Hier ich!!!
Also postpille kann man es bei mir nicht nennen. Ich habe nur einen Tag lang die Pille genommen.
Ich fand den FA-Besuch in fruehen Jahren immer recht sinnlos. Ich hatte keinen Freund, meine Mens war regelmaessig, keine Beschwerden nichts...
Meine Mutter wollte immer, dass ich doch mal da hingehe und mich durchchecken lasse. Nix da, mit mir nicht. War doch unberuehrt und alles bestens von meiner Seite aus.
Auch die Pille fand ich sinnlos ohne Freunde und ohne Beschwerden.
Na dann vor nun fast 4 Monaten trat dann mein neuer Partner in mein Leben. Ich informierte mich also ueber die ganzen Verhuetungsmethoden. Ohne Hormone sagte mir schon zu, da mir die Nebenwirkungen und Langzeitnebenwirkungen der Pille so ganz und gar nicht gefielen. Meine Mutter meinte ich solle es doch trotzdem probieren.(Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen)
Der FA schlug aber auch nichts anderes vor. Meinte:"So dann probier mal fuers erste hier die ganz leichte"
Gut, ich dachte mir man kann es dann ja mal probieren. (jaja, diese beeinflussung von Leuten die einem nahe stehen und von Aerzten die doch "Ahnung" haben muessten)
So erste Pille eingeworfen und es war mein ganz persoenlicher Horrortripp.
Sofort abgesetzt. Es ging gar nicht(Hitzewallungen, alle halbe Stunde Heulkraempfe, Schuettelfrost, Angstzustaende, Panikattacken, Depressionen) Es fing genau 4 Stunden nach der Einnahme an und es brauchte einige Tage bis ich wieder ich selbst war.
Und dann bin ich sofort auf NFP umgestiegen und nun im 2. Zyklus...