höstkvinna hat geschrieben:
Das ist keine Antwort auf die Frage. Und ja, natürlich kann sowas im Titel stehen. Die Überschrift hat wahrscheinlich nicht einmal die Person gemacht, die das Interview geführt hat.
Hast du dich inzwischen wenigstens mal mit den Regeln für Sensiplan beschäftigt? Abgesehen von allem anderen machen drei einzelne hohe Werte schlicht und einfach auch keinen Eisprung, das wäre die Temperaturmethode (deren Regeln ich nicht genau kenne), wie betreiben hier aber symtho-thermale Kurvenmesserei.
Das ist auch total überheblich.
Und ja, ich habe mich mit den Regeln für Sensiplan beschäftigt. Habe das Buch durch, manche Kapitel mehrfach gelesen und mir von den wichtigsten Seiten Screenshots gemacht. Die Auswertungen für Muttermund und Zervixschleim habe ich noch nie angewandt, weil ich nicht damit verhüte. Mich interessieren die Östrogenzeichen nur in der Hinsicht, ob da Östrogen ist und mittlerweile auch, wie deutlich die Östrogenzeichen sind. Die Schwankungen sind echt spannend. Mir geht es darum zu sehen, wie gut meine Eierstöcke noch arbeiten. Nicht darum, sicher zu verhüten.
Den Temperaturanstieg werte ich aus, wenn es möglich ist. Und das war im letzten Zyklus halt zweimal möglich.
Und es war ja eben auch nicht nur der Temperaturanstieg, der mich hat vermuten lassen, dass da was hormonelles passiert ist und nicht einfach nur eine erhöhte Temperatur durch eine Erkältung. Ich war auf einmal wieder viel feuchter. Der Muttermund war auf einmal wieder viel offener. Die Hitzewallungen haben nachgelassen. Ich hatte auf einmal wieder viel mehr Energie. Das kam nur alles so plötzlich nach einer Phase, in der die Östrogenzeichen, die ich am Anfang des Zyklusses hatte, wieder nachgelassen haben.
Aber egal. Ihr müsst es mir nicht glauben. Würde ich euch vielleicht auch nicht. Es steht ja überall, dass es das nicht gibt.
Aber danke für den Hinweis mit der Temperaturmethode. Da lese ich mich mal ein. Vielleicht ist das ja was für mich. Mit der richtigen Bezeichnung für den Zervixschleim tue ich mich noch schwer, weil da so vieles als S+ bezeichnet wird, dass ich das andauernd notieren muss, obwohl ich es als ganz unterschiedlich von der Qualität her wahrnehme. Und bei meinem Muttermund habe ich auch immer den Eindruck, dass der nie wirklich komplett zu ist. Und dass der auch ziemlich hinterherhinkt zeitlich.