NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 16:40 
NFP-Königin

Mirabelle hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Und dann warte ich ja auch noch auf mein Probesetz von Dr. Hauschka. Mal schau'n!

*ärgern*
Wo habt ihr denn das Set alle her?

Bei uns gibt's das im Reformhaus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 17:07 
NFP-Gräfin

Oke....ich dachte, hier schwirre ein Link rum, wo alle bestellen.. :mrgreen: Na dann mach ich mich auf die Suche. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 17:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Momo hat geschrieben:
Es gibt einen Reinigungsschaum von Alterra, der Naturkosmetikmarke von Rossmann. Vielleicht ist der was für Dich, wenn Du unbedingt Schaum möchtest ;-)

Den hab ich auch und find ihn gut! *daumenhoch*

Allerdings gibt es aus der Serie leider keine Lotion o.ä., die ich gut finde, deswegen benutze ich das Fluid von Aok...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 18:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Fluid von Aok? Erzähl mal!

Habe das Seesand-Peeling von denen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 23:22 
NFP-Prinzessin

sommerregen hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:
Es gibt einen Reinigungsschaum von Alterra, der Naturkosmetikmarke von Rossmann. Vielleicht ist der was für Dich, wenn Du unbedingt Schaum möchtest ;-)

Den hab ich auch und find ihn gut! *daumenhoch*

Allerdings gibt es aus der Serie leider keine Lotion o.ä., die ich gut finde, deswegen benutze ich das Fluid von Aok...

Echt? Es gibt eine Creme (Minze) aus der Serie. Hast du die schon ausprobiert? Und wenn ja, warum ist sie nicht gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 23:23 
NFP-Guru

Ich krieg scheinbar nicht nur kurz vorm ES Pickel sondern auch vor der Mens. Ich hab 4 riesige rote Pickel und an einem unterirdischen drück ich schon die ganze Zeit rum :oops: Jetzt seh ich schon fast aus, als ob mich da was gestochen hätte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 20:33 
Hochlagenjunkie

Momo, das geht mir genauso. Zum ES und vor der Mens. Obwohl es diesen Zyklus insgesamt besser ist. Reinige mit Öl und Seife, habe mein sonstiges Pflegeprogramm stark runtergefahren. Heilerde-Masken mache ich noch 1-2 Mal in der Woche.

Und gegen die Unterirdischen hilft mir Silicea-Gel total gut. Hab ich seit diesem Zyklus in Gebrauch, damit lässt sich das schlimmste verhindern (rümdrücken machts bei mir nur schlimmer, weil man die Unterirdischen ja meist nicht "leerkriegt" sondern nur die Haut fürchterlich quält und Dreck reinbringt). Sogar meinen Freund hab ich (gegen seinen Willen :mrgreen: )
einmal mit Silicea eingepinselt und sein Pickel hat sich zurückgezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 01:19 
NFP-Guru

Ich hab halt so ne kleine Tube, die die Pickel auch austrocknen soll. Das mach ich drauf. Ich weiß, dass rumdrücken alles schlimmer macht, aber ich probiers trotzdem. *zunge* Deswegen siehts heut noch genauso schlimm auch wie gestern. Woher kommt eigentlich dieser Drank immer an allem rumquetschen zu müssen?

Welches Öl verwendest Du denn? Und wie reinigst Du damit? Kann mir das grad garnicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 10:17 
Hochlagenjunkie

Reinigungsschaum gibts von Sebamed in der Apotheke (so 6 -8 euro weis nicht genau)

Wo bekomme ich den Silicea-Gel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 10:28 
NFP-Gräfin

Ich war gestern in 2 Reformhäusern und keiner hatte dieses Dr. Hauschka Set...:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 11:17 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich war gestern in 2 Reformhäusern und keiner hatte dieses Dr. Hauschka Set...:-(

Wir haben neulich in unserer Apotheke herausgefunden, dass Dr. Hauschka eine neue Preispolitik haben. Sie setzen jetzt anscheinend Preise fest unter denen keiner verkaufen darf. Viele Geschäfte haben daraufhin die Zusammenarbeit gekündigt weil sie da nicht mitmachen wollen.
Vielleicht kannst du auf der Hauschka-Seite im Internet rausfinden, wo die Produkte in deiner Nähe verkauft werden?

