Ich glaube, ich hatte noch nie Mittelschmerz. Und vermehrtes zwicken deshalb jetzt auch nicht.
Ich hatte in meinem letzten Zyklus (85 Tage lang) zwei auswertbare Eisprünge.

Das war echt ein seltsamer Zyklus. Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann hatte ich erst eine Phase, in der sich ein Ei vorbereitet hat, aber die Östrogenzeichen waren eher dezent. In anderen Zyklen war das viel eindeutiger. Und es ging nicht weiter voran, sondern hat sich wieder zurück entwickelt. Dann fingen Hitzewallungen an. Und dann auf einmal war es über Nacht komplett anders untenrum und es fühlte sich so an, als hätte da wieder eine Eizelle die Arbeit aufgenommen. Plötzlich war es wieder viel feuchter, viel offener und fast zeitgleich ging die Temperatur hoch. Für mehrere Tage, so dass ich einen Eisprung auswerten konnte. Aber am fünften Tag stürzte die Temperatur wieder ab. Eine Periode kam nicht.
Meine Definition ist, dass da eine ziemlich tattrige Eizelle sich vorbereitet hat, zwischendurch schlapp gemacht hat und dann, als das Hirn sie schon quasi angeschrien hat zu springen, sie notdürftig gesprungen ist, aber einen genauso schlechten Gelbkörper gebildet hat, wie sie vorher schon schlecht Östrogen gebildet hat, so dass es nicht zur Periode kam.
Ein paar Wochen später war dann eine Eizelle da, die richtig richtig viel Östrogen gebildet hat und es geschafft hat, dass die Hitzewallungen wieder aufgehört haben. Aber sie hat sich schwer getan mit dem Sprung. Ich hing ewig fest in der Phase mit viel Östrogen kurz vor dem Eisprung und bin quasi ausgelaufen. Aber dann hat sie den Sprung schließlich doch geschafft und ich hatte ganze 11 Tage vor der nächsten Periode.
Jetzt bin ich schon an Tag 7 des nächsten Zyklus, und meine Temperatur ist immer noch oben.
Irgendwie ist das alles seltsam.
Hattet ihr auch schonmal zwei Eisprünge in einem Zyklus oder ähnlich seltsame Beobachtungen?
Und bleibt bei euch die Temperatur auch so lange erhöht, obwohl ihr schon längst eure Periode habt?