NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Mai 2024 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder
BeitragVerfasst: 15. März 2024 21:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Bei mir sind Buch und Gleitgel auch gut angekommen, lieben Dank dafür *durchdreh*

BeitragVerfasst: 15. März 2024 21:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Mein Buch kam heute an, die BüWa lag auf der Treppe und von den Nachbarn hat bisher keiner ausgelegtes Strafporto von mir zurück haben wollen - ich gehe also davon aus dass alles gepasst hat. *sonne*

Ins Buch (Franziska Schutzbach, „Die Erschöpfung der Frauen“) hab ich schon ganz kurz reingelesen und bin schon gespannt auf den Rest.

Tausend Dank nochmals für eure Mühen! *knutsch*

BeitragVerfasst: 16. März 2024 11:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2017
Meins (Das Einfach Liebe Prinzip) kam auch heute an. Ebenfalls ohne Strafporto. :applaus:
Hoffentlich komme ich bald dazu, auch über den Inhalt zu berichten.

Ich sag nochmal herzlichen Dank!

BeitragVerfasst: 16. März 2024 15:07 
NFP-Guru

Mein Gewinn kam auch an :applaus: *sonne* Vielen Dank nochmal!

BeitragVerfasst: 16. März 2024 16:05 
NFP-Guru

Erstes Fazit: "Die Erschöpfung der Frauen" scheint sich sehr flüssig zu lesen, das finde ich sehr angenehm. Weit bin ich allerdings noch nicht und hoffe, es geht in diesen Stil weiter. Ich neige sonst dazu, bei Themen, die mich aufwühlen, nicht weiterzulesen, wenn sie dazu noch anstrengend geschrieben sind.

Mein 22 Monate alter Sohn schleppte das Buch jetzt schon mehrfach zum Vorlesen an, weil neues Buch halt und neue Bücher will er eben lesen/angucken. Seine Aufmerksamkeit währt leider nie sehr lang ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2024 16:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Mein Paket wurde heute ausgepackt.

Soft Tampons kenne ich schon und nutze ich gern.

Die Joyballs sind wie man sieht kleiner als die Fun Factory. Ich kann sie komplett verschwinden lassen, invisible trifft also zu.
Sehr angenehm zu tragen, bei beiden muss ich mich aber durchaus mit Hüftschwung bewegen um was zu spüren.

Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 16. März 2024 18:14 
Kurven-Rätslerin

Mein Gewinn (Buch: Die Erschöpfung der Frauen) ist auch wohlbehalten angekommen, nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und das beste Forum aller Zeiten!

BeitragVerfasst: 16. März 2024 18:30 
Kurven-Rätslerin

admin hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:
Mein lang ersehntes Paket von Dildofee mit dem Schaf kam ebenfalls an.

Es sieht schön aus. Leider muss ich aber sagen, dass sich die schwarze Beschichtung nicht gut anfühlt. Sehr klebrig. Das kenne ich nur, wenn eine Gummibeschichtung alt wird.

Aber auch hier noch einmal herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ihr habt großartiges geleistet. :verliebt:

Vor 10 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass so etwas noch einmal kommen wird.

Habe das bei Dildofee reklamiert... kann ich deine Adresse weitergeben? dann wird es getauscht

Zitat:
Hallo Holger,

danke für die Info. Wir haben gleich, leicht schockiert, eine Qualitätskontrolle gemacht.

Wir haben mit keinem anderen Rolf ein Problem (zum Glück). Die Beschichtung ist auch kein Gummi, sondern ein Softtouchlack. Aber wir tauschen den natürlich gern aus. Vielleicht hat der zu viel Sonne abbekommen oder es ist irgendetwas anderes in der Produktion oder im Versand damit passiert. Es ist auf jedem Fall ein Einzelfall.

Wenn die Kundin einverstanden ist, gib uns doch bitte ihre Anschrift, dann senden wir ihr gern einen Neuen. Der Rolf soll schließlich Lust und nicht Frust machen

Liebe Grüße
Petra

Mein kleiner Rolf klebt leider auch sehr stark, fühlt sich wirklich nicht schön an…. Ich habe mich aber sehr übers Gewinnen gefreut, ganz herzlichen Dank für euren Einsatz!