@Silicea-Gel: Ich benutze es bei aufkommendem Herpes, heißt auch Silicea-Herpes-Gel. Das ist aber nicht das gleiche was ihr bei Pickeln verwendet, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 11:35 
NFP-Gräfin

Ok, danke nihonna!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 13:00 
Hochlagenjunkie

Der Tipp kam irgendwo weiter vorne schonmal auf:
Mit Distelöl (für eher fettige Haut) das Gesicht gründlich einreiben, etwas massieren und dann mit einer milden Seife und Wasser abnehmen.
Ich mach das mit dem Seife/Öl-Verhältnis so, dass ich hinterher weder große Mengen Öl auf der Haut zurückbehalte noch ganz trockene und stumpfe Haut habe.
Sinn der Übung ist einerseits, dass die Haut nicht durch aggressives Entfetten angeregt wird, immer mehr Fett zu produzieren und gleichzeitig soll Öl wohl besonders gründlich reinigen. Ich bin ganz zufrieden bisher.
Morgens unter der Dusche nehme ich zum Abwaschen des Öls öfter mal mein Alverde Reinigungszeug, weil das Milchsäure enthält, könnte mir denken, dass das dem Säureschutzmantel der Haut besser bekommt als immer nur Seife. Wenn mir die Haut trocken erscheint (zu viel Seife erwischt?) nehme ich manchmal noch etwas Creme.

Nihonna: Ich hab das Herpes-Gel auch schonmal im Reformhaus gesehen. Ist ne kleinere Tube, ich benutze das aus der Flasche. Aber vom Prinzip her ist es wohl das Gleiche, vielleicht ist das Herpesgel konzentrierter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 23:33 
NFP-Prinzessin

Ich probier jetzt seit drei Tagen Dr. Hauschka aus, allerdings das Programm für unreine Haut, habe ja eigentlich Mischhaut. Und ich muss sagen, ich bin seeeehr zufrieden. Die Waschcreme-Probe ist so gut wie alle, von dem Tonikum und dem Öl hab ich noch massig übrig, das reicht mindestens noch einen Monat. Bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir die Waschcreme nachbestelle (10€ :roll: ). Zum Abschminken reicht die nicht aus, dazu gibt's dann wohl ne extra Reinigungsmilch, die 17€ kostet. Und bei Mischhaut soll man das Öl für die Tagespflege mit Gesichtsmilch mischen. Auch nochmal 12 €. Mit dem Öl komm ich ganz gut klar eigentlich, da reichen ja wirklich minimalste Mengen. Ich schätze mal, das kommt dann auf die T-Zone, die Milch auf die trockenen Partien.

Bis jetzt hab ich folgendes festgestellt:
- Verfeinerte Poren, am deutlichsten an der Nase.
- Haut pellt sich nicht mehr ab an den trotzdem fettigen Stellen.
- Haut fettet nicht mehr so nach im Laufe des Tages.
- Keine neuen Pickel mehr dazugekommen.
- Ein paar Unterirdische sind erstmal zum Vorschein gekommen, konnten aber leicht eliminiert werden :mrgreen: . Wahrscheinlich wird da jetzt erstmal alles rausgeschwemmt!
- Alles ist prima weich und geschmeidig.

Also, ich hab echt nur Positives bisher festegestellt und ich bin wirklich drauf und dran, mir die Waschsachen zu kaufen. Mit Öl und Tonikum komm ich noch ne Weile. Und evtl. später noch die Revitalpackung, die hab ich gestern Abend ausprobiert und die war echt toll. (Hab ja bald Geburtstag ;-) *zu-schatzi-schiel*

Mein Mom meinte heute schon, seit wann ich auf dem Ökotrip sei. ICh hab nämlich eine Handcreme von ihr entdeckt, die Ringelblumencreme hieß. Als ich aber auf die INCIs schaute, war da nix von Ringelblume oder Calendula zu lesen. Nur Mineral Oil und Sodium Laureth Sulfate. Also nur Schei*. Hab ihr die erstmal sofort entsorgt. :mrgreen: Die Ökopolizei war da!

Dr. Hauschka hat mich jedenfalls total überzeugt. Und von dem ganzen Geld, was in verschiedensten Cremes in meinem Schrank endete, die mir dann allesamt doch nicht gefallen haben, hätte ich mir auch schon längst mal was Vernünftiges kaufen können. *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 23:45 
Inventar

frag doch mich ;-) ich habs zwar nicht, aber ich habs in dem basic am isartor gesehen. da hinten in der gasse, kennst du den? und zwar im zweiten stock, in diesem drugstore. kostet so 10-11 euro.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]