NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 10:48 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Ich fürchte, ich hab heute meine 1. HM :shock:

-- Willkommen im Club -- ich glaubs auch! :shock: :shock: :shock:
Würde mich gar nicht freuen wg der -8-Tage Regel... *zunge* Naja, abwarten, aber die letzten Zyklen hatte ich die 1. HM jeweils am ZT 13, da wäre 12 auch nicht so ungewöhnlich...
Dafür habe ich echt supertollen Schleim! *daumenhoch*
Die letzten Zyklen musste ich mich ja v.a. auf das Fühlen verlassen und konnte mich glücklich schätzen wenn an einem Tag ein Fitzelchen Schleim aufgetaucht ist... :roll:
Und nun wieder super S+Schleim!! 8-)

@OKB: Ja, evt. wäre der Zyklustee bei dir eine Option, oder Möpf nur in der HL?! *kopfkratz*
Aber vielleicht würde ich da noch 1-2 Zyklen abwarten, du hattest ja auch Stress wg Trennung etc, bei mir wirkt sich sowas Psychisches auch jeweils auf den Zyklus aus, wie ich jetzt retrospektiv feststellen durfte... :roll: *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 10:58 
NFP-Gräfin

O-KistenBewohnerin hat geschrieben:
aber es nervt halt und ich kann die Gründe dafür nicht nachvollziehen und sowas mag ich gar nicht :mrgreen:

Klar, das versteh ich voll und ganz!! *freunde*

Hey Quietsch, ist ja genial mit uns beiden! *lach* *respekt*
Hatte die letzten 2 Tage super schönen S+, heute noch gar nix... Also vielleicht stimmt das ja mit der 1. HM wieder an Tag 13 :roll:
Echt eigenartig, wie sich das nach vorn verschoben hat. Und auch sehr beunruhigend.. :-( Trau mich ja schon fast gar nicht mehr, die ersten 5 Tage freizugeben, weil ich mir denke, dass ich S+ ja nicht sehen kann, wenn ich menstruiere *teufel*
Nochmal Glückwunsch zu deinem wieder aufgetauchten S+ ;-)

Ich bin froh, wenn ich die Tabletten gegen Akne nicht mehr nehmen muss und es nicht soooo dramatisch ist, wenn ich schwanger werden würde. Aber bis dahin: *beten* *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 09:24 
NFP-Gräfin

War wohl nur ein Fehlalarm bei mir, heute ist die Tempi wieder ganz normal unten auf schönem TL-Niveau ;-)
Wie schauts bei dir aus, Quietsch?! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 10:02 
Kurvenjunkie

Bei mir war es wohl kein Fehlalarm -- Hochlage (ausser, ich klammere wg der Messzeit aus, aber das ist wohl nicht gerechtfertigt)... :shock: :roll:

Na danke... Blöd wg der -8-Tage Regel... *zunge*
Gerade ZT 5 war ja gut zum Freigeben da in letzter Zeit nicht mehr so blutig...
Naja, momentan ist es bei mir ja eh nicht relevant von wegen Freigeben ;-), aber trotzdem, hätte die 5 Tage am ZA wirklich schön gefunden...
Und sehe oder fühle ja auch gar keinen Schleim am ZA! *hä*
Frage mich, wie hoch da das Schwangerschaftsrisiko wirklich wäre...
Naja, jetzt mal abwarten, wann die nächsten 1.HM sein werden. Hoffe aber, sie verschiebt sich nicht noch weiter nach vorne, und zumindest die Hochlagen-Länge bleibt mir erhalten!! *beten*

Nimmst du Roaccutan zurzeit, oder was für ein Mittel? Haben die dir Roaccutan ohne Pille "erlaubt"? In der CH verordnen die das meines Wissens glaub nicht mehr, bzw. nur noch äusserst selten... Meine Schwester hatte letzthin ein tolles Aknemittel, nicht nur die Pickel, sondern auch ihre Neurodermitis verschwand damit! :shock: :shock: :shock: *ko* :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 12:43 
NFP-Gräfin

Achso, und welches Mittel hat deine Schwester genommen?

