Ariane500 hat geschrieben:
Wie war denn das bei euch? Was hat sich verändert nach absetzen der Hormone? Hattet ihr Hautprobleme oder ähnliches?
wie schnell haben sich denn die NW verzogen? bin so neugierig ich weis

Ist doch nicht schlimm, wenn du neugierig bist. Ist doch sogar gut
Da ich den Ring erst zu Beginn des Jahres abgesetzt habe kann ich noch nicht viel sagen, aber doch schon ein paar Dinge

.
1. Meine Haut scheint wieder reiner zu werden (vor allem im Gesicht - um den Mund rum)
2. Meine Libido

... ich glaub, die kommt wirklich zurück
3. Ich fühl mich wieder viel lebendiger
4. Ich litt zuletzt während meiner "Mens" unter starken, unerträglichen Schmerzen. Die sind - zumindest bisher (hab seit 2 Tagen meine Mens) - nicht mehr aufgetaucht und ich fühl mich auch so, als ob die nicht mehr auftauchen
5. Ich fühle mich jetzt öfters "schwitzig" - aber dass kenn ich noch von meiner "Vor-Pillen-Zeit".
Kurz: Es geht mir einfach sehr viel besser. Ich fühl mich wieder sehr viel mehr als Frau als noch vor ein paar Wochen/Monaten. Ich find es sooo interessant zu sehen und zu spüren, wie mein Körper reagiert, welche Signale er mir gibt etc.
Vielleicht kurz zu meinem 3. Punkt (lebendiger fühlen):
In den letzten Wochen und Monaten meiner Nuvaring-Zeit war mir alles so ziemlich sch..-egal. Ich hatte so ne richtige Null-Bock-Stimmung. Einfaches Beispiel:
Ich hab mir immer mal so gedacht: Morgen machst dich mal wieder hübsch, eine schicke Hose, ein schickes Oberteil, Haare schön frisiert etc. Aber wenns dann soweit war, hatte ich einfach keinen Bock und hab mich eben doch nicht mehr zurecht gemacht.
Oder wenns ums weggehen ging: Ich hatte einfach keinen Bock. War lieber daheim. Es war oft eine wirkliche Überwindung abends mal wieder wegzugehen - also so richtig mit hübsch machen und so.
Vor dem NuvaRing hatte ich da immer sehr viel Wert auf ein gutes, gepflegtes Erscheinungsbild von mir. Aber je länger ich den Nuvaring benutzte, desto mehr war mir das schlichtweg egal.
Also, gammlig, stinkig oder sobin ich nie rumgelaufen (um das mal klar zu stellen

) aber ich hätte viel mehr aus mir rausholen können
Puh, ist ja ganz schön viel geworden und hoffentlich nicht allzusehr OT. Sorry