NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Danke, Kathibaby! *sonne* Ich werde berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 00:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Panbea hat geschrieben:
Kathibaby hat geschrieben:
Bleibt eh in der Familie: Larocheposay und Vichy gehören beide zu L`Oreal ;-) .

Das wusste ich ja gar nicht - dabei sollte ich es eigentlich wissen (...Arbeit...) :oops: aber danke ;-)

Jade Garnier auch, oder?

Tja, Monopolkapitalismus gibt's eben überall!!!

@Viktualia:
Das ist wirklich unerhört. Es hätte mich auch verletzt, kann dich verstehen! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 00:23 
Fingerwundschreiberin

@Viktualia
So eine respektlose Person, ich könnt mich aufregen - nein, ich rege mich schon auf... (Kenne ja von meiner Neurodermitis im Gesicht das Gefühl, wenn man angeglotzt wird, wie ein Autounfall, als ich 13 Jahre alt war) Manche Leute sind so schamlos und repektlos und man hat das Gefühl, sie denken kein Stück weiter. Schade, dass Du nicht was nettes zu ihm gesagt hast :twisted:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 00:24 
NFP-Gräfin

Kathibaby hat geschrieben:

Bleibt eh in der Familie: Larocheposay und Vichy gehören beide zu L`Oreal ;-) .

Echt?
Ach nee...hab immer versucht Vichy zu boykottieren. La Roche Posay hatte ich aber öfter mal. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 00:27 
Fingerwundschreiberin

@SWitch
Ja, Garnier wusste ich. Wir haben übrigens in unserer Agentur nichts mit Apothekenprodukten zu tun, von daher finde ich es gerade vertretbar, dass ich das mit LRP nicht wusste *ausredesuch* ;-)
Aber neulich meinte eine Angestellte aus der Apo zu mir - als ich LRP gekauft habe - sie gibt mir jetzt mal ausnahmsweise ein Vichy-Schminktäschchen mit, obwohl es von der Konkurrenz bin - deswegen war ich so auf dem Trichter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 21:06 
NFP-Prinzessin

ich war gestern beim friseur und die dame meinte, dass es bei der Haut dasselbst ist wie mit den Haaren ... nicht ständig die Marken wechseln oder mischen, sondern sich eine Marke raussuchen und dabei bleiben, weil sich die Haut/Kopfhaut sonst ständig umgewöhnen muss und dadurch ständig aus dem Gleichgewicht kommt.
Außerdem werden die Pflegeserien ineinander abgestimmt: bei der einen Serie ist halt die Creme nicht so reichhaltig, dafür aber die Waschlotion etc, bei der anderen ist es genau umgedreht. Bei Shampoo und Spülung das gleiche. Und wenn man dann eben die Serien mischt, können zu viele Pflegesachen oder sowas drin sein - overkill also.

Ob das jetzt so stimmt, weiß ich nicht. Aber ich habe bisher die besten Erfahrungen mit der Haut gemacht, als ich noch von Aok die alte Serie benutzt hab, da gab's noch Waschschaum (der war toll, leider jetzt nicht mehr im Sortiment :-( ), dann das Gesichtswasser und eine Creme. Und also ich das regelmäßig über ein halbes Jahr angewendet habe, war meine Haut tiptop. Leider gibt'S das eben nicht mehr so.

Stellt sich für mich jetzt nur die Frage: Welche von den tausend Pflegeserien nehm ich denn nun? Ich find Waschcremes doof, die hinterlassen immer einen Film auf der Haut bei mir. Waschgel hab ich auch probiert, ist auch irgendwie nicht mein Fall. Reinigungsmilch find ich ganz schlimm, schäumt nicht und trocknet schon auf der Haut (hatte eine von Bebe). Bleibt ja nicht mehr viel.

Ich wünsch mir sooooo den Schaum zurück!!! *heul* *heul* *heul*

Gestern hab ich mir noch die getönte Tagescreme von Alverde geholt, und heute ausprobiert. Bin ganz zufrieden, hat einiges abgedeckt, war aber nicht so schwer wie ein Make up.

So, wollte euch nur an meinem Gedankengut teilhaben lassen! ;-) Außerdem hab ich heute den ganzen Tag Vorlesungen gehabt, also nur zuhören. Und jetzt hab ich als Frau eben noch viiiiieeeele Wörter übrig! :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 22:17 
Kurven-Rätslerin

Ich war heute wg meinem Rücken bei einer Osteopathin und die meinte, dass ich anscheinend über Nieren nicht genug ausscheiden würde und ich mehr trinken soll. Trinken schadet ja nicht, aber so wirklich glauben tu ich nicht, trinke ja schon mind. 1.5l tgl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 22:46 
NFP-Prinzessin

Ich wusste gar nicht, dass ein Ostheopath bei Hautproblemen helfen kann *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 22:56 
NFP-Guru

Es gibt einen Reinigungsschaum von Alterra, der Naturkosmetikmarke von Rossmann. Vielleicht ist der was für Dich, wenn Du unbedingt Schaum möchtest ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 23:27 
NFP-Prinzessin

Oh, das hört sich sehr interessant an. Hab grad schon gegoogelt und mir erfahrungsberichte durchgelesen für den Schaum, das Gesichtswasser und die Tagescreme. Hört sich sehr gut an. Und vom Preis her ja echt unschlagbar. Mal schau'n!

Danke für den Tipp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 10:38 
hat sich gut eingelebt

Den Schaum von Alterra hatte ich auch lange Zeit. Der ist sehr gut und vor allem mild (bei mir trocknet bei vielen Wachgels schnell die Haut aus)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 11:39 
NFP-Prinzessin

Ich hab heute morgen einen wunderbar juckenden Ausschlag am Hals und unter'm Kind bekommen. Wahrscheinlich von der Creme gestern abend, obwohl ich die schon öfter genommen habe. Bin wahrscheinlich selbst dran schuld, ich hab nämlich gestern abend noch nach den Inhaltsstoffen dieser Creme geguckt und bin fast vom Stuhl gefallen.

Ist jetzt wahrscheinlich psychisch bedingt ;-) . Wenn man sich so verrückt macht, kann ja nur ein Ausschlag bei rauskommen. *zunge* :mrgreen:

Ich glaub, die nächsten Tage werd ich mal komplett aussetzen mit den ganzen Produkten, nur halt abschminken abends. Und dann warte ich ja auch noch auf mein Probesetz von Dr. Hauschka. Mal schau'n!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 13:07 
NFP-Gräfin

SWitch hat geschrieben:
Und dann warte ich ja auch noch auf mein Probesetz von Dr. Hauschka. Mal schau'n!

*ärgern*
Wo habt ihr denn das Set alle her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 13:08 
wohnt hier

meine Haut ist seit ein paar tagen komisch.. ich hab im Gesciht trockene Stellen, auf den Wangen. Ganz plötzlich *nixweiss*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008 13:30 
NFP-Prinzessin

Mirabelle hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Und dann warte ich ja auch noch auf mein Probesetz von Dr. Hauschka. Mal schau'n!

*ärgern*
Wo habt ihr denn das Set alle her?

ich hab meins über ebay bei einem kosmetikladen bestellt. da war der versand umsonst. google mal, du findest bestimmt was. Ich musste auch ne Weile suchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]