Ich nehm Ciscutan, ist im Prinzip das gleiche wie Ruaccutan nur von ner anderen Firma ;-)
Ja, meine HÄ hat es mir ohne Pille verschrieben. Mit Pille hab ich ja schöne Haut :roll: Ich hab nur unterschreiben müssen, dass ich auf keinen Fall schwanger werden darf, dass sie mich ausreichend aufgeklärt hat. Eigentlich müsste ich in ihrem Beisein 1x im Monat einen SS-Test durchführen *ko* Aber darauf besteht sie zum Glück auch nicht.
Ich darf auf keinen Fall schwanger werden, unter keinen Umständen. Ich will das Ciscutan noch bis zur Hochzeit im Juni nehmen und dann absetzen und schaun, was passiert... Wenn die Haut so super bleibt und ich auf Ciscutan verzichte(n kann), dann fangen wir ja vielleicht schon im Sommer 2009 an mit dem Babybasteln *ko*

Ich denke manchmal daran, ob ich mir am ZA überhaupt freigeben soll... Ohne dieses Medikament wär ein Unfall zwar nicht erwünscht aber auch keine Katastrophe. Auf der anderen Seite denk ich mir, ich geb sowieso nur 5 Tage frei... *hä* Und DANN denk ich mir wieder, dass ich ja sonst die 1. HM nicht vor Tag 16 hatte und sich diese dann aber schlagartig und ohne Vorwarnung auf den ZT 13 nach vorn geschwindelt hat *zunge* *ko* *angst*
Ich weiß gar nicht... jeden Zyklus denk ich mir wieder, vielleicht sollten wir nicht freigeben am ZA. Und wenn dann der ZA da ist dann denk ich wieder: ach, wird schon nix passieren! :roll: *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 14:04 
Kurvenjunkie

*kopfkratz* Muss meine Schwester fragen wg dem Mittel, wenn ich sie heute Abend sehe...

Den monatlichen SS-Test im Beisein deiner FA jeden Monat finde ich witzig, stelle mir das grad vor... *rofl*
Würde ich auch nicht machen... Weiss sie denn, dass du NFP betreibst, und hat sie dies in Kombination mit dem Aknemittel "gutgeheissen" (gut, eine andere Alternative hatte sie wohl nicht ;-))?!

Ui, baldige Hochzeit und Babybasteln klingen toll, hast schöne Pläne! *sonne*

Wg dem Freigeben am ZA: Die 1.HM an ZT13 war bei dir doch im 18. Zyklus, als du die Weisheitszähne hast ziehen lassen. Bist du dir wirklich sicher, dass sie an ZT13 war?! Könnte ja wirklich nur eine Störung gewesen sein. Wenn du also nur bis ZT5 freigibst, bist du ja wirklich auf der sicheren Seite, zumal die Minus-8-Tage-Regel ja noch einen Sicherheitstag eingebaut hat!!
Und ich glaube nicht, dass sich der ES plötzlich viel weiter vorverschieben wird, das geht nach NFP heute schrittmässig vor sich, d.h. denke nicht, dass du plötzlich unerwartet eine 1.HM am ZT11 haben wirst! ;-)

Ansonsten gibt es ja immer noch die doppelte Kontrolle, d.h. wenn du Schleim findest, weisst du, dass du aufpassen musst, und wenn du nur Mensblut hast, glaube ich kaum, dass die Spermien darin überleben können...

Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich, mit dem Freigeben am ZA umzugehen! *freunde*

Edit: Hast du NFP heute mal gelesen?! Die Statistiken etc. haben mich zu Beginn meiner NFP-Zeit sehr beruhigt, evt. würde dir dies helfen...?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2008 14:42 
NFP-Gräfin

Ja, ich hab gesagt dass ich natürlich verhüte und Kondome verwende. Sie hat nicht gesagt: dudududu, schäm dich! *tztz* und auch nicht *nichtallehaben*
Sie hat nur erzählt, dass sie letztens bei ihrem FA war an ZT 5 und der meinte, sie hat bald ihren ES. Und eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass man an ZT 5 noch weit von nem ES entfernt ist..
Aber sie hat nicht gesagt, ich soll das lassen oder so. Sie hat gemeint, das ist meine Entscheidung. Seh ich auch so *sonne*

Phuu, du hast ja recht! *überleg* Ja echt, ich sollte mir da nicht solche Sorgen machen. Ich schau ja eh immer auf den ZS auch.
Vielleicht war die 1. HM in diesem Zyklus ja auch gar nicht an Tag 13, stimmt. Und ich geb ja jetzt auch nur noch 5 Tage frei statt 8 (das war aber schon schön *seufz*).

