Hi!
Ich nehm nur an den ersten 2-3 starken Tagen eine Slipeinlage zusätzlich, auch weil ich nie ganz sicher weiß wann er voll ist und er dann halt doch mal überläuft...
Danach ist das nicht mehr nötig und es gibt dann auch kein Tröpfchen am Anfang mehr, seit ich den Mooncup unter der Dusche einsetze. Alles sauber duschen, rein damit und nochmal duschen. Klappt wunderbar
Klar haben wir den Mooncup zum Müllsparen, aber das tut er so doch auch! Ich verbrauche zur Zeit 2-3 Slipeinlagen pro Mens. Früher waren das 15 Tampons und 5 Slipeinlagen!! (grob gerundet

)
Also mich stört die Slipeinlage überhaupt nicht
Hab ich eigentlich erzählt, dass ich den Mooncup letztens das erste Mal auf einer öffentlichen Toilette geleert habe? Ohne Waschbecken, ohne Wasserflasche - und ohne größeres Problem! Man sollte das nur machen, wenn genug Toilettenpapier da ist (meine Hand war doch recht blutig

) und ich hatte echt Bammel, dass irgendwo ein roter Fleck ist... ist halt doch eine tropfige Angelegenheit, so ein übergelaufener Mooncup
Insofern bei weißer Hose vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert. Und lieber ists mir auch mit Waschbecken. Aaaaaaber: es geht!
Liebe Grüße
Sivie