NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertraut ihr Kondomen in der hochfruchtbaren Zeit?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 17:33 
Ich hatte in diesem Zyklus genau einen Tag vor dem ES und am Tag des ES GV. Wir haben mit Kondomen verhütet und ich habe auch sehr darauf geachtet, dass alles passt, weil ich eben wusste das ich hochfruchtbar bin.
Trotzdem habe ich jetzt die totale Panik, dass ich schwanger sein könnte. (obwohl die Kondome nicht gerissen sind oder ähnliches)
Vertraut ihr Kondomen auch in der hochfruchtbaren Zeit?

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 17:39 
Kurven-Entwirrerin

Hast du dich in der Überschrift vertippt? Dachte nämlich gerade: "Hm, Moosfeuer ist doch schon länger dabei, die müsste doch wissen, dass man in der Hochlage keine Kondome braucht." ;-)

Ansonsten kann ich deine Frage leider nicht beantworten, da ich ja ne Spirale habe. Aber rein hypothetisch: Ich würde vermutlich immer doppelt verhüten. Also Kondom und Dia o.ä..

LG

Betreff des Beitrags: Re: Vertarut ihr Kondomen in der Hochlage?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 17:44 
Moosfeuer hat geschrieben:
Vertraut ihr Kondomen auch in der hochfruchtbaren Zeit?

Ja. Entweder Kondom ODER Dia (bzw. früher Lea). Doppelt gemoppelt mag ich nicht

Emma hat geschrieben:
Hast du dich in der Überschrift vertippt?

Ja, das dachte ich auch grade... Soll ichs ändern, Ines?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 17:58 
NFP-Gräfin

*hihi* ;)

Einfache Antwort: Ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 18:03 
NFP-Guru

Ich tue es! Ich würde auch nicht doppelt gemoppelt verhüten. Es würde mir Psychologisch gesehen keine extra Sicherheit geben. Du kannst ja zur Sicherheit nacher den Wassertest machen wenn du dem Gummi nicht traust. Was ich auch sehr vertrauenserweckend fand ist das Schnecke (ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Mist) glaube ich immer nur Kondome in der Fruchtbaren Zeit verwendet und das seit 15 Jahren!!

Ich glaueb auch nicht das wenn ich ein Dia oder ein Lea hätte mir dann noch ein Gummi "antun" würde, weil ohne ist ja doch schöner.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 18:09 
Kurven-Rätslerin

uns sind kondome in der hochfruchtbaren zeit zu unsicher. liegt aber auch daran, dass wir "damals" zu pillenzeiten zwei kondompannen zu verkraften hatten :roll: ... auch wenn uns von den durex gefühlsecht bisher noch nie eines gerissen oder sonst was ist, hätte ich wohl auch angst, dass doch irgendwie etwas schiefgegangen sein könnte. ich bin da ein bisschen übervorsichtig- was ich aber immer noch besser finde, als zu risikoreich vorzugehen. und wenn ich dann an eva.k denke, die ja auch sex mit kondom hatte- ohne ersichtliche panne- und dann doch schwanger wurde, dann fühle ich mich doch irgendwie in meiner handhabung bestärkt. momentan ist bei uns eine schwangerschaft einfach nicht erwünscht, deshalb müssen wir daraus halt auch unsere konsequenzen ziehen.

ich denke, wenn ich in der hochfruchtbaren zeit GV hätte, dann wohl am ehesten mit kondom und CI oder doppelt (dia plus gel und kondom). wobei ich ehrlich sagen muss, ich denke immer mal wieder über dieses thema nach (kein GV gerade um den ES herum ist ja schon eine herausforderung *zunge* ), aber irgendwie ist mir meine nervenschonung in der hochlage dann doch immer wichtiger... :mrgreen:

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 18:10 
UPS. Das ist peinlich. :oops: Vor lauter Freude, dass ich einmal so eindeutig eine Hochlage habe, hab ich das doch glatt fälschlicherweise in die Überschrift eingebaut. :roll:
Liebe Admins, wenn ihr das ändern könnt, bitte tut es. *gg* Hochfruchtbar und Hochlage, fängt ja beides gleich an. :oops: :mrgreen:

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 18:32 
Ist geändert :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 19:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ja, wir vertrauen den Dingern. Wir hatten bisher noch nie eine Kondompanne und achten immer genau drauf, dass alles richtig sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 22:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2004
Nein. Nachdem uns so ein Ding mal gerissen ist, hab ich mir dann doch lieber ein Dia anpassen lassen. In der hochfruchtbaren Zeit wird dann eben doppelt verhütet, da bin ich dann doch entspannter. So schlimm wie ich anfangs dachte ist das gar nicht. Und auf Pille danach hab ich nun wirklich keine Lust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 22:15 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nein, ich vertraue auch nicht darauf, nachdem uns das Kondom im vorletzten Zyklus eben auch kurz vor dem ES runtergerutscht ist... :oops: Vorher habe ich mir da nie Sorgen gemacht, aber seitdem gehen wir mit dem Thema Fruchtbarkeit nochmal viel bewusster um und verzichten in der hochfruchtbaren Zeit total (mal schauen, wie es weiter geht -ob Dia oder nicht etc.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 22:17 
Kurven-Rätslerin

Hanni hat geschrieben:
Ja, wir vertrauen den Dingern. Wir hatten bisher noch nie eine Kondompanne und achten immer genau drauf, dass alles richtig sitzt.

Kann ich nur bestätigen! *daumenhoch*

LG von Schneewittchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 22:42 
Hu hu,

wir hatten schon mal ne Panne. Uns ist eines vorne am Reservoir gerissen, aber ohne Erguss drin. Neues Kondom drüber und KEINE Schwangerschaft. ;-)

Ich trau den Dingern nach wie vor, weil ich weiß, damals war es UNSER Fehler, dass es gerissen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2005 23:55 
Man hört aber immer wieder auch von Schwangerschaften bei denen das Kondom gar nicht gerissen ist.
Ach wahrscheinlich mach ich mich nur selbst verrückt und rede mir mikroskopische Löcher ein. *gg*
Trotzdem warum ist der PI von Kondomen nur 3-8 od. sogar 12?

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2005 00:20 
NFP-Gräfin

Darf ich dazu ausnahmsweise einen Beitrag kopieren, den ich(!) in einem anderen Forum geschrieben habe? *Mod-okay abwart*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]