Phacelia hat geschrieben:
Der Hormongesteuert-Podcast hat in der aktuellen Folge Stimmungsschwankungen und Depressionen als Thema, habe ich gerade gesehen.

phacelia: Danke, höre ich später mal rein.
Mie, teilweise ist es bei mir Angst oder eben „nur“ das Gefühl, etwas nicht zu schaffen, was ich bislang immer geschafft habe. Das kenne ich sehr gut. Ich stehe dann vor einer schier unüberwindbaren Hürde, ich werde fürchterlich gestresst und versage dann teils wahrscheinlich auch nur deswegen, was meinen Stress dann natürlich verstärkt, weil ich ja den Beweis habe, dass ich es wirklich nicht konnte beim letzten Mal.
Ich: Warte seit einer Woche auf ein Rezept für ein Östrogen-Gel. Wurde abgeschickt, habe gefragt. Montag kann ich vorbei kommen, ein neues holen, falls es nicht ankommt. Hätte ich das geahnt, wäre ich hingefahren und hätte es direkt abgeholt. Ich bin an ZT 6 und hätte sofort anfangen können. Dann ginge es mir vielleicht nicht so beschissen, wie es gerade ist. Diese Stimmungsschwankungen sind grad arg, bin nicht belastbar und war gestern auch nicht breiten, habe mich krank gemeldet. Der trübe Herbst macht’s für mich natürlich nicht besser.
Das einzige, dass mich gerade rettet, ist mit dem Rad zur Arbeit. Bewegung. Kopf frei bekommen. Natur. Und jetzt laboriere ich seit ein paar Wochen an einem Abszess neben der Vulvalippe. Diese Woche habe ich ihn klein bekommen mit Teersalbe, weg ist er aber noch nicht. Da ist Reibung durch den Sattel natürlich kontraproduktiv. Das Leben ist nicht fair.
Ich versprühe ein paar „ihr seid wundervoll“-Vibes für alle, die das gut gebrauchen können.
Ganz liebe Grüße
Bridschie