Mirabelle hat geschrieben:
Io_ da habe ich mich vertippt, die Endung war zwar richtig (-triol), aber die Silbe -tra- war zu viel.
Vaginal Estriol, versuchsweise Estradiol am Unterarm.
So herum passt es dann.
Zitat:
Ich war bei zwei Ärztinnen, die bioidentische Hormone empfehlen und im Prämenopausenfaden lese ich auch mit. Bei Women on fire befürchte ich, dass es mir zu flappsig geschrieben ist.
Ah, ich habe dich gerade eben drüben im anderen Faden entdeckt (da ich oft am Handy lese "erkenne" ich bestimmte Forinen nicht, weil auf dem Handy die Nicknamen so winzig sind). Mich hatte nur irritiert, dass du hier im Postmenopausenfaden geschrieben hast, obwohl es für "Post" echt arg früh wäre und dachte schlicht, du hättest den anderen Faden noch nicht gefunden.
Das Thema "gute medizinische Begleitung" und "gute Literatur" ist echt so ein Ding, da sagst du was.

Ich überlege mal, ob mir ein anderes Buch einfällt, welches vielleicht weiter helfen könnte (viele gute zur Auswahl gibt es ja leider nicht, deswegen lese ich viel und ignoriere alles, was unpassend ist, aber das ist nur meine persönliche Notlösung).

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk