Mira82 hat geschrieben:
*winke* Diejenigen von euch, die gerade eine HET machen: Merkt ihr auch einen Unterschied in Bezug auf eure Libido, falls die vorher eingeschränkt war?
Ich leide so unfassbar unter meinem Libidoverlust (gefühlt von 150 auf 0

) und denke deswegen über eine HET nach. Trockene Schleimhäute hier auch ganz arg, aber das kriege ich irgendwie so noch geregelt (mit Kokosöl)..
Ich nehme seit etwa einem Jahr in der 2. Zyklusphase Progesteron und nach Bedarf Oekolp Salbe für die Vulva und habe keinen großen Einfluss auf die Libido gespürt, ABER die Salbe hat auf jeden Fall zu angenehmeren Sex geführt, wo ich nicht danach das Gefühl hatte, dass ich erstmal die Vulva wieder aufpeppeln muss.
Seit diesem Zyklus nehme ich nun Östrogen und meine Libido ist wie angeknipst.
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es SO einen großen Unterschied macht und vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel von freier Zeit durch die Osterferien und gerade Zusammenziehen mit

, aber ich freue mich sehr darüber. Insgesamt ist auch der Zervixschleim deutlich mehr und flüssiger und das tut der Vulva auch wirklich gut und es ist schön den Schleim wieder zu sehen. Das war doch schon länger ziemlich ziemlich wenig geworden, auch wenn ich immer noch regelmäßige Eisprünge habe.
Tatsächlich wollte ich deswegen auch hier nachfragen: Wie ist das denn mit der Östrogensalbe am Arm - kann das an

weitergegeben werden, wenn wir relativ kurz nach dem Auftragen Sex haben?

(Also wenn er mich an der Stelle berührt?) Ich trage es morgens auf und habe GAR nicht damit gerechnet, dass wir heute Sex haben würden und habe dann erst danach überlegt, ob das nun zeitlich etwas nah aneinander war?
Mit der Vulvasalbe stellt sich mir die gleiche Frage - das sollte zwar von der Dosis vermutlich weniger relevant als die "große" Creme sein, aber ideal ist es sicher nicht für den Penis.
Die trage ich vor dem Schlafengehen auf - ist das bis morgens alles schön eingezogen?
Und habt ihr auch das Gefühl, dass unterschiedlich viel in einem Hub ist, jenachdem, wie langsam oder schnell man den Spender runterdrückt?