BeitragVerfasst: 16. März 2024 18:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12. Januar 2010
Mein Gewinn ist gestern auch angekommen *sonne*
Ganz lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

BeitragVerfasst: 16. März 2024 20:49 
neu hier

NFP seit: 10/18 und nicht mehr weg davon!
Mein Gewinn ist ebenfalls angekommen! Ich habe leider noch keine Möglichkeit, das Pflegeset und das Nestchen zu nutzen...

Vielen Dank für die Organisation des Gewinnspieles. Ich werde einen kleinen Obolus für die Versandkostenübernahme überweisen!

Viele Grüße!

BeitragVerfasst: 16. März 2024 21:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
sibiria hat geschrieben:
Mein Gewinn ist auch heute angekommen *applaus*

Ich hoffe man kann was erkennen vom
Kegel Coach - Magic Motion
Eingesetzt und ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Muss wahrscheinlich auch erstmal aufladen und die App dazu habe ich noch nicht inspiziert.

Die App habe ich heruntergeladen. Da gibt es eine ganze Reihe Beckenboden-Trainingseinheiten, von Einsteiger bis Fortgeschritten. Immer wenn der Kegel vibriert, soll man anspannen, dann wieder entspannen. Es gibt auch Ton und eine Erinnerungsfunktion dazu.
Die Intensität der Vibration kann man einstellen, allerdings finde ich die Vibration zu laut *kopfkratz*
Man soll in der App auch ablesen können, mit wie viel Kraft man den Kegel "presst". Durch die Statistik steige ich noch nicht durch. Da wird der Druck, die Ausdauer usw. gemessen. Aber irgendwie nicht bei jedem Anspannen? Und die Einheiten sind mir auch nicht klar.
Die App ist automatisch ins Deutsche übersetzt, scheinbar noch ohne KI, weil sich die Texte teils sehr komisch lesen.
Zitat: "Wenn es sich bei Ihrem Telefon um ein Android-Telefon handelt, stellen Sie bitte sicher, dass es zu viel Müll ist." *undweg*

Der Kegel wird via Bluetooth mit dem Handy verbunden und gesteuert. Bei mir verliert er aber manchmal die Verbindung. Also wenn ich z.B. im Bett liege und ne Decke drüber habe und das Handy in der Hand halte, dann reißt die Verbindung und somit die Trainingseinheit ab. Wenn ich das Handy unter die Decke nehme, muss ich aber auch mit dem Kopf unter die Decke, weil ich sonst den Startknopf nicht finde...
Vielleicht nur was für die Sommermonate? *undweg*
Ob/wie der Kegel ohne Handy funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden :rot:

BeitragVerfasst: 17. März 2024 11:44 
Fingerwundschreiberin

Isabeau hat geschrieben:
Mein Gewinn (Buch: Die Erschöpfung der Frauen) ist auch wohlbehalten angekommen, nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und das beste Forum aller Zeiten!

Kann ich hier einfach copy paste machen? Wollte jeden Satz genau gleich schreiben. *durchdreh* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. März 2024 16:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Ihr Lieben,

meine Gewinne sind auch angekommen und inzwischen erprobt.

Das Avulva Serum kam ja per Gutschein selbst bestellt. Das Serum bzw. Öl ist wirklich toll und angenehm, es reduziert tatsächlich Juckreiz und ich finde den Duft (nicht beduftet, aber es riecht eben nach den Ölen, aus denen es besteht) irgendwie super angenehm. Erinnert mich an die Geburten und deren Vorbereitung, da habe ich mit LavendelÖl rum gemacht, dieses riecht anders, aber auch "natürlich".
Also es ist toll und angenehm. Schade finde ich die sehr kurze Haltbarkeit und dadurch ist es auch nichts, was ich mir jetzt nachkaufen würde, da das nicht alltagstauglich ist für mich persönlich. Als Kur bestimmt aber toll!

Außerdem ist mein Cyclotest Lady Thermometer per Warensendung (ohne Strafporto, lag einfach im Briefkasten *sonne* ) auch vor ein paar Tagen angekommen und ich habe auch schon die ersten zwei Werte seit vor über zwei Jahren damit gemessen :lol: der heutige Wert dürfte gleich mal für die Katz' gewesen sein, da ich vorher gestillt habe und schon sehr wach war. Mal sehen, wie gut das funktioniert mit dem Auswerten dann demnächst *durchdreh*

Herzlichsten Dank jedenfalls an Jasmin & Holger für diese tolle Organisation, und Danke auch an alle anderen Moderatorinnen und Userinnen, die dieses Forum zu dem machen, was es ist *sonne*

Und meine Spende ist auch endlich raus. :rot:

BeitragVerfasst: 17. März 2024 16:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Mein Gewinn ist vor ein paar Tagen angekommen und ich bin heute dazu gekommen, ihn komplett auszupacken und zu testen.

Ich hab das beurer: EM55 Menstrual Relax+ gewonnen und heute lohnt sich der Test auch, weil sich kurz vor Zyklusende wieder mal meine Nervenschmerzen melden.

Hier erst mal ein Foto:

Enthalten ist: das Pad selbst, ein Ladekabel (kein Ladegerät) und 4 Gelpads, von denen man immer 2 Stück für das Tens und zum Festkleben braucht.

Von hinten sieht es so aus:

Das Silikon des Pads fühlt sich sehr angenehm glatt an und verspricht ein angenehmes Tragegefühl.
Tens habe ich heute nicht probiert, grundsätzlich kann ich aber sagen, dass mir das meinen Schmerzen schon auch etwas hilft, aber ich muss es dafür nicht unbedingt am Bauch bzw. an meinem Nerv haben. Grundsätzlich muss das auch jede Person selbst testen, ich weiß von Menschen, die es nicht so angenehm finden, gerade bei Mensschmerzen.

Also der erste Test mal nur die Wärme:
Der Wärmebereich selbst ist nur eine eher kleine Fläche, nämlich nur das Rechteck in der Mitte - ich hatte mir durchaus eine etwas größere Fläche vorgestellt, aber vermutlich ist die Wärme eher das Zusatzgimmick und die zentrale Funktion eigentlich das Tens.
Es wird definitiv angenehm warm, für mein Empfinden könnte es sogar wärmer sein, aber das lässt sich leider nicht einstellen.
Platzieren lässt sich das Pad natürlich nicht nur genau mittig am Bauch, sondern auch versetzt. Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass es auch am unteren Rücken sehr angenehm sein könnte, ich zumindest hatte das oft bei der Mens, dass es im Rücken fast unangenehmer war als im Bauch.
Ich habe es jetzt so angelegt, dass die Wärmefläche seitlich an der Leiste sitzt, wo ich die Schmerzen habe. Auch ohne die Gelpads hält es in der Hose einwandfrei und von außen sieht man es quasi gar nicht.
Wenn man also nicht gerade etwas hautenges trägt - und wer tut das schon zur Mens - ist von außen das Pad überhaupt nicht wahrnehmbar.

Ich musste den ersten Test nach 5-10 Minuten abbrechen, weil das Pad natürlich nicht voll geladen war.
Aufladen funktioniert leider nur mit dem beiliegenden Kabel, weil die Ladebuchse rechts und links zwei "Nupsis" hat, so dass ein anderes Kabel einfach nicht tief genug in die Buchse rein geht. Finde ich tatsächlich eher ungeschickt, da ein extra Kabel mitschleppen zu müssen, wenn ich es dabei hab. Ein normales USB-C-Kabel hab ich immer einstecken für mein Handy.
Dadurch das das Kabel nicht mal 10 cm lang ist, finde ich es auch fürs Laden etwas ungeschickt, denn so viele Steckdosen, wo ich direkt eine Ablagefläche habe, damit das Pad nicht am Kabel runter hängt, hab ich nicht (um ehrlich zu sein, gar keine) - deshalb hängt es jetzt an einer Powerbank.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über meinen Gewinn und werde ihn ganz sicher häufiger einsetzen - wenn auch weniger gegen Mensschmerzen und mehr für Wärme und ggf. Tens bei den Nervenschmerzen.

Vielen Dank für die Organisation und die tollen Ideen an Jasmin und Holger sowie das ganze Team!

Ein kurzer Hinweis vielleicht zum Schluss: bei Breuer gibts gerade bis Ende März bei Newsletter-Anmeldung 15 % auf Tens-Geräte, also auch dei Mens-Pads, und eine verlängerte Rückgabefrist explizit für die Mens-Pads, habe ich eben zufällig auf der Website gesehen.

BeitragVerfasst: 18. März 2024 08:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 11.2020
Mein Gewinn ist letzte Woche angekommen und meine Schwester freut sich darauf :-)
Vielen lieben Dank nochmal *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde