NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 22:15 
wohnt hier

hallo,

@peggy und parabell: das tut mir so leid, hoffentlich gibt sich das bald mit den pms-depressionen.

meine stimmung ist seit entfernen stabil besser, obwohl die arbeitslosigkeit immer näher rückt. aber ich bin irgendwie viel gelassener geworden.

allerdings hab ich jetzt meine erste richtige regel und sorry - ich blute wie ein abgestochenes schwein :shock: auch habe ich heftige schmerzen. aber ich nehm's mal als zeichen dafür, dass sich meine schleimhaut ganz gut aufgebaut hatte *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 22:57 
neu hier

orangina hat geschrieben:
allerdings hab ich jetzt meine erste richtige regel und sorry - ich blute wie ein abgestochenes schwein :shock: auch habe ich heftige schmerzen. aber ich nehm's mal als zeichen dafür, dass sich meine schleimhaut ganz gut aufgebaut hatte *seufz*

das war bei mir genauso! nur die schmerzen waren nicht so schlimm.

ich muss sagen, ich finds toll dass es diesen thread gibt!!
sonst würd ich echt glauben ich bin allein auf der welt mit meinen "post-mirena-problemchen" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 00:43 
wohnt hier

hallo,

und, hast du das beim zweiten mal auch noch gehabt?

ich find den thread auch super...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 21:12 
neu hier

@parabell

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser *daumendrücken*

Ich bin gerade wieder in den 14 angenehmen Tagen meines Zyklus, aber das kann sich ja leider wieder schlagartig ändern :-( wie die letzten Monate gezeigt haben.

Nachdem ich es aber jetzt satt habe, das Versuchskaninchen meiner FÄin zu spielen (ihre letzte Idee war eine Hormon-Ersatztherapie, aber der Schuss ging nach hinten los *teufel* ), lass ich jetzt einfach die Zeit arbeiten.

Hab heut im Hormonspiraleforum von einer Userin gelesen, die schreib nach einem Jahr gings ihr echt wieder super. Macht doch Hoffnung, oder?

Liebe Grüße
Petra

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 23:03 
hat sich gut eingelebt

Huhu Peggy,

danke der Nachfrage.
Ich finde Deinen Spruch witzig, vonwegen "die angenehmen 14 Tage des Zyklus", hihi, das trifft es echt gut. ;-)

In denen bin ich ja auch grade, gottseidank.
Ich bin sehr gespannt, wie dieser Monat zuende gehen wird, ich hoffe besser, als der verflixte dritte. :)

Aber kann ja eigentlich nicht sein, dass die zweite Zyklushälfte einem das Leben so zur Hölle machen kann. Naja, da gibts ja auch noch die Progesteronsalbe (oder Yamswurzelcreme), die werde ich diesen Monat auf jeden Fall wieder benutzen - ob Brustsymptom oder nicht, aber so möchte ich nicht nochmal abstürzen.

Momentan kommt mir ein Jahr ziemlich lang vor, muss ich sagen, zumal bei mir vor der Mirena ja auch nicht alles in Ordnung war (im Gegenteil).

Aber ich fühle mich ohne die Mirena trotzdem schon viel besser als mit, so oder so ist das bereits jetzt ein riesen Gewinn.

Parabell :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 00:37 
neu hier

orangina hat geschrieben:
hallo,

und, hast du das beim zweiten mal auch noch gehabt?

ich find den thread auch super...

naja, ich hab die mens grad das zweite mal. und es ist schon wieder heftig diesmal. aber ich bin inzwischen drauf vorbereitet.
beim ersten mal hatte ich ja grad mal so normale o.b. daheim, und slipeinlagen. hatte mit mirena jahrelang nur schmierblutung oder ganz leichte bis gar keine mens.
da bin ich dann aber mal seeeehr schnell zum dm und hab mich mit binden und co eingedeckt ;-)
(was sich die dame an der kasse wohl gedacht hat? :mrgreen: )

und witzig ist auch was mein *mann* vorhin gemeint hat:
"du hast diesmal gar kein pms gehabt. du hast mich die letzten tage am leben gelassen. "
(letztes mal war ich ... naja, etwas unleidlich ... kurz vorher :mrgreen:)

es scheint besser zu werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 11:03 
wohnt hier

hallo,

ich fühl mich "ohne" auch viel ausgeglichener. hatte nur ziemlich heftige regelschmerzen, aber die sind jetzt auch komplett weg.

peggy+parabell: ich drücke euch die daumen, dass sich alles schneller einrenkt, als ihr euch im moment vorstellen könnt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 12:28 
hat sich gut eingelebt

Ich habe mir übrigens VOR der ersten ernstzunehmenden Mens noch eine Lunette über Ebay bestellt - und komme super damit klar.

Die Regel(fluten) nicht mehr zu haben, war ja einer der Hauptgründe für die Spirale, ich habe damals ja sogar Zuschuss von der Krankenkasse deswegen bekommen (bisher ist sie ja gottseidank eher schwach/normal und kurz).

Ich bin dann ja auch über die Texte gestolpert, wie schnell Tampons in der Scheide verkeimen (1 h) und inzwischen habe ich auch ein anderes Müllbewusstsein, Binden wollte ich erstrecht nie wieder, also habe ich mir nach Lektüre der ganzen Beiträge hier über Mooncup, Lunette und Divacup eine Lunette bestellt.

Damit bin ich superzufrieden!
Ich hatte zwar bei den ersten Benutzungen einmal einen regelrechten Supergau, wo das Blut AUF und VOR und die Cup IM Klo landete (super Sauerei), aber seit meine Fingermuskeln Lunette-trainiert sind, landet alles in der richtigen Reihenfolge an den richtigen Orten. :)

Hätt´s das man schon früher gegeben.

Insofern fühle ich mich jetzt auch MIT Regel mit mir echt im Reinen (hihi) und Berge von solchen Sachen brauche ich auch nicht mehr zu kaufen.

Vielleicht für Euch auch noch eine Idee, nach der Spirale auch im Umgang mit der Mens einen Neuanfang zu machen?

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 13:28 
wohnt hier

hallo,

ich habe mir auch eine lunette bestellt und komme gut damit klar. nur in der zweiten nacht bin ich morgens ausgelaufen - sie war schlicht und ergreifend voll. ansonsten gewöhnt man sich recht schnell daran.

ich würde aber jeder von trockenübungen abraten - die waren so unangenehm, dass ich schon dachte, ich hätte das geld zum fenster rausgeschmissen. aber mit blutung - ich spür sie gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 19:07 
neu hier

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen wegen der lunette, aber im Moment ist meine Mens nicht so stark und ich bin immer froh wenn sie endlich da ist und dann die Nebenwirkungen wegfallen ;-)

@parabell, nimmst Du die Progesteronsalbe immer 12.-26.Tag, hab sie mir nämlich auch bestellt und werde diesen Zyklus das erste Mal testen, obs was hilft *nixweiss*

@orangina

meine ersten beiden Mens nach der Mirena waren auch recht heftig, aber inzwischen ist es wieder wie vor Mirena. Denke, das spielt sich mit der Zeit ein wie so ziemlich alles - hoffentlich
*daumendrücken*

Liebe Grüße
Petra

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 19:37 
alte Häsin

Meine Mensen waren nach der Mirena sofort wieder wie immer, wenigstens etwas!
Wer von euch hat denn auch arge Kilos zugelegt mit der Mirena? Bei mir waren es SS Kilos, die einfach unter der Mirena nicht weg gingen. Jetzt habe ich noch 5 kg mehr auf den Rippen und Hüften und das finde ich nimmer sooo schlimm ... Aber es waren deutlich mehr :shock:

Bald beginnt mein 12. Zyklus post Mirena und ich kann euch nur sagen es wird mit jedem Zyklus besser und nach dem 3. geht es bestimmt bergauf! Meine Haut hat sich wieder stabilisiert, mir fallen nicht mehr wie blöd die Haare aus, vielleicht haben sich sogar meine Hormonwerte beruhigt, aber das ist eher eine Hoffnung, ich weiß es erst, wenn wieder Blut untersucht wird und dazu müsst eich nun endlich mal meine Mens bekommen. Die lässt sich aber gerade ultraviel Zeit, die rote Zicke :twisted: .

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 20:25 
neu hier

Hi mfne,

:mrgreen: jetzt musste ich doch mal grinsen wegen der roten Zicke :mrgreen:

Das mit den Kilos unter Mirena kenn ich zu gut....kaum war sie raus hatte ich 2,5 Kilo weniger und der ewige aufgeblähte Bauch war auch weg ;-)

Allerdings hatte ich jetzt in diesem verflixten 3.Zyklus derart Heißhungerattacken dass keine Schoko vor mir sicher war :oops: und auf die Waage bin ich vorsichtshalber mal nicht...

Hoffentlich wirds den Zyklus besser ;-)

LG
Peggy

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 22:25 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen *winke*,

ich selbst hab zwar die Mirena nicht gehabt, aber ich möchte hier trotzdem etwas posten, was - finde ich - recht interessant sein könnte.
Kurz vorab:
Ich war gestern beim Gastroenterologen wegen massiven Darmbeschwerden während der Mens. Das Vorabgespräch hatte ich bereits im Januar. Die Untersuchung war gestern. Da bin ich nochmal gefragt worden, wie es nun mit den Beschwerden aussieht.
Ich hab ihm dann gesagt, dass die Schmerzen nicht mehr aufgetreten sind, seitdem ich den Nuvaring nicht mehr nehme. Er hat gefragt, was das ist. Als ich ihm sagte, dass das ein Silikonring mit Hormonen ist, der in die Vagina eingeführt wird hat er große Augen gemacht.

So, jetzt kommts:
Er erzählte mir dann, dass er vor ca. 2 Wochen eine Patientin hatte, die auch über massive Unterleibsschmerzen klagte. Sie wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Ergebnis: Alles (Eierstöcke UND Gebärmutter) war entzündet und zwar so schlimm, dass sie beinahe die Gebärmutter hätten entfernen müssen :shock: . Sie hatte Glück, dass sie noch rechtzeitig zum Arzt ist. Der Arzt meinte daraufhin, dass man viel mehr drauf hinweisen solle, was die Hormone im Körper anrichten können *zustimm* . Er hat auch öfters Fälle von Darmbeschwerden, die mit hormoneller Verhütung in Verbindung stehen. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 23:04 
alte Häsin

:shock:
Ja, aber die meisten Ärzte halten einen für Plemplem, wenn man Zusammenhänge zwischen Beschwerden und hormoneller Verhütung herstellt. Mich haben da genau 2 Ärzte ernst genommen, andere meinten, ich solle einen Psychologen aufsuchen.
Aber sehr interessant, Stövchen *daumenhoch* !

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 12:33 
neu hier

Hallo,
ich möchte mich hier auch mit meinen Post-Mirena-Problemchen einreihen. Im ersten Zyklus ist erstmals bei mir PMS aufgetreten, habe eine Woche lang fürchterlich geschwitzt und hatte ziemliche Depri. Gerade bin ich kurz vor der Mens und bin froh, dass ich diesmal von dem elendigen Schwitzen verschont bleibe. Deprimäßig kann ich auch keine große Veränderung feststellen. Ich hatte in diesem Zyklus aber auch kein wirkliches Stimmungshoch :-( .Bin gespannt, was sich noch alles so verändert ohne HS.

Liebe Grüße!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]