NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leben in der Postmenopause
BeitragVerfasst: 17. Mai 2026 16:04 
neu hier

Bei mir war es der nächtliche Harndrang, der sehr störend war und der sich durch vaginales Östrogen stark verbessert hat.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2026 17:20 
NFP-Königin

Lost hat geschrieben:
Bei mir war es der nächtliche Harndrang, der sehr störend war und der sich durch vaginales Östrogen stark verbessert hat.

Stelle ich mit auch sehr unangenehm vor.
Nachts habe ich damit gar kein Problem, aber leider bin ich tagsüber nicht immer zuverlässig ganz dicht.
Aber auch das hat sich durch Krafttraining schon wesentlich verbessert und wenn ich länger unterwegs bin habe ich die "Nur die" mit eingebauter Slipeinlagenfunktion für mich entdeckt, die finde ich richtig Klasse:
https://amzn.eu/d/0eBiklms

BeitragVerfasst: 22. Mai 2026 21:44 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
S+ hatte ich schon ewig nicht mehr, S gelegentlich mal, erkenne da aber kein Muster. Die Erregungsschleimproduktion ist etwas zurückgegangen, das Lustempfinden auch etwas, ich kann mich aber, ähnlich wie bei euch, Tuscany, gut darauf einstellen, dass die Lust kommt und es dann doch sehr schön wird, wenn ich anfangs keine Lust gehabt hatte.

Gewicht ist, ähnlich wie bei dir, Kitty, mittlerweile stabil, eher etwas weniger als zu Beginn der Wechseljahre - ich ernähre mich aber weiterhin basenüberschüssig und ohne Zucker und kann mittlerweile wieder gut Sport machen, insbesondere Nordic Walking neben Gravelbike und das tut rundum gut, die Achillessehnenentzündung ist seither deutlich besser geworden und ich kann die Strecken immer mehr verlängern, Nacken-, Brust- und Schultermuskulatur profitieren ebenfalls sehr. Schlaf hat sich stabilisiert, was noch nervt, sind die Hitzewellen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]