Muss meine Schwester fragen wg dem Mittel, wenn ich sie heute Abend sehe...
Den monatlichen SS-Test im Beisein deiner FA jeden Monat finde ich witzig, stelle mir das grad vor...
Würde ich auch nicht machen... Weiss sie denn, dass du NFP betreibst, und hat sie dies in Kombination mit dem Aknemittel "gutgeheissen"
(gut, eine andere Alternative hatte sie wohl nicht 
)?!
Ui, baldige Hochzeit und Babybasteln klingen toll, hast schöne Pläne!
Wg dem Freigeben am ZA: Die 1.HM an ZT13 war bei dir doch im 18. Zyklus, als du die Weisheitszähne hast ziehen lassen. Bist du dir wirklich sicher, dass sie an ZT13 war?! Könnte ja wirklich nur eine Störung gewesen sein. Wenn du also nur bis ZT5 freigibst, bist du ja wirklich auf der sicheren Seite, zumal die Minus-8-Tage-Regel ja noch einen Sicherheitstag eingebaut hat!!
Und ich glaube nicht, dass sich der ES plötzlich viel weiter vorverschieben wird, das geht nach NFP heute schrittmässig vor sich, d.h. denke nicht, dass du plötzlich unerwartet eine 1.HM am ZT11 haben wirst!
Ansonsten gibt es ja immer noch die doppelte Kontrolle, d.h. wenn du Schleim findest, weisst du, dass du aufpassen musst, und wenn du nur Mensblut hast, glaube ich kaum, dass die Spermien darin überleben können...
Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich, mit dem Freigeben am ZA umzugehen!
Edit: Hast du NFP heute mal gelesen?! Die Statistiken etc. haben mich zu Beginn meiner NFP-Zeit sehr beruhigt, evt. würde dir dies helfen...?!