NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:11 
NFP-Kaiserin

Das solltest du deinem Frauenarzt mal sagen, Perlchen. Ich wäre auf seine Argumentation jedenfalls gespannt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:13 
wohnt hier

ich hätts ihm gern gesagt, aber er hat nicht nachgefragt wies mir ohne Pille geht und einfach so davon anfangen wollte ich bei der Dia-Anprobe nicht, ich bin ja feige :oops:
ich hoffe, dass er mich irgendwann doch nochmal fragt oder sich eine Glegenheit ergibt, das anzusprechen :mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:18 
NFP-Gräfin

@Perlchen: Naja, ein" Ach ja, seit dem Absetzen ist übrigens auch meine Libido wieder da" kann man ja mal einfließen lassen *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:47 
wohnt hier

ich hab mir grad überlegt, wie ich das beim Dia-Größe-Überprüfen einbauen kann, so in der Art:
"Ich hoffe, dieses Dia passt, wir haben ja ansonsten nur Kondome und das ist uns in der hochfruchtbaren Zeit nicht sicher genug, und seit ich die Pille nicht mehr nehme hab ich so furchtbar viel Lust auf Sex.."
So wär auch gleich NFP angesprochen :)

Aber das ist ein ganz schön langer Satz mit viel Gehalt, für so ein Weichei wie mich :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 14:21 
hat sich gut eingelebt

Ich hab jetzt mal eine Frage zum Dia, weil das ja anscheinend doch recht viele benutzen. Also - ich hoffe, ich frag jetzt nicht zu dumm :oops: :
Ist es nicht so, dass man ein Dia nur ein paar Stunden drinlassen soll und nicht den ganzen Tag? Oder gibt es mittlerweile "modernere" Dias, die man den ganzen Tag tragen darf?
Ich frag deshalb, weil ich ja nie weiß, wann ich gerade Lust bekomm (ja, meine Libido kehrt langsam wieder zurück *applaus* ). Also ich stell mir das n bissl doof vor, wenn wir grad voll dabei sind und ich dann sag: "Moment, ich muss noch mein Dia einsetzen". Und wenns dann auch noch nicht auf Anhieb sitzen will, dann ist doch die ganze Lust dahin, oder? *hä*
Kondome haben wir eigentlich immer irgendwo rumliegen (natürlich hübsch verpackt, so dass es niemandem auffällt ;-) ). Das geht dann schon recht flott.
Aber vielleicht "stell ich mich da auch einfach nur an" und es ist total easy mit Dia *nixweiss*

Danke schonmal für die Aufklärung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 17:40 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben :)

Ich habe jetzt nicht alle posts durchgelesen aber ich klink mich hier einfach mal ins thema ein....

ich setzte jetzt nächsten Monat auch den Nuvaring ab. Auch wenn ich noch etwas unsicher bin zwecks nfp freue ich mich schon auf die Hormonfreie Zeit.

Die Nebenwirkungen mit denen ich zur Zeit zu kämpfen habe:

- Ausgetrocknete Augen, vertrage keine Kontaktlinsen mehr (hat früher ohne Probleme geklappt)
- werde nicht mehr richtig feucht => schmerzen beim sex
- bin total launisch und reizbar und unheimlich nah am wasser gebaut. Wenn mich mein Freund nur irgendwie bisschen dumm anreden fang ich schon an zu heulen das ist schrecklich
- und das schlimmste: plötzlich einfach keine libido mehr. das kam wirklich von heute auf morgen... ich hoff dass sich das nach dem absetzten schnell wieder legt. hab angst das ich für immer so "unlustig" bleib... ohje

also wie gesagt ich bin total gespannt wie sich bei mir alles entwickelt wie meine zyklen dann aussehen und so weiter.
ein monat noch dann gehts los *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 19:52 
NFP-Kaiserin

Willkommen hier *winke* Wie ich sehe, hast du auch all die Nebenwirkungen vom NuvaRing bekommen, wie die meisten hier :roll:

Ariane500 hat geschrieben:
ein monat noch dann gehts los

Wieso fängst du denn nicht schon früher an? Also bei diesen Nebenwirkungen habe ich den Ring nicht freiwillig länger genommen 8-)

Stövchen hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass man ein Dia nur ein paar Stunden drinlassen soll und nicht den ganzen Tag? Oder gibt es mittlerweile "modernere" Dias, die man den ganzen Tag tragen darf?

Also du kannst das Dia frühestens bis zu 2 Stunden vorher einsetzen. Nach dem Sex musst du es aber 8 Stunden lang drin lassen. Näheres zum Dia kannst du hier nachlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 20:01 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Wieso fängst du denn nicht schon früher an? Also bei diesen Nebenwirkungen habe ich den Ring nicht freiwillig länger genommen *cool*

Naja einfach aus dem Grund weil ich mich mit der NFP noch nicht auskenne. Ich hab noch genau einen Ring den ich am Samstag einsetzte. Bis dahin ist sicher auch das Buch schon da (Habs gestern bestellt *applaus* ) und dann hab ich halt einfach noch einen Monat Zeit mich in Ruhe einzulesen und mich zu informieren. Weil jetzt wüsst ich gar nicht wie/wann/wo ich anfangen sollte *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 20:34 
NFP-Kaiserin

Du musst auch nicht gleich mit NFP freigeben, aber du kannst die Zeit bis dahin mit Kondom verhüten (bis du dann zusätzlich dein Dia hast). Würde ich halt so machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 20:44 
Kurven-Rätslerin

ja das möchte ich sowieso machen. also die ersten Zyklen möchte ich immer mit Kondom verhüten. Brauch erst mal bisschen vertrauen :)

oder hast du gemeint ich sollte jetzt einfach aufhören, mit kondom verhüten und dann mich einleisen und NFP anfangen?

Ich bin im Kopf immer noch total "FA-Geschädigt" *draufhau*
Hab ja jetzt 5 Jahre hormonell verhütet und muss erst mal das "nichts andres ist sicher"-Denken wegbekommen.

Freu mich aber schon total *daumendrücken* hoff die nw hören auf

und ich weis nicht mal ob mein arzt mir ein diaphragma anpassen kann. Seine Idee war ja "Setz einfach mal ab dann schau ma mal" ... sonst nichts.

Nächste Pro Familia stelle ist nämlich 1 1/2 stunden entfernt.

so ich glaub das war alles :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 21:01 
NFP-Kaiserin

oder hast du gemeint ich sollte jetzt einfach aufhören, mit kondom verhüten und dann mich einleisen und NFP anfangen?

Ja, genau.

Zitat:
Ich bin im Kopf immer noch total "FA-Geschädigt" *draufhau*
Hab ja jetzt 5 Jahre hormonell verhütet und muss erst mal das "nichts andres ist sicher"-Denken wegbekommen.

Ja, das glaube ich. Aber das geht relativ schnell, vor allem, wenn man selbst sieht, dass das Kondom sicher ist und nichts damit schief geht. Um das rauszufinden, kann ich dich übrigens :arrow: hier rüber leiten.

Zitat:
Freu mich aber schon total *daumendrücken* hoff die nw hören auf

Das auf jeden Fall *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 14:33 
Kurven-Rätslerin

danke für den link *daumenhoch*

wir werden wahrscheinlich mit den Kondomen verhüten mit denen wir bisher auch immer verhütet haben... also zum beispiel in der zeit in der ich antibiotikum nehmen musste. Hatten da bis jetzt ,toi toi toi, noch kein Probleme.

Wie war denn das bei euch? Was hat sich verändert nach absetzen der Hormone? Hattet ihr Hautprobleme oder ähnliches?
wie schnell haben sich denn die NW verzogen?

bin so neugierig ich weis *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 14:56 
NFP-Kaiserin

Anhand des Links kannst du nochmal nachschauen, ob ihr auch die richtige Größe habt - aber davon gehe ich mal aus, wenn noch keine Panne passiert ist (denn meist kommen solche Pannen zustande, weil die Größe nicht passt oder man irgendwas bei der Anwendung falsch macht):

Also ich hatte folgende Nebenwirkungen:

- kompletter Libidoverlust
- kein Feuchtwerden mehr beim Sex
- extreme Stimmungsschwankungen
- ständiges Kribbeln in den Beinen
- Brennen/Jucken im Intimbereich wegen des Rings

Also ich musste den Ring wegen dieses Jucken und Brennen sogar noch im Zyklus selbst abbrechen, weil ich es nicht mehr aushielt. Ich bekam plötzlich Schüttelfrost und ein innerliches Ziehen, ich habe den Ring dann nach 14 Tagen abgesetzt und konnte gar nicht mehr die 21 Tage abwarten (ich wollte nur mehr den letzten Zyklus abwarten, bevor ich komplett abgesetzt hätte). Dieses Brennen und Jucken in der Scheide und das innerliche Ziehen hat dann nach wenigen Tage (etwa 2-3) komplett aufgehört. Auch das ständige Kribbeln der Beine (was sehr unangenehm war) hat sich nach wenigen Tagen verflüchtigt. Die Stimmungsschwankungen und auch dass ich nicht mehr feucht wurde, hat sich noch im ersten Monat gelegt.
Die Libido wurde zwar nach 14 Tagen etwas besser und war wieder etwas vorhanden, hat sich dann aber im Laufe der Zeit wieder etwas verschlechtert. Wirklich zurück gekommen - in dem Sinn, wie ich es gewohnt war -, ist sie dann erst nach knapp einem Jahr. Das war die längste anhaltende Nebenwirkung des Rings :roll:

