NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt Temp-Drop
BeitragVerfasst: 5. März 2024 12:14 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich glaube, die entscheidung ist gefallen. Ich muss heute meinen Arm noch einmal gründlich vermessen und dann werde ich bestellen. myNFP wieder zu reaktivieren ist auch eine schöne Sache.

sabschi hat geschrieben:
Aber da es schon nicht zu locker sitzen sollte und eben kurz vor der Achsel würde ich einfach der Grösse vertrauen und dann wohl das kleinere Wählen falls ich im zwischenbereich bin.
Kurz vor der Achsel heißt dann, ich sollte den Arm recht weit oben vermessen, oder?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 5. März 2024 14:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Hier auch Bh-Trägerin :-) hatte auch das alte Armband und das hat mir zu sehr eingeschnitten und mit Lipödem ist das auch wirklich unangenehm

BeitragVerfasst: 5. März 2024 14:08 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ja schau dir mal im Netz paar Bilder zum tragen an. Der Messkopf muss recht nah an der achselhöhle sein.

BeitragVerfasst: 7. März 2024 13:47 
Moderatorin

Ich hab bestellt. *erschrecken* Ich hatte bisher echt gar kein Interesse an dem Ding, aber realisitsch gesehen ist es tatsächlich meine einzige Chance, auf absehbare Zeit überhaupt mal wieder zu messen. Ich habe mich nach euren Hinweisen nun für das kleinere Band entschieden. :-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 7. März 2024 14:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Das wird gut. Ich hab es keinen Tag bereut. *sonne*

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

BeitragVerfasst: 7. März 2024 15:22 
wohnt hier

Ich auch nicht. Du musst ja nicht mal jeden Tag die Werte übertragen. Das Teil speichert glaub 24h Werte, also bei mir reicht das für 3 Nächte. Und jeden Abend das Ding anlegen ist so ein Automatismus geworden. Und irgendwann morgens wenn ich mich umziehe leg ich es ab. Hab ich sogar schon mal Sonntags vergessen

BeitragVerfasst: 7. März 2024 16:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Ich messe eh nur ca 5 Tage vor der ehM und dann die 3 höheren Werte ... aber mich nervt auch enorm dieses alte doofe BH-Träger-artige Band. Ich geh mal auf die Suche nach einer alten Socke.

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

BeitragVerfasst: 7. März 2024 20:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Ich habe mir so ein Diabetiker Band geholt. Da klemme ich den TempDrop einfach drunter und der halt wunderbar. Bei der weite muss man natürlich am Oberarm messen.

BeitragVerfasst: 8. März 2024 23:15 
Moderatorin

Ich hab mit paypal bezahlt und das läuft über meinen Mann bei uns und er hat mir heute mehrere Mails weitergeleitet wegen der Sendungsverfogung und andere, die ihn in der Temp-Drop Familie willkommen heißen und wie sehr sich alle freuen, dass er seine Fruchtbarkeit nun beobachten und seinen Körper besser kennenlernen möchte. :lol:

Bin mal gespannt, wann er hier ankommt, gerade liegt es noch in den Niederlanden, so sehr weit weg ist das nun auch nicht. Letztes Mal, als eine Sendung darüber ging, war es auf einmal auch drei Tage schneller da als geschätzt.

BeitragVerfasst: 9. März 2024 11:03 
Kurvenjunkie

*winke*
Ich bin gerade auch nah dran, mir das Teil zu bestellen. Ich möchte gern meinen Zyklus wieder etwas genauer beobachten, insbesondere, weil ich glaube, leichte prämenopausale Veränderungen zu haben, wobei die Zykluslänge unauffällig ist. Ich bin mir auch nach Körpergefühl bzw. diversen Anzeichen ohne gezielte Beobachtung relativ sicher, wo ich ungefähr im Zyklus stehe, hätte es aber gern zuverlässiger erfasst.
Mit Thermometer messen mag ich nicht, es würde mich insbesondere nerven, wenn mein Kind irgendwann früh morgens zu Kuscheln kommt und ich dann messen müsste. Vaginal messen würde ich sowieso nicht wollen, während mein 11jähriger Sohn neben mir im Bett liegt. Aber auch auf oral hab ich keine Lust in der Situation.
Verhütung brauch ich nicht, insofern ist "nicht sensiplan-konform" mir egal, solang eine aussagekräftige Kurve rauskommt - das scheint ja hier bei einigen gut zu klappen.
Dass er irgendwas rechnet statt mir einfach die Daten zu geben, finde ich zwar aus Prinzip blöd - aber für den Zweck ist es eigentlich egal, solange es funktioniert.
Nichts vaginal einführen zu müssen finde ich auch nett, ich glaube, am Arm tragen stört mich überhaupt nicht. Ich hab früher längere Zeit den iButton genutzt, das war auch gut, der Tempdrop klingt wesentlich komfortabler bzgl. des Tragens und der Auswertung. (Ich erinnere mich noch an irgendwie in Excel importierte Daten, mit denen ich da herumgebastelt habe.).

Einzig der Preis ist etwas hoch für so ein Luxusding, was ich objektiv gesehen jetzt nicht besonders dringend brauche *undweg*

BeitragVerfasst: 9. März 2024 11:36 
nicht mehr ganz so neu

Ich messe damit genauso schlampig selten wie mit dem iButton früher mal (hab lange Zyklen und erwische den fraglichen Eisprung in der Regel gut) und es spuckt wirklich passable Kurven aus mit ordentlichem Temperatursprung. Bin auch im Team "im BH tragen". Batteriewechsel ist aber fürchterlich und der Tropfen will nur mit Markenbatterien gefüttert werden.
Rückblickend hätte ich es eigentlich nicht gebraucht, also der Preis ist im Vergleich zum Komfortgewinn gegenüber einem iButton saftig, aber nunja. Es tut was es soll.
Ich habe auch schon ewig vor zum Vergleich den iButten nebendran zu legen. Irgendwann... *undweg*
Der Versand war bei mir gruselig schnell. (Gruselig deswegen, weil das direkt an mein schlechtes Gewissen zur Klimakrise und Überkonsum anknüpft.)

BeitragVerfasst: 9. März 2024 11:37 
wohnt hier

Ich find den Preis auch echt hoch. Ich hoffe er hält jetzt noch jahrelang, dann war er es mir wert. Ich finds einfach hervorragend zu wissen wo ich im Zyklus stehe, ich hab echt zu unterschiedlichsten Zeiten meine ehM und werde so nicht von meiner Periode überrascht. Ich fands auch spannend als ich krank war wie lang ich doch deutlich erhöhte Temperatur in der Tieflage hatte obwohl ich mich null mehr nach Fieber fühlte.

BeitragVerfasst: 9. März 2024 11:51 
Kurvenjunkie

Einen BH trage ich nachts nicht, daher kommt das für mich nicht in Frage.
Was ist denn so fürchterlich am Batteriewechsel? Ich stelle es mir besser vor, immer mal Batterie wechseln zu müssen, als nach begrenzter Zeit komplett neu zu kaufen, das scheint ja bei den anderen Teilen so.

BeitragVerfasst: 9. März 2024 11:55 
nicht mehr ganz so neu

Für mein Empfinden ist das ein fragil wirkendes Plastikdings, was man in einer bestimmten Reihenfolge langsam anheben muss mit dem Werkzeugdings und dann eine bestimmte Seite von der anderen trennen. Ich habe versehentlich schon ein Schräubchen aus der Verankerung gerissen, weil ich die Seiten verwechselt habe und für mich fühlt sich das nach bestimmt 10mal Wechseln immer noch wie Bombe entschärfen an. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 9. März 2024 12:00 
wohnt hier

Hehe, ich bin handwerklich absolut unbegabt und hab schon mehrfach die Batterie gewechselt. Ohne Schaden ;) gibt ja sehr gute Anweisungen von Tempdrop. Aber selbst die Markenbatterien sind ja wirklich nicht teuer. Hab jetzt Monatelang gar nicht wechseln müssen. Gefühlt hatte das bei mir manchmal damit zu tun in welcher Drehung ich die eingelegt hab *lach *

Ich trag ja gern am arm und merke das überhaupt nicht. Hab damit schon Sport gemacht ausversehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]