NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 14:50 
wohnt hier

Mara hat geschrieben:
Übrigens hatte man mir damals im Klinikum nach der Bauchspiegelung - und auch meine NFP-Ausbildungs-Kursleiterin (FÄ) - auch die Info gegeben, dass der funktionsfähige Eileiter sich auch um den anderen Eierstock legen kann.

Dann hab ich das bestimmt von dir hier mal gelesen. Mir war nämlich so, dass jemand das hier schon mal geschrieben hatte. Fand ich nämlich sehr interessant. Ich bin nämlich auch immer davon ausgegangen, dass ich nicht schwanger werden kann, wenn das Ei auf der Seite ohne Eileiter hüpft. Aber das kann man ja vorher sowieso nicht wissen.

Im Krankenhaus haben sie mir übrigens auch erzählt, dass meine Chancen mit einem Eileiter genauso hoch sind wie mit zwei Eileitern. Ich sollte daher nicht davon ausgehen, dass ich jetzt weniger verhüten muss, weil die Chance nicht mehr so hoch ist....

Sie haben nämlich dort auch Frauen gehabt, die nach einer Eileiter- oder Eierstockentfernung gleich danach wieder schwanger wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 21:58 
neu hier

Huhu!
Bin auch mal wieder da! Hab jetzt ein paar Tage gar nicht reingeschaut. Ihr habt ja einiges geschrieben! :shock:
Danke erstmal fürs Mutmachen!! *freunde* Ich weiß auch nicht, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätzen soll. Da hab ich erstmal so :shock: geschaut, als ich das gelesen hab. Es schien aber eine seriöse Seite gewesen zu sein.
Jasi: Ja, ich hab meine Kurve auch perplex angeschaut und dann den positiven Test noch perplexer. Da hätte ich nie und nimmer mit gerechnet! Meine Hormone haben wohl nicht viel von der Schwangerschaft mitbekommen.
Mittlerweile ist mein hCG unter der Nachweisgrenze. Juhu!
Und schmerzen hab ich auch kaum welche mehr.
Nach längerem Gespräch weigert sich mein FA weitere Untersuchungen zu machen. Er will mein Blut nicht nach Bakterien untersuchen(eine ältere Chlamydieninfektion hätte man anscheinend sehen können) (will ich aber trotzdem machen lassen), er will den ES nicht per US orten und er will keine Eileiterdurchgängikeitsprüfung machen. Er meint, ich mache mich nur verrückt und beeinflussen kann man eh nichts. Ich soll einfach abwarten und normal weitermachen.Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, normal schwanger zu werden, konnte er mir nicht sagen.
Ich bin noch immer ziemlich ratlos.
Den OP-Bericht hat er noch nicht gehabt. Und ja, die Zellen werden noch untersucht. Da war aber noch kein ergebnis da. Es war anscheinend so 2 cm groß und ich muss wohl in der 6. oder 7. Woche gewesen sein. Nach meiner Berechnung in der 6.
Für mich ist das kein Kind oder Embryo. Es ist einfach ein Zellhaufen, der nie eine Chance hatte. Es gehen ja auch viele berfuchtete Eizellen einfach so wieder ab. Ích denke, das ist besser so, wenn ich das so sehe.
Ich hoffe, ich hab jetzt alles beantwortet?

Ich hätte dann noch eine frage: Wie lange soll man eigentlich warten nach der OP, bis man wieder sex haben darf? Da hab ich den FA gar nicht gefragt. Er hat nur zu mir gesagt, ich soll mit dem schwanger werden noch 3 Monate warten.

LG! *heartbeat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 07:54 
wohnt hier

Schön, dass der HCG-Wert wieder runter ist.
Das wird schon alles wieder werden *daumendrücken*

Zu mir hat man im Krankenhaus gesagt, dass ich wieder Sex haben dürfte, wenn die Blutung aufhört. Also ähnlich wie nach einer Geburt mit dem Wochenfluss.

Der Muttermund wurde zur Ausschabung (wenn bei dir eine gemacht wurde), ja geweitet. Das lässt mehr Gefahren für eine Infektion. Wenn die Blutung abgeklungen ist, dann sollte der Mumu auch wieder geschlossen sein und somit ist auch alles wieder in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 16:10 
neu hier

Hi Tuta!
Nein, es wurde keine Ausschabung gemacht. Ich hatte Blutungen direkt nach der OP, dann nen Woche nichts, dann hab ich wieder geblutet und das ist jetzt auch so gut wieder weg. Hoffe, dass das jetzt nicht so weiter geht, Blutungen im 2 -Wochen-Takt! *hä* Mein Zyklus ist wohl jetzt erstmal im A... Hab jetzt die 2. Blutung als den Anfang eines neuen Zyklus genommen. Ist das OK so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 18:10 
wohnt hier

Ich habe gleich nach der Op einen neuen Zyklus begonnen. Aber wenn dann nochmal eine starke Blutung gekommen wäre, dann hätte ich wohl auch wieder neu angefangen. Insofern ist es bestimmt ok so.

Du wirst ja sehen, wann dein ES kommt und ob es dann ungefähr passt.

Da es dir ja nicht um Verhütungssicherheit geht, ist es ok so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 19:24 
neu hier

Na ja, doch, erstmal geht es mir schon um Verhütungssicherheit. Mir wurde ja gesagt, dass ich die nächsten 3 Zyklen nicht schwanger werden soll. Aber dass die Verhütungssicherheit so im Moment nicht gegeben ist, ist mir schon klar. Deshalb nehmen wir jetzt auch erstmal Kondome.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 20:47 
wohnt hier

Naja, vor ausgewerteter HL müsst ihr ja eh verhüten, aber wenn du einen ES auswerten konntest, dann kannst du dir auch frei geben.

Ich meinte damit eher, dass du dir ja momentan weniger Gedanken um -8 machen musst und einfach den ZA verhüten kannst. Bis ihr dann wieder basteln dürft *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 23:01 
neu hier

Bei Minus 8 war ich sowieso noch nicht. Es war erst mein 11. Zyklus. Und jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, oder?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 07:46 
wohnt hier

Nein, von vorne musst du nicht anfangen. Die früheste EHM bleibt ein Leben lang, auch wenn eine ss dazwischen ist.

So hab ich es hier im Forum jedenfalls gelesen. Ich hatte mir die Frage nämlich auch nach der EL-SS gestellt. Meins war der 13. Zyklus. Aber ich hatte ja auch nur noch 4 Tage am ZA.

Aber meine Zyklen sind genauso wie vorher. Die EHM ist ähnlich früh, somit war das schon ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 08:02 
Kurven-Entwirrerin

wobei die -8 nur erweiterternd, aber nicht einschränkend gilt, meine ich, dass Estreya das gesagt hat :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 11:07 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Echt? Ich erinnere mich eher an die Aussage (sinngemäß): "Wenn der Körper einmal so eine frühe 1. HM geschafft hat, kann er das jederzeit wieder schaffen." *hä*

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 13:40 
neu hier

Zitat:
Die früheste EHM bleibt ein Leben lang, auch wenn eine ss dazwischen ist.

Ah, ok. Die frühste EHM war letzten Zyklus, das war aber kein ES, sondern wegen der SS denk ich. Hätte man aber als ES auswerten können. ;-)
jetzt bin ich mal gespannt, wann da wieder ein ES kommt. Bis jetzt sieht meine Kurve ja nicht so toll aus. Normalerweise sind da in der TL keine Temperaturen von 36,5 drin. Hoffentlich ist jetzt nicht alles durcheinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:02 
NFP-Prinzessin

Doch, die Minus-8 gilt auch einschränkend. Die Minus-20 gilt nur erweiternd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 10:25 
Kurven-Entwirrerin

*lichtaufgeh* so rum war's, danke schön :oops:

Betreff des Beitrags: Hi!
BeitragVerfasst: 6. Februar 2008 01:52 
neu hier

Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden! Wie geht es euch?
Ich glaube, ich hatte gleich wieder einen ES nach der ESS. Ich hab jedenfalls einen ausgewertet. ;-) Ich glaub, mein Körper hat überhaupt nie richtig realisiert, dass er schwanger war.
Was mich gerade nur etwas irritiert, ist, dass ich seit 3 Tagen genau dieselbe Temperatur gemessen hab, immer 36,66. Kann sowas denn sein oder ist mein Thermometer kaputt? *hä*

LG :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]