schnecke hat geschrieben:
Das mit der einwöchigen Pause ist irgendwie plausibel, aber wenn sich da nix drauf tut wie bei mir, was schließe ich dann daraus?
Vorerst nix, außer dass es oft nicht so schnell geht, dass man einen sofortigen Effekt in Form einer Blutung sieht. Ich habe hier noch ein dickeres Fachbuch zum Thema Hormone liegen und wenn ich das durch habe und dann eine Ursache-Wirkung-Antwort geben kann, komme ich gerne auf das Thema zurück.
Da Vorsicht aber bekanntlich die Mutter der Porzellankiste ist, halte ich mich momentan an die Pause. Dass Frauen in der Menopause durchgehend cremen sollen muss ja nicht zwingend bedeuten, dass Frauen mitten im Wechsel das auch tun sollten und ich bin ja noch unter 50 und meine Ärztin ist Internistin und keine Gyn, deswegen weiche ich in diesem Punkt von ihren Empfehlungen ab.
Zitat:
Mir ging es wie dir. Phuuuu, mein Zahnfleisch und die Mundschleimhaut waren die Hölle, ebenso Gelenke Muskeln und va Sehnenansätze.
Ich fühls.

Alles davon.
Zitat:
Nun creme ich wieder täglich, weil daß das Brustkrebsrisiko nicht erhöhen soll.

Bioidentisches Progesteron soll sich positiv auf das Risiko hormonbedingter Krebserkrankungen auswirken, das ist auch mein Kenntnisstand. Da sich aber jede selbst damit wohlfühlen muss und ihre eigene Expertin sein sollte, erwähne ich das sonst nicht in diesem Thread.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk