NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:15 
Inventar

...helft mir, steh aufm Schlauch, welche geschichte, schnecke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:28 
neu hier

das war ja nur eine vermutung keine aufstellung einer allgemein gültigen regel ;-)

zu sex gehören ja immerhin zwei...
es kann ja auch sein dass manche männer weniger befruchtungsfähige spermien in ihren lusttropfen haben als andere.
wäre auch eine möglichkeit wieso manche bei CI nicht schwanger werden und dann aber der kinderwunsch sofort klappt.
der lusttropfen sagt ja nichts über die allgemeine "qualität" des spermas aus

geh mal davon aus, dass das so gemeint war, weil ich jetzt nicht den ganzen thread gelesen hab und somit die geschichte von schnecke nicht kenne :oops:

genau, weil das bei jedem so unterschiedlich ist und man nicht genau sagen kann wieso manche schon bei CI schwanger werden und andere nicht, die aber dann kein problem haben gewollt schwanger zu werden, würde ich nicht mit CI verhüten, weil man das eben erst hinterher weiß

CI käme für mich nur in frage, wenn zwar ein kind noch nicht wirklich geplant ist, aber auch keine größeren schwierigkeiten bereiten würde, da kann man das ja dann individuell rausfinden ob frau schon durch CI schwanger wird oder nicht
und wenn dem nicht so ist, kann es ja vielleicht auch für den ein oder anderen eine passable verhütungsmethode darstellen (da gehts ja dann auch darum wie wichtig es für beide partner beim sex ist, dass *mann* in ihr "kommen" kann)

auch kann man ja nicht wirklich sagen, nur weil man öfter CI praktiziert hat und nicht schwanger wurde, dass das immer so sein wird, man kann höchstens das risiko als geringer einschätzen.
da muss halt individuell abgewägt werden ob man das risiko eingehen will.

wenns bei mir soweit ist und ichs ausprobieren werde wie schnell und ob ich von CI schwanger werde, werd ich bescheid geben ;-)
und dann schreib ich auch wie schnell ich bei kinderwusch schwanger geworden bin

vielleicht können dann auch mehrere dazu was schreiben und man könnte da einen zusammenhang rausfinden und statistiken aufstellen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:30 
NFP-Königin

Meine Geschichte in kürzester Kurzform:
Wir praktizieren gerne CI, auch in der hochfruchtbaren Zeit und ich bin davon noch nie schwanger geworden.
Wenn wir aber "beschlossen" haben ein Kind zu bekommen, hats immer gleich im ersten ÜZ eingeschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 23:07 
Inventar

Aha! Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 18:13 
hat sich gut eingelebt

ich/wir würden uns das nie nie nie trauen... sind immer lieber auf der sicheren seite *daumendrücken*
allerdings freue ich mich irgendwie auf die zeit, wenn ein zwerglein kommen darf, aber wir uns noch nicht so recht einigen können, wann genau.. und es so einfach ein bisschen darauf ankommen lassen können. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 18:43 
Kurven-Rätslerin

Ich wüsste wirklich gerne was es jetzt mit diesem Lusttropfen-Mythos auf sich hat (also ob er nun befruchtungsfähige Spermien enthält oder nicht). Es geht mir nicht darum, dass ich CI praktizieren will, sondern eher ums Vorspiel. Wir sind da echt übervorsichtig uns in der fruchtbaren Zeit nicht mit den Genitalien zu berühren und das nervt tierisch. Wenn ich nun sicher wüsste, dass da noch nix passieren kann, dann würd ich mir nicht mehr soviel Stress machen. Aber das kann wohl keiner garantieren, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 18:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nun ja, du kannst dir ja deine eigenen Gedanken machen. Wenn du hier keine Frau findest die mit einem Ci schwanger wurde (und sich auch äußert ;) )-
wie groß ist dann die Gefahr wenn ihr euch nur ein bisschen berührt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 19:06 
Kurven-Rätslerin

Ich halte die Gefahr auch für ziemlich gering aber man hört ja die abenteuerlichsten Geschichten ;-)
Es wäre schon toll, wenn man beim Vorspiel nicht mehr so extrem aufpassen müsste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 21:07 
Inventar

Ich sach nur---Mikroskop? Und einen willigen Mann für das Spielchen brauch man auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 21:07 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Dido, ich glaube das kann sehr unterschiedlich sein. Vielleicht hat der Mann ja Stunden vorher masturbiert und ejakuliert, Reste sind dann verblieben und er hat seither auch nicht mehr gepullert und dann irgendwann beim Vorspiel kam dann mit den Lusttropfen der Rest von den alten Spermien wieder...
Hab "Benutze kein CI als Verhütung" angeklickt. Wäre mir zu unsicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 21:25 
Kurven-Rätslerin

Wikipedia sagt dazu: "Besonders nach einer unmittelbar vorangegangenen Ejakulation ohne zwischenzeitlicher Urinausscheidung kann dieses Sekret bei erneuter sexueller Erregung bereits einige Spermien enthalten und somit bei Kontakt mit der Vagina zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen."

Aber wie die Situation ohne vorangegangene Ejakulation aussieht steht da nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 21:29 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Dann kommt es vielleicht auch darauf an, ob der Mann tage-, gar wochenlang abstinent war und schon von jeder schöneren Berührung eine "kleine" Ejakulation hat, wo sozusagen Spermien abgegeben werden, weil sich so viel aufgestaut hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 01:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ihr wisst aber schon, dass es nicht reicht ein paar Einzelkämpfer auf die Eizelle loszuschicken? ;-)
Da braucht es eine ganze Masse von Spermien um die Zelle zu "knacken".
Und in dieser einen Studie die hier irgendwo rumschwirrt wurden ja zudem nichtmal befruchtungsfähige Spermien im Lusttropfen gefunden...
Also wenn es wirklich nur um ein bisschen weniger Vorsicht beim Vorspiel geht... Ich mein das würde doch fast an das Wunder der unbeflekten Empfängnis grenzen. ;-)
Es geht hier ja nichtmal darum Sperma auf den Schamhügel "abzuladen" oder ähnliches.
Aber letzlich müsst ihr euch damit wohl fühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 14:46 
NFP-Gräfin

Dido hat geschrieben:
Wikipedia sagt dazu: "Besonders nach einer unmittelbar vorangegangenen Ejakulation ohne zwischenzeitlicher Urinausscheidung kann dieses Sekret bei erneuter sexueller Erregung bereits einige Spermien enthalten und somit bei Kontakt mit der Vagina zu einer Befruchtung und schließlich zur Schwangerschaft führen."

Aber wie die Situation ohne vorangegangene Ejakulation aussieht steht da nicht.

Wäre ja auch im Zeitalter von Aids und ungewollten minderjährigen Schwangeren beinahe fahrlässig hier weitere Versuche und Studien durchzuführen.

Zur unbefleckten Empfängnis. Laut aktuellem Bericht der BZgA sind 3 von xx minderjährigen lediglich durch Petting schwanger geworden. Zumindest geben die das an. Und dann muss man das eben auch glauben. Und dann können also auch Spermien befruchten die vorab evtl. erst mal woanders rumlagen. Anders könnte man das ja auch schlecht herausfinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 15:47 
Hochlagenjunkie

Also wir machen CI, aber nie als alleinige