Hallo Wildkirche,
das Chlormadinon kenne ich. Das hatte ich damals wen der starken Blutungen auch ab Zyklusmitte für 12 Tage eingenommen.
Es ist ein künstliches Gestagen und sehr wirksam. Hat bei mir aber leider nicht auf Dauer geholfen. Allerdings sollte ich auch nur 1 TAbl tägl. nehmen und bekam immer starke Kopfschmerzen davon.
Deine Gyn versucht quasi eine hormonelle Ausschabung. Die vorhandene Schleimhaut soll umgewandelt, am weiteren Wachstum gehindert werden und nach Absetzen der Tabl wird dann hoffentlich die gesamte Schleimhaut abbluten können.
Manchmal empfiehlt sich, die Einnahme über mehrere Zyklen fortzusetzen.
Bei fehlenden Eisprüngen wird dadurch das körpereigene Progesteron der 2.Zyklushälfte ersetzt und die Blutungen werden wieder schwächer ausfallen.
Wenn du tatsächlich schon Eisenmangel hast, wäre eine Aufsättigung durch Tabl oder sogar Infusionen ganz gut. der Mangel müsste aber mit einer Blutuntersuchung zunächst mal geprüft werden.
Wenn du das chlormadinon gut verträgst,kann du es sicherlich eine Zeit lang einnehmen.
Viele Frauen möchten aber lieber das körpereigenen = bioidentische Progesteron in Form von Kapseln einnehmen,Die könnte der Gyn auch auf Rezept verordnen.
Ich wünsche die viel Erfolg mit wenig Nebenwirkungen.
Ponyfee

Seit Endometriumablation mit Nova Sure im Juni 2013 keine Blutungen mehr!!