Danke!! *knutsch* *freunde*

Heute war meine Kollegin da mit ihrer Kleinen (10 Monate) und da hab mir gedacht: ach, wär doch schön, wenn wir jetzt schon dürften... :oops: :oops: *ko* *nichtallehaben* Aber in ein paar Stunden seh ich das wieder nüchterner und bin überzeugt, dass es gut ist, noch ein Jahr oder länger zu warten mit dem Babyplan 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 09:39 
NFP-Gräfin

:shock: Was will denn meine Tempi von mir?! *hä* Hab den Wert von vorgestern jetzt wieder reingenommen. Aber ich glaub schon, dass der gestört war, gestern war ja wieder normale TL. Der ZS schaut aber schon sehr nach HL aus, der ist nämlich rosa (wehe ich krieg wieder SBs in der HL! *Nudelholz* *zunge* ).

Wie siehts bei dir aus?! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 10:36 
Kurvenjunkie

Ui, deine Temp. geht ja steil hinauf!! :shock: :shock: :shock:
Das könnte Ausnahmeregel 2 werden!
Musst wohl abwarten, was die morgige Temp. bringt. Hast du heute irgendeinen Störfaktor gehabt, ist wirklich hoch? *kopfkratz*

Bei mir ist es wohl definitiv eine HL... Mal schauen, wie sich der Schleim weiterentwickelt. War gestern Abend recht enttäuscht, dass ich nochmals S+ gefunden habe, da es ja damit noch länger geht, bis ich freigeben kann. Bis mir dann eingefallen ist, dass es ja eh egal ist, da ich ja zurzeit überhaupt keinen Grund (= *mann* ) zum Freigeben habe... *draufhau* *augenverdreh*

Hab' übrigens meine Schwester wg dem Aknemittel befragt. Sie hat natürlich keine Ahnung mehr, wie es hiess... :roll:
Aber sie würde es nicht mehr nehmen wg Nebenwirkungen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 10:40 
NFP-Gräfin

Nein, kein Störfaktor für heute... Ist auch viel zu hoch.. Wenn ich in der TL einen gestörten Wert hab, dann ist der so bei 36.40 bis 36.50 oder so.
Also morgen abwarten 8-)

Du bist jetzt immer so flott mit deinen Eisprüngen! :mrgreen: Dein Körper arbeitet auf Hochtouren ;-)

Ich hoffe, du hast die Sache mit deinem Ex halbwegs gut weggesteckt *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 10:42 
NFP-Gräfin

Nein, kein Störfaktor für heute... Ist auch viel zu hoch.. Wenn ich in der TL einen gestörten Wert hab, dann ist der so bei 36.40 bis 36.50 oder so.
Also morgen abwarten 8-)

Du bist jetzt immer so flott mit deinen Eisprüngen! :mrgreen: Dein Körper arbeitet auf Hochtouren ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 10:44 
NFP-Gräfin

Also morgen abwarten 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 10:45 
NFP-Gräfin

*ko* *ko* :oops: :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 13:51 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
*ko* *ko* :oops: :oops: :oops: :oops:

*lachen* Bei dir arbeitet wohl der PC auf Hochtouren! ;-)

Friday hat geschrieben:

Bin da selbst sehr "beeindruckt", wie früh meine Eisprünge jeweils sind... :shock:

Zitat:

Naja... :roll: Es kommt und geht halt... Verreise jetzt bald ein paar Tage, ich hoffe, ich kann dort ein wenig von dieser "Geschichte" abschalten und dann das Ganze ein wenig neutraler betrachten, zurzeit ist es doch sehr emotional mitbelastet... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 14:02 
NFP-Gräfin

Hast dus schon mit einer neuen Frisur versucht? ;-) Neuer Lebensabschnitt -> neue Frisur. Klingt vielleicht verrückt, aber es machen doch einige Frauen so und ich find, es hilft 8-)

Hätte so gern schon morgen Früh, 6:30 :oops: Will wissen, wie meine Temperatur dann ist.. Fühl mich grad wieder so wie am Anfang meiner NFP-Karriere. Da bin ich die erste Zeit immer viiiiel zu früh aufgewacht, weil ich es nicht erwarten konnte zu messen und das Ergebnis zu sehen :oops: *pfeif*

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine lange HL (es geht ja in erster Linie darum, dass der Körper "richtig funktioniert" und nicht darum, eine möglichst lange HL zu haben um viel ungeschützten Sex haben zu können) *sonne*

Keine Ahnung, was in meinen PC gefahren ist, das ganze 3x abzuschicken und mich dann nicht mal editieren zu lassen *shitpc*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]