Hautprobleme hatte ich in dem Sinn nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass ich unter dem Ring mehr kleine Pickelchen hatte - was ich sonst gar nie hatte :shock: Aber nach dem Absetzen hat sich nichts verschlechtert oder dass sich die Haut sonst wie umgestellt hätte. Ich habe nur danach einfach keine Pickel mehr bekommen, die ich unter dem Ring phasenweise doch hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 15:32 
hat sich gut eingelebt

Wie war denn das bei euch? Was hat sich verändert nach absetzen der Hormone? Hattet ihr Hautprobleme oder ähnliches?
wie schnell haben sich denn die NW verzogen? bin so neugierig ich weis *durchdreh*

Ist doch nicht schlimm, wenn du neugierig bist. Ist doch sogar gut *daumenhoch*
Da ich den Ring erst zu Beginn des Jahres abgesetzt habe kann ich noch nicht viel sagen, aber doch schon ein paar Dinge :-) .
1. Meine Haut scheint wieder reiner zu werden (vor allem im Gesicht - um den Mund rum)
2. Meine Libido :shock: ... ich glaub, die kommt wirklich zurück :shock: *trampolin* *rosaelefant* *tanz*
3. Ich fühl mich wieder viel lebendiger
4. Ich litt zuletzt während meiner "Mens" unter starken, unerträglichen Schmerzen. Die sind - zumindest bisher (hab seit 2 Tagen meine Mens) - nicht mehr aufgetaucht und ich fühl mich auch so, als ob die nicht mehr auftauchen
5. Ich fühle mich jetzt öfters "schwitzig" - aber dass kenn ich noch von meiner "Vor-Pillen-Zeit".

Kurz: Es geht mir einfach sehr viel besser. Ich fühl mich wieder sehr viel mehr als Frau als noch vor ein paar Wochen/Monaten. Ich find es sooo interessant zu sehen und zu spüren, wie mein Körper reagiert, welche Signale er mir gibt etc.

Vielleicht kurz zu meinem 3. Punkt (lebendiger fühlen):
In den letzten Wochen und Monaten meiner Nuvaring-Zeit war mir alles so ziemlich sch..-egal. Ich hatte so ne richtige Null-Bock-Stimmung. Einfaches Beispiel:
Ich hab mir immer mal so gedacht: Morgen machst dich mal wieder hübsch, eine schicke Hose, ein schickes Oberteil, Haare schön frisiert etc. Aber wenns dann soweit war, hatte ich einfach keinen Bock und hab mich eben doch nicht mehr zurecht gemacht.
Oder wenns ums weggehen ging: Ich hatte einfach keinen Bock. War lieber daheim. Es war oft eine wirkliche Überwindung abends mal wieder wegzugehen - also so richtig mit hübsch machen und so.
Vor dem NuvaRing hatte ich da immer sehr viel Wert auf ein gutes, gepflegtes Erscheinungsbild von mir. Aber je länger ich den Nuvaring benutzte, desto mehr war mir das schlichtweg egal.
Also, gammlig, stinkig oder sobin ich nie rumgelaufen (um das mal klar zu stellen ;-) ) aber ich hätte viel mehr aus mir rausholen können :mrgreen:

Puh, ist ja ganz schön viel geworden und hoffentlich nicht allzusehr OT. Sorry :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 19:37 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
n den letzten Wochen und Monaten meiner Nuvaring-Zeit war mir alles so ziemlich sch..-egal. Ich hatte so ne richtige Null-Bock-Stimmung.

=> das ist bei mir genau das selbe :shock:
ich hab gedacht ich les nicht richtig ^^ Ich habe zur Zeit gar keine Lust mehr abends auszugehen. Ich sitz am liebsten im Jogginganzug daheim und schlaf oder schau fernsehn, das bin einfach nicht ich das ist schlimm :(

Und die Stimmungsschwankungen sind schrecklich :-x erst heute hab ich wieder meinen Freund total doof angemacht und war total gemein und hab mich dabei selbst nicht mehr gemocht. danach tuts mir immer so leid und ich weis gar nicht warum ich so gemein war. wird zeit das ich wieder ich werd...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]