Ich probier jetzt seit drei Tagen Dr. Hauschka aus, allerdings das Programm für unreine Haut, habe ja eigentlich Mischhaut. Und ich muss sagen, ich bin seeeehr zufrieden. Die Waschcreme-Probe ist so gut wie alle, von dem Tonikum und dem Öl hab ich noch massig übrig, das reicht mindestens noch einen Monat. Bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir die Waschcreme nachbestelle (10€

). Zum Abschminken reicht die nicht aus, dazu gibt's dann wohl ne extra Reinigungsmilch, die 17€ kostet. Und bei Mischhaut soll man das Öl für die Tagespflege mit Gesichtsmilch mischen. Auch nochmal 12 €. Mit dem Öl komm ich ganz gut klar eigentlich, da reichen ja wirklich minimalste Mengen. Ich schätze mal, das kommt dann auf die T-Zone, die Milch auf die trockenen Partien.
Bis jetzt hab ich folgendes festgestellt:
- Verfeinerte Poren, am deutlichsten an der Nase.
- Haut pellt sich nicht mehr ab an den trotzdem fettigen Stellen.
- Haut fettet nicht mehr so nach im Laufe des Tages.
- Keine neuen Pickel mehr dazugekommen.
- Ein paar Unterirdische sind erstmal zum Vorschein gekommen, konnten aber leicht eliminiert werden

. Wahrscheinlich wird da jetzt erstmal alles rausgeschwemmt!
- Alles ist prima weich und geschmeidig.
Also, ich hab echt nur Positives bisher festegestellt und ich bin wirklich drauf und dran, mir die Waschsachen zu kaufen. Mit Öl und Tonikum komm ich noch ne Weile. Und evtl. später noch die Revitalpackung, die hab ich gestern Abend ausprobiert und die war echt toll. (Hab ja bald Geburtstag

*zu-schatzi-schiel*
Mein Mom meinte heute schon, seit wann ich auf dem Ökotrip sei. ICh hab nämlich eine Handcreme von ihr entdeckt, die Ringelblumencreme hieß. Als ich aber auf die INCIs schaute, war da nix von Ringelblume oder Calendula zu lesen. Nur Mineral Oil und Sodium Laureth Sulfate. Also nur Schei*. Hab ihr die erstmal sofort entsorgt.

Die Ökopolizei war da!
Dr. Hauschka hat mich jedenfalls total überzeugt. Und von dem ganzen Geld, was in verschiedensten Cremes in meinem Schrank endete, die mir dann allesamt doch nicht gefallen haben, hätte ich mir auch schon längst mal was Vernünftiges kaufen können.