ich war gestern beim friseur und die dame meinte, dass es bei der Haut dasselbst ist wie mit den Haaren ... nicht ständig die Marken wechseln oder mischen, sondern sich eine Marke raussuchen und dabei bleiben, weil sich die Haut/Kopfhaut sonst ständig umgewöhnen muss und dadurch ständig aus dem Gleichgewicht kommt.
Außerdem werden die Pflegeserien ineinander abgestimmt: bei der einen Serie ist halt die Creme nicht so reichhaltig, dafür aber die Waschlotion etc, bei der anderen ist es genau umgedreht. Bei Shampoo und Spülung das gleiche. Und wenn man dann eben die Serien mischt, können zu viele Pflegesachen oder sowas drin sein - overkill also.
Ob das jetzt so stimmt, weiß ich nicht. Aber ich habe bisher die besten Erfahrungen mit der Haut gemacht, als ich noch von Aok die alte Serie benutzt hab, da gab's noch Waschschaum (der war toll, leider jetzt nicht mehr im Sortiment

), dann das Gesichtswasser und eine Creme. Und also ich das regelmäßig über ein halbes Jahr angewendet habe, war meine Haut tiptop. Leider gibt'S das eben nicht mehr so.
Stellt sich für mich jetzt nur die Frage: Welche von den tausend Pflegeserien nehm ich denn nun? Ich find Waschcremes doof, die hinterlassen immer einen Film auf der Haut bei mir. Waschgel hab ich auch probiert, ist auch irgendwie nicht mein Fall. Reinigungsmilch find ich ganz schlimm, schäumt nicht und trocknet schon auf der Haut (hatte eine von Bebe). Bleibt ja nicht mehr viel.
Ich wünsch mir sooooo den Schaum zurück!!!
Gestern hab ich mir noch die getönte Tagescreme von Alverde geholt, und heute ausprobiert. Bin ganz zufrieden, hat einiges abgedeckt, war aber nicht so schwer wie ein Make up.
So, wollte euch nur an meinem Gedankengut teilhaben lassen!

Außerdem hab ich heute den ganzen Tag Vorlesungen gehabt, also nur zuhören. Und jetzt hab ich als Frau eben noch viiiiieeeele Wörter übrig!