Phacelia hat geschrieben:
Ich hab immer sehr früh S+ gehabt, aber diesen spinnbaren, eiweißartigen Schleim immer nur sehr wenige Tage um den Temperaturanstieg. Was alles als S+ zählt, hat mich immer ziemlich genervt.
Binnendifferenzierung
Biensche hat geschrieben:
Ist jetzt auch freigeschaltet.
Ich habe noch nie Schleim oder Muttermund ausgewertet, weil ich ja nicht damit verhüte. So genau kenne ich die Regeln nicht. Und ich glaube, bei so viel S+ funktioniert das eh nicht. Vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch mit dem S+. Das S+ beim „zweiten“ Eisprung war wirklich noch ganz anders.
Ah okay, mit dem Schleim zusammen hättest du tatsächlich nicht auswerten können.

Das macht die Methode aus, diese doppelte Absicherung. Und der Schleim ist auch ein guter Hinweis darauf, dass mit der Temperatur vielleicht doch was anderes nicht gestimmt hat.
Mir ist das gerade wichtig, das so deutlich hier hin zu schreiben, nicht um dich zu ärgern, sondern weil auch unerfahrene Userinnen, Anfängerinnen usw hier mitlesen, die Sensiplan zum Verhüten nutzen und vielleicht Panik bekommen, wenn sie was von zwei Eisprüngen in einem Zyklus lesen.
Biensche hat geschrieben:
Ich hatte da auch eine Erkältung. Aber ich schließe trotzdem aus, dass der Temperaturanstieg davon kommt. Eine Erkältung sieht bei mir anders aus. Kann man in Zyklus 4 sehen. Die erste Spitze dort war eine Grippeimpfung am Vortag und die zweite Spitze war eine Erkältung.
Ich würde das nicht ausschließen, nur weil eine Erkältung sich in einem Zyklus so gezeigt hat, heißt das doch nicht, dass sie das im nächsten mit Erkältung wieder exakt so machen muss. Vielleicht hast du auch unruhiger geschlafen oder so, all das kann die Temperatur stören und beeinflussen. Sowas wie drei Werte, die einfach so hoch zacken, ist meiner Erfahrung nach wirklich eher auf Störfaktoren zurückzuführen.