NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim schwingt später um als Mumu
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 09:38 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich habe oft noch länger S+, obwohl der Mumu schon umgeschwungen ist und auch die Temperatur oben ist, allerdings meistens mit Qualitätsunterschieden. Aber auch noch ein paar Tage mehr richtig guten S+, allerdings in sehr geringen Mengen, kenne ich. Im Moment ist das gerade wieder der Fall, es irritiert mich, und ich frage mich, warum das so ist. Kann man das irgendwie erklären, wieso sich das mit dem Schleim etwas länger hinzieht? Dröppeln da noch Reste nach und nach raus? ;-) Oder fällt das unter "ist halt einfach so"?

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 10:27 
Inventar

Hmmm...also ich weiß, dass es bei mir mit dem Schleich auch meist ein wenig länger gedauert hat, als beim Mumu.
Wobei ich da das Gefühl hatte, dass halt in der hochfruchtbaren Phase eben besonders viele S+ produziert wird, und wenn dann der ES vorbei ist, dann verhärtet sich der Mumu wieder, und es wird nicht mehr weiter S+ gebildet, aber es ist eben noch etwas "übrig", so dass der erst 1-2 Tage später auch wirklich weg ist *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 10:54 
Moderatorin

Du würdest also auch für die "da tropft noch was nach"-Theorie plädieren?

Mir fällt es inzwischen nicht schwer, "schlechteren" S+ zu ignorieren und mich ganz auf den Mumu zu verlassen, aber meinen allerbesten S+, wenn auch sehr wenig, zu ignorieren, habe ich immer noch Hemmungen. Aber den Spermien sollte das doch eigentlich nichts bringen, wenn der Mumu zu ist, noch dazu am fünften Hochlagentag... Trotzdem doof *zunge*

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 12:06 
Inventar

Also eigentlich glaube ich schon an die Theorie.
Allerdings ist natürlich allerbester S+ am 5. HL-Tag dann doch noch etwas viel *hä*
So lange und in so guter Qualität hatte ich ihn tatsächlich bei mir nie beobachtet, und hätte da wohl auch nicht freigeben wollen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 12:20 
Moderatorin

Es sind jetzt nur noch Minimengen. An den "normalen" S+Tagen (ZT 14 bis 16) springt mir der Schleim mehrmals am Tag förmlich entgegen. An Tag 18 z. B. habe ich abends ein ganz klein wenig klaren Schleim gesehen, ansonsten war den ganzen Tag f. Verwechslungen, etwa mit Erregungsschleim, schließe ich eigentlich aus, ich würds aber gern verstehen, wieso das so sein könnte.

Eine Temperatur rund um 36,5 °C wäre heute natürlich auch schöner gewesen, um dem Mumu restlos zu vertrauen. Ich muss mich jetzt irgendwie entscheiden... bzw. auf jeden Fall den Mumu-Befund heute Abend noch abwarten.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags: Re: Schleim schwingt später um als Mumu
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 14:14 
NFP-Gräfin

Vermutlich ist es tatsächlich einfach so, aber soweit ich weiß, sollte es nicht so sein. *hä*
Du nimmst äußerlich ab, oder? Das würde die Dröppel-Variante unterstützen, die dann wiederum ein Argument fürs Schleimklammern sein könnte.

Wenn ich allerdings durch deine letzten Kurven gucke, seh ich so späten S+ nicht wirklich "oft". Oder hast du das da schon irgendwie anders eingetragen?

Edit: Okay, beim Weiterblättern findet sich das doch öfter, da hast du ja auch geklammert.
Also, ich bin für Dröppeln.

Betreff des Beitrags: Re: Schleim schwingt später um als Mumu
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 15:30 
Moderatorin

Imandra hat geschrieben:
Du nimmst äußerlich ab, oder? Das würde die Dröppel-Variante unterstützen, die dann wiederum ein Argument fürs Schleimklammern sein könnte.

(Äußerlich abnehmen? Immer gern.) Ja, am SE. BD über die Menge? Mmh, ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich mich ganz auf den Mumu einlassen könnte, das ist jetzt mehr so eine Kopfsache. Vielleicht sollte ich den Schleim gar nicht mehr beobachten?

Imandra hat geschrieben:
Wenn ich allerdings durch deine letzten Kurven gucke, seh ich so späten S+ nicht wirklich "oft". Oder hast du das da schon irgendwie anders eingetragen?
Edit: Okay, beim Weiterblättern findet sich das doch öfter, da hast du ja auch geklammert.
Also, ich bin für Dröppeln.

Noch jemand, der diese Theorie stützt. Ok… ich laufe also aus :roll: ;-)

Ich bin möglicherweise nicht immer konsequent mit der Eintragung gewesen, weil ich dann meist auf den Mumu gewechselt habe und es dann mit dem Schleim vielleicht nicht immer so genau genommen habe, mit anderen Worten, ich würde jetzt nicht beschwören, dass ich es immer auf die gleiche Art und Weise eingetragen habe. Es kommt auch so phasenweise, ich hab das ein paar Zyklen, dann wieder ein paar Zyklen nicht… Oft ist es auch irgendein gelblicher Schleim gewesen, also schon anders ("schlechter"). Jetzt ist er immer noch bestens, das heißt, heute bisher nicht *hoff*

Viele Grüße
Lola

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]