ein wenig Angst um meine Haut, weil ich auch so leichte Rosazea habe. Es sind dann auch ein paar Pickelchen im Gesicht dazugekommen, aber am schlimmsten hat sich die Haut komischerweise am Rücken verändert. Ich hatte ca. 4 Monate nach Absetzen der Pille viele, sehr schmerzhafte Pickel auf dem Rücken und ich dachte, das geht nie weg. Aber es hat sich wieder eingependelt (aber auch so nach 2-3 Monaten erst). Jetzt ist alles soweit normal. Während der Tage habe ich eins zwei Pickel mehr, aber sonst ist alles gut.

Viele Grüße von Ruby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 22:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
heute ists wieder schlimm...
die ganzen letzten Tage war die Haut echt schön, hatte zwar die üblcihen Mitesser und Unreinheiten, nur was man halt bei sehr genauem Hinsehen sieht, aber keine von diesen gemeinen Entzündungen. Davon hab ich jetzt wieder eindeutig zu viele *heul*
muss jetzt wieder mit Akne-Creme schmieren, glaube dass das echt an den Hormonen liegt...sollte mir das echt mal aufschreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 23:15 
hat sich gut eingelebt

Carisa hat geschrieben:
heute ists wieder schlimm...
die ganzen letzten Tage war die Haut echt schön, hatte zwar die üblcihen Mitesser und Unreinheiten, nur was man halt bei sehr genauem Hinsehen sieht, aber keine von diesen gemeinen Entzündungen. Davon hab ich jetzt wieder eindeutig zu viele *heul*
muss jetzt wieder mit Akne-Creme schmieren, glaube dass das echt an den Hormonen liegt...sollte mir das echt mal aufschreiben

*freunde* an Dich und alle anderen Pickelgeklagten.
Sitze auch gerade mit einer Heilerde-Maske vor dem Computer. Hab Mitte November den Ring abgesetzt und bis vor drei Wochen gute, normale Haut. Jetzt hab ich aber vor allem viele kleine Pickel auf dem Dekoltée und dem Rücken bekommen. Doof. Hoffentlich geht das wieder weg... *beten* Ich kann also nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 10:05 
neu hier

Zitat:
übrigens denke ich, wenn der hautarzt einem jetzt schon angst macht und dem nichts entgegensetzen kann, sollte man ruhig ne zweitmeinung einholen. glaub ja nciht, dass hormone der einzige weg gegen die pickel sind.

Hallo Ihr Lieben,

der Hautarzt (übrigens ein sehr kompetenter) hat mir keine "Angst gemacht" und wollte mir auch nicht wieder zur Pille raten, sondern er hat lediglich bestätigt, dass Pille absetzen Probleme machen kann. Da ist sicher auch nochmal zu unterscheiden, ob man "normale Hautprobleme" hat, oder ob eine richtige Hautkrankheit zugrunde liegt, wie eben zum Beispiel schwere Akneformen oder Rosazea.

Im Moment (nach den Tagen) ist meine Haut übrigens super. Nicht ein kleinster Pickel. Ich benutze so eine Salbe - die werde ich in der prämenstruellen Zeit ;-) dann einfach noch öfter benutzen und hoffe das Beste. *daumendrücken*

Trotzdem würden mich ganz besonders Erfahrungen von Leuten interessieren, die eine behandlungsbedürftige Akne oder Rosazea haben (oder vor der Pille hatten) und wie sich das nach Pille absetzen so entwickelt hat. :)

LG
Edna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 10:36 
Kurven-Rätslerin

Edna hat geschrieben:
Trotzdem würden mich ganz besonders Erfahrungen von Leuten interessieren, die eine behandlungsbedürftige Akne oder Rosazea haben (oder vor der Pille hatten) und wie sich das nach Pille absetzen so entwickelt hat. :)

Ich kann schlecht abschätzen, ob es so schlimm war, wie bei Dir, aber seit der Pubertät hatte/hab ich Akne. Das ist schon ziemlich blöd und ich war ungefähr schon bei 2000 Hautärzten. Ich habe mir dann damals aufgrund meiner schlechten Haut auch die Pille (Valette) verschreiben lassen. Aber so richtig war meine Haut nie. Erst im letzten halben Jahr vor Absetzen der Pille war sie so richtig schön. Momentan heilt meine Haut nach einem ziemlich heftigen Schub wieder ab. Leider habe ich jetzt noch überall diese braunen Punkte, die an einem gerade abgeklungenen Pickel erinnern, aber da muss ich wohl noch bis zum Sommer warten, bis die weggehen. *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 22:34 
wohnt hier

Edna hat geschrieben:

Also für die, die mich hier aus diesem Thread nicht mehr kennen:
Ich habe die Pille seit meinem 14. Lebensjahr genommen und dann 10 Jahre durchweg, sozusagen die komplette Pubertät über. Ich weiß also nicht, wie meine Haut da gewesen wäre, hätte ich nicht hormonell verhütet. Aoch unter der Pille war meine Haut rein wie die von Schneewittchen! :mrgreen: *daumenhoch*
Als ich mich dann vor einem jahr entschloß, die Pille aufgrund schlimmer Nebenwirkungen abzusetzen, brach über mich das hormonell Chaos ein. Die ersten 3 Zyklen gingen, dann fing der Horror an: Ziemlich schlimme Akne (auch bedingt durch ein leichtes PCOS)! Noch niemals hatte ich derartige Probleme.

Es wurde so schlimm, daß ich mich nicht mehr aus dem Haus traute, mich am liebsten bei allen entschuldigt hätte, die diesen Anblick ertragen mußten und ich war nahe dran, in Depressionen auszubrechen und die Pille wieder zu nehmen, nur um halbwegs wie ein Mensch auszusehen. Meine Haut war fettig, ja beinahe ölig, gleich nach dem Waschen war sie es wieder. Mein Pony war immer strähnig deswegen, mein Rücken sah aus wie mein Gesicht, mein Dekolleté ebenso und ich mochte mich so überhaupt gar nicht.

Mein letzter Weg war der Gang zu meiner Hautärztin, auch wenn ich nicht viel Hoffnung hatte, daß man mir dabei überhaupt helfen kann.
Ich bekam ein Geld verschrieben, das ich morgens und abends, bei Bedarf auch mal zwischendurch dünn auftragen sollte. Nach einem Monat sah ich wieder aus wie ein Mensch, nach 2 Monaten waren nur noch ganz hellrot die kleinen "Narben" zu sehen, die diese riesigen Pickel hinterlassen hatten und seit fast 6 Monaten habe ich keinen einzigen Pickel mehr. Und das, obwohl ich das Geld nur noch jeden 2. bis 3. Abend auftrage... Und ansonsten brauche ich nur Wasser, und nach dem Abschminken ab und zu ein wenig Babywaschlotion...

Ich liebe meine Hautärztin dafür!!! Ich könnte sie küssen und umarmen. Niemals hätte ich für möglich gehalten, daß man das in den Griff bekommen kann und ich bin sooo wahnsinnig froh darüber, daß ich nicht vorzeitig aus Verzweiflung wieder zur Pille gegriffen habe.

Also Mädels, es Gang, der sich lohnt, wenn es wirklich arg wird. Und selbst, wenn es nur vorübergehend sein sollte, bis sich der Körper auf die Hormonumstellung eingepegelt hat. *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 23:46 
Fingerwundschreiberin

sXe-Girl hat geschrieben:
Ich bekam ein Geld verschrieben, das ich morgens und abends, bei Bedarf auch mal zwischendurch dünn auftragen sollte. Nach einem Monat sah ich wieder aus wie ein Mensch, nach 2 Monaten waren nur noch ganz hellrot die kleinen "Narben" zu sehen, die diese riesigen Pickel hinterlassen hatten und seit fast 6 Monaten habe ich keinen einzigen Pickel mehr. Und das, obwohl ich das Geld nur noch jeden 2. bis 3. Abend auftrage...

Gel oder Geld :mrgreen: ? Was war den das für ein Gel? Ein speziell für Dich "angemixtes"? Klingt ja eigentlich super und nach Wundermittelchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 00:31 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir ist es im 5. Zyklus pp. besser geworden! Viiiieeeellll besser! Hoffe das bleibt auch so! *beten* *beten* *beten* Jetzt müssen nur die blöden Narben verblassen. *zunge* Damit ich meinen Pony auch mal wieder nach hinten tragen kann! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 10:21 
wohnt hier

Panbea hat geschrieben:
Ich bekam ein Geld verschrieben, das ich morgens und abends, bei Bedarf auch mal zwischendurch dünn auftragen sollte. Nach einem Monat sah ich wieder aus wie ein Mensch, nach 2 Monaten waren nur noch ganz hellrot die kleinen "Narben" zu sehen, die diese riesigen Pickel hinterlassen hatten und seit fast 6 Monaten habe ich keinen einzigen Pickel mehr. Und das, obwohl ich das Geld nur noch jeden 2. bis 3. Abend auftrage...

Gel oder Geld :mrgreen: ? Was war den das für ein Gel? Ein speziell für Dich "angemixtes"? Klingt ja eigentlich super und nach Wundermittelchen!

:oops: *lachen*
Oh ja, bitte, verschreibt mir GELD!!!! *lachen*

Verdammt, bitte hab Nachsicht! Büffel seit einer Woche ununterbrochen Psychologie! Da kann man den Draht zur Außenwelt und alles, was damit zusammen hängt, verlieren!!! *daumenhoch*

Es hieß natürlich wirklich Gel! Nein, kein zusammengemixtes. Ein verschreibungspflichtiges aus der Tube. "Differin" heißt es...
Ein Wundermittelchen vielleicht nicht, aber wirksam gegen Akne. ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 10:36 
Kurven-Rätslerin

Ja, das Differin habe ich auch. Es ist schon gut, aber bei mir hilft es leider nur bedingt. Beneidenswert, wenn Du damit die Probleme losgeworden bist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:40 
wohnt hier

anni:
Was heißt "nur bedingt"????
Geht nicht ganz weg???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:51 
Inventar

Hallo, ich hatte auch mal das Differingel.
Allerdings gegen Mitesser, die dadurch aber auch nicht verschwanden. :roll:
Dieses Gel hat meine Haut total ausgetrocknet.
Die war knallrot und schuppte sich, ich sah aus als ob mir jemand irgendwas ätzendes ins Gesicht geschüttet hat.
So unterschiedlich können Erfahrungen/(Miss)Erfolge sein. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:57 
Kurven-Rätslerin

Ich hab noch einen Tipp für alle mit Pickel-Narben: Das Wala Narbengel hilft da ziemlich gut, vor allem bei frischen Narben *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 11:10 
NFP-Gräfin

Na toll, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir bestimmt die vielen Narben ersparen können! *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 12:58 
Kurven-Rätslerin

anni:
Was heißt "nur bedingt"????
Geht nicht ganz weg???

Es hilft halt nur ein bisschen. Wohl schon besser als der ganze andere Krams, aber bei weitem nicht so gut, wie bei Dir! Ich hatte früher ein Mittel (Ja....), das war wirklich super, aber dann haben sie die Produktion eingestellt... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]