Bei Deiner Frage ist mir als erstes in den Sinn gekommen, dass wir in der Ausbildung zur Beraterin auch Kurven angeschaut haben, die bei Frauen entstanden sind, die im Schichtdienst arbeiten und dadurch regelmäßig veränderte Schlaf- und Aufstehzeiten haben. Es wurde daraus abgeleitet, dass es eine regelmäßige Verschiebung der Werte nach oben gibt und die erste höhere Messung unter Berücksichtigung der regelmäßigen Steigung trotzdem identifiziert werden konnte.
Deine Frage ist also gar nicht so abwegig.
Ich habe mir Deine Zyklusaufzeichnungen deshalb genauer angeschaut und würde Dir vorschlagen, den Aspekt des späteren Messens an den Wochenenden einmal genau anzugucken bei Deinen Zyklen.
Ausgeklammert werden ja höhere Werte, die einen möglichen Störfaktor haben und einen Anstieg dadurch "vortäuschen" könnten.
Wenn Du also in der Woche um 5 Uhr misst, dann kann es sein, dass eine Messung um 8 Uhr gestört ist und damit höher ausfällt, jedoch kein Anstieg bzw eine ehM ist.
Im Laufe der Zeit wird man eine Regelmäßigkeit feststellen, die hilft, die Klammern "richtig" zu nutzen - auch, weil sich bei manchen Störungen herausstellt, dass sie gar keine sind oder durch die Temperatur durch andere Faktoren oder eine bestimmte Kombination beeinflusst wird.
Ein Beispiel: Messung immer um 5 und am Wochenende um 8 - die Werte sind an den Wochenenden manchmal höher und manchmal nicht. Es stellt sich dann heraus, dass die Werte nur höher sind, wenn die Person mehr als 8 Stunden schläft. Da ist nicht die Messzeit der Störfaktor, sondern die Schlafdauer.
Ich würde Dir raten, Deine Zyklen einmal darauf zu "untersuchen", welche Regel(mäßigkeit) Du bei den späteren Messungen an den Wochenenden bzw bei späterer Messung erkennen kannst und überlegen, ob und wie weit Deine Temperatur dadurch gestört wird.
Ich habe beim kurzen Drüberschauen nicht wahnsinnig viele ausgeklammerte Werte gesehen.
Und dann kannst Du Deine Beobachtungen hier teilen.
(Ich finde es immer wichtig, dass man selber herausfindet, was den eigenen Körper beeinflusst verstehe aber auch die Unsicherheit in der ersten Zeit - letztendlich ist aber genau die Sicherheit das wichtigste, was Frau finden sollte und eigene Erkenntnisse helfen in meinen Augen mehr als fertige Lösungen

).