Zitat:
Du meine Güte, das ist doch ein ganz normales Gewicht. Ein super Bmi noch dazu.
Ich bin so groß wie du und find mich mit 53 Kilo eher schon richtung zu dünn. Letzlich solltest du dir wirklich keinen Kopf machen das die nicht wieder runter wollen. Hab dich lieber lieb so wie du bist
also, der BMI ist erstmal ganz großer Mist.
Der rechnet mit Ideal-Werten, wenn du irgendwie dein Spekc wo hast wo mans nicht sieht (Brüste zB) dann wird das auch miteningerechnet, und du bist demnach zu dick. Auf den BMI sollte man sich niemals verlassen!
Ich hab nen BMI von 21, was ja eigtl gut ist, aber ich mach 0 Sport und ernähre mich mittelgesund. Und ich hab nen mir etwas zu dicken Bauch und bin auch sonst nicht dünn. Ich würd mich eigtl schlank nennen, aber vllt auch ein wenig mehr. kA. wenn man mich mit nem Model vergleicht, und das Model schlank nennt, bin ich wohl eher etwas "weiblicher" gebaut.
Und wenn man sich mit 2 Kilo weniger, was ja nicht wirklich viel ist, nunmal lieber hat, dann ist das auch ok . Wenn man nun irgendwie runterhunger will auf 40 Kilo, das ist was anderes.
Aber solange man ein gesundes Gewicht hat, und um das zu wissen, muss man NICHT auf die Waage steigen!, dann ist doch alles ok.
Ich wieg mich zB nie, kA was ich grad wiege, ich weiß nur, dass es mehr ist als vor ein paar Monaten. Und ich will auch gar nicht Kilos abnehmen, sondern nur Bauch

Die Zahl interessiert mich eigtl nicht.
So seh ich das