Ich bin gerade auch nah dran, mir das Teil zu bestellen. Ich möchte gern meinen Zyklus wieder etwas genauer beobachten, insbesondere, weil ich glaube, leichte prämenopausale Veränderungen zu haben, wobei die Zykluslänge unauffällig ist. Ich bin mir auch nach Körpergefühl bzw. diversen Anzeichen ohne gezielte Beobachtung relativ sicher, wo ich ungefähr im Zyklus stehe, hätte es aber gern zuverlässiger erfasst.
Mit Thermometer messen mag ich nicht, es würde mich insbesondere nerven, wenn mein Kind irgendwann früh morgens zu Kuscheln kommt und ich dann messen müsste. Vaginal messen würde ich sowieso nicht wollen, während mein 11jähriger Sohn neben mir im Bett liegt. Aber auch auf oral hab ich keine Lust in der Situation.
Verhütung brauch ich nicht, insofern ist "nicht sensiplan-konform" mir egal, solang eine aussagekräftige Kurve rauskommt - das scheint ja hier bei einigen gut zu klappen.
Dass er irgendwas rechnet statt mir einfach die Daten zu geben, finde ich zwar aus Prinzip blöd - aber für den Zweck ist es eigentlich egal, solange es funktioniert.
Nichts vaginal einführen zu müssen finde ich auch nett, ich glaube, am Arm tragen stört mich überhaupt nicht. Ich hab früher längere Zeit den iButton genutzt, das war auch gut, der Tempdrop klingt wesentlich komfortabler bzgl. des Tragens und der Auswertung. (Ich erinnere mich noch an irgendwie in Excel importierte Daten, mit denen ich da herumgebastelt habe.).
Einzig der Preis ist etwas hoch für so ein Luxusding, was ich objektiv gesehen jetzt nicht besonders dringend brauche