NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 16:20 
ist anonym

Ich weiß, dass das "Anonymchen" eigentlich nur für den Kummerkasten gedacht ist.

Ich missbrauche es trotzdem.

Ich hoffe, es wird darüber hinweg gesehen.

Denn ich bin eine von den 6%.

Allerdings liegt dieses Ereignis schon Jahre zurück und ich habe diese Schwangerschaft damals abgebrochen. Also bitte seht es mir nach, dass ich mich hier nicht mit Namen "outen" möchte.

Ich bin tatsächlich durch einen "CI" schwanger geworden. Und dieser CI wurde auch nicht bis kurz vor Schluss durchgeführt.

Zum damaligen Zeitpunkt habe ich lediglich mit der Tempi-Mehtode unter Zurhilfenahme eines Verhütungscomputers verhütet. Ich habe die Pille abgesetzt, mich mit der NFP Methode nicht weiter beschäftigt. Mir wurder der Minicomputer empfohlen. Ich habe mich darauf eingelassen.
Das es letztendlich zu einer SS gekommen ist, war letztendlich aber nicht die Schuld des Minipc`s sondern wirklich Leichtsinn. Der CI war am 13 ZT.
Vorspiel, kurzes Eindringen und mehr war es wirklich nicht.

Ihr könnt es glauben oder nicht.

Aber wie oft ich diesen Abend durchgegangen bin......weiß ich schon gar nicht mehr.

Im Leben wäre ich im Verlauf des Zyklus nicht darauf gekommen, dass da etwas passiert wäre.

Bis die Hochlage anhielt und mein ach so schöner Taschenpc das Babysymbol angezeigt hat.

Darum....für mich gibt es heute nichts mehr, was es nicht gibt.

Ich achte peinlichst darauf, dass mir eine solche Situation in meinem weiteren Leben erspart bleibt und ich bin total übervorsichtig.

Und ich denke heute manchmal noch darüber nach, wie es eigentlich passieren konnte.

LG.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 16:27 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Danke für Deinen Beitrag, liebe Anonyme! Auch wenn Du Dich nicht geoutet hast, finde ich ihn glaubwürdig und gut, dass die CI-Schwangerschaften jetzt nicht nur noch eine Zahl sind.
Lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 16:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Ich finde es gut, dass jemand der 6% "Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen" etwas dazu geschrieben hat - ob anonym oder nicht.
Danke. Es dient auch unserer Aufklärung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 17:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich finds auch Klasse. Danke für den Beitrag. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 18:25 
Hochlagenjunkie

liebes anonymchen!
darf ich noch eine frage zu deinem beitrag stellen? ich hoffe es ist nicht zu unsensibel wenn ich da noch mal nachfrage aber mich würde es einfach wirklich sehr interessieren. war dieser geschlechtsverkehr damals eine zweite runde? also hatte der mann kurz davor eine ejakulation?
falls du lieber nichts sagen möchtest, dann ist es auch total ok. jedenfalls super, dass du den beitrag geschrieben hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 19:33 
Kurven-Rätslerin

Mirabelle hat geschrieben:
Dido hat geschrieben:
Wikipedia sagt dazu: "Besonders nach einer unmittelbar vorangegangenen Ejakulation ohne zwischenzeitlicher Urinausscheidung kann dieses Sekret bei erneuter sexueller Erregung bereits einige Spermien enthalten und somit bei Kontakt mit der Vagina zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen."

Aber wie die Situation ohne vorangegangene Ejakulation aussieht steht da nicht.

Wäre ja auch im Zeitalter von Aids und ungewollten minderjährigen Schwangeren beinahe fahrlässig hier weitere Versuche und Studien durchzuführen.

Naja...Laborstudien wären doch aber durchaus möglich. Warum untersucht nicht mal jmd den Lusttropfen auf befruchtungsfähige Spermien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 19:41 
NFP-Gräfin

Und wer soll das publizieren? Das wäre ja ein Freischuss für den CI (und damit für Krankheiten und ung. Schwangerschaften).
Es wird ja auch seine Gründe haben, warum bei der "herumschwirrenden Studie" mit HIV-Infizierten kein Autor angegeben ist.
Und solange es Frauen gibt, die durch CI schwanger wurden, weiß man ja, dass befruchtungsfähige Spermien drin sind.

Und war es nicht schwer, die Befruchtungsfähigkeit zu untersuchen? *kopfkratz* Man kann zwar komisch geformte und zu langsame Spermien herausfischen, aber die eigentliche Befruchtungsfähigkeit beginnt doch erst bei der Bekanntschaft mit der Frau.
Ich kann hier ja auch nur spekulieren, aber auch der Versuchsansatz ist schwer: erstmal braucht man Lusttröpfler, das macht ja auch nicht jeder, und dann müssen die ejakulieren, dann vor Lust tröpfeln oder gleich tröpfeln und dann muss man diese kleinen Mengen schnell untersuchen. Das wird dann eher zum stresströpfeln *vermut* .

@Anonyme: Ich finde es auch gut, dass du dich hier meldest. Weil du dich durch deinen Post eh gerade damit beshcäftigst: Kannst du dich noch erinnern, ob dein Partner zuvor schon gekommen war? Also ein CI nach C?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 19:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Liebes Anonymchen,
danke für Deinen Beitrag! *daumenhoch* Es ist schön, dass sich endlich mal jemand meldet, der durch CI schwanger geworden ist, hier wurde ja schon oft geschrieben, dass das nur "Spaßklicker" waren.

In letzter Zeit liest man hier soviel über die tolle Methode CI und nun kann man doch mal schön sehen, dass das auf keinen Fall ein sicherer Weg ist, zu verhüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 19:54 
Kurven-Rätslerin

Mirabelle: Ja, das sind gute Argumente und ich sehe die Schwierigkeiten auch ein, trotzdem überwiegt gerade mein Interesse ;-)

Anonymchen: Auch von meiner Seite aus vielen Dank! Dein Beitrag bekräftigt mich darin auch weiterhin beim Vorspiel Vorsicht walten zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:13 
NFP-Kaiserin

Ja, vielen Dank für den Beitrag. Denn so können wir endlich mal sehen, dass es sehr wohl Schwangerschaften - nämlich eine konkrete Stellungnahme - durch rechtzeitig beendeten CI gibt.
Ich war selbst langsam schon am überlegen, ob es nicht einfach doch nur am missglückten CI liegt, wenn eine Frau dadurch schwanger wird ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 10:53 
ist anonym

@all
Da bin ich noch einmal und hoffe es ist ok, dass ich weiterhin anonym bleibe.

Es ist doch ein sehr heikles Thema und ich habe lange überlegt. Nachdem ich dann aber auch in dem anderen Thread lesen musste, dass es sogar Frauen gibt, die CI für eine zuverlässige Verhütungsmethode halten, musste ich mich einfach melden.

Ich versuche das noch einmal so genau wie möglich zu rekonstruieren. Durch die eigetretene SS verbinde ich soviel negative Gefühle mit diesem Abend, dass ich mich sehrwohl noch an alle Einzelheiten dieses Vorfalls erinnern kann. Ich bin ihn schließlich x Mal durchgegangen und ich hatte selbst nach dem pos. Test sehr ausführliche Gespräche mit dem Arzt und er hat mir damals zu 100 % versichert, dass dieser Vorfall an ZT 13 zur Schwangerschaft geführt hat.
Ich weiß das deshalb so genau, weil der nächste richtige GV erst 10 Tage später stattgefunden hat. Dieser allerdings unverhütet, weil ich mich damals bereits in der unfruchtbaren Phase nach ES befunden habe.

Da mir mein sogenannter Minipc an diesem Tag das ES Symbol angezeigt hat, habe ich vorher gesagt, dass ein GV nicht möglich ist, weil ich gerade fruchtbar bin. Kondom hatten wir nicht. Da aus Petting und anderen Sachen eben auch schnell mehr werden kann..... :oops: ist er dann halt für einen kurzen Moment eingedrungen. Wir haben es sofort beendet, nachdem ich ihm nochmals gesagt habe, dass der Tag gefährlich ist. Es war nix weiter. Darum, ich habe damals im Leben nicht damit gerechnet, dass da etwas passiert sei. Außerdem habe ich noch lange Zeit später darüber nachgedacht, ob die SS nicht doch durch GV an ZT 23 entstanden sein könnte.
Ich bin alles durchgegangen. Immer und immer wieder. Aber das Ergebnis ist immer gleich. Und da ich die Pille schon mehr als 10 Jahre nicht mehr nehme und seither erst mit Tempi-Methode und nun mit NFP verhüte, weiß ich, dass ich stets regelmäige Zyklen habe und niemals ein ES später als ZT 18 war. Somit.....

Ob mein damaliger Partner vorher einen Erguss hatte, weiß ich jedoch nicht.
Mit mir jedenfalls nicht.
Für ihn war es ebenso unfassbar, wie für mich, weil wir wussten, dass im Grunde nicht viel passiert war.

Ich denke, mit dem Wissen, dass ich heute besitze, wäre das nicht passiert. Und dieses Versehen und dieses Unvermögen hängt mir noch heute nach.

Darum, wer wirklich nicht schwanger werden möchte, der sollte ausreichend verhüten. Ein CI gehört jedoch definitiv nicht dazu.

LG.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 10:56 
ist anonym

:oops: Rechtschreibung

Wer Fehler findet, darf sie behalten ;-)

LG....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 11:02 
neu hier

Ich denke wenn man überhaupt CI betreibt ist es max was für die Tage an denen man eh unfruchtbar ist und man noch ein wenig mehr Sicherheit möchte.
Jedoch kann ich hier mal als Mann sprechen und meiner Meinung nach macht ein CI nicht wirklich Spaß, weil man doch immer darauf achten muß rechtzeitig aufzuhören und man den Sex dann nicht wirklich genießen kann.
Ich denke halt entweder man verhütet mit Kondom und oder Dia bzw. halt nach NFP Erfahrung ohne alles aber in den absolut unfruchtbaren Tagen.
So hat Mann und Frau ein ausgeglichenes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Sexleben.

@Anonymchen Respekt das du das hier alles so schreibst und aus unserer Erfahrung mit dem Abbruch ( wegen Gynefix im Bauchraum ) weiß ich wie sehr einem das nachhängt und beschäftigt. Ich/wir werde auch häufiger dran erinnert, aber damit muß man halt leben lernen. Wenn man einen guten Partner hat kann man trotzdem hoffnungsvoll in die Zukunft sehen und später mal NFP zum Kind bekommen verwenden :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:10 
Kurven-Rätslerin

Anonymchen: Danke nochmal für das ausführliche Statement.

Ich möchte auch nochmal etwas zum Thema CI loswerden. Bevor ich in dieses Forum kam, war ich der festen Überzeugung, dass aufgeklärte Menschen niemals CI als Verhütungsmethode nutzen würden. Während meiner ganzen Pubertät wurde in den Medien (Bravo etc) davor gewarnt wie unsicher CI ist und ich hätte niemals in Betracht gezogen diese Methode anzuwenden. Soweit so gut. Ich habe mich dann hier im Forum ein bißchen eingelesen und mit Schrecken festgestellt wie viele Leute hier CI anwenden (wie groß in Einzelfall die Angst vor einer Schwangerschaft ist sei mal dahin gestellt). So kam ich schon ein wenig ins Nachdenken, ob die ganzen CI-Schwangerschaften nicht vielleicht doch nur durchs zu späte rausziehen entstanden sind und CI vielleicht doch nicht so unsicher ist wie überall behauptet wird. Ich finde es demnach schon sehr gefährlich wenn CI hier propagiert wird ("wir machen das schon seit Jahren und es ist noch nie was passiert"). Wir kennen keine Studien zu dem Thema und sich auf subjektive Erfahrungsberichte zu verlassen ist dann im Endeffekt schon ziemlich heikel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich will hier mal wiedersprechen- keiner propagiert hier CI. Jede ist sich bewust was sie da tut- und als ich dir gut zugesprochen habe ging es nicht um CI sondern um Petting. Ich hoffe du hast das nicht als Aufforderung verstanden einen Ci zu machen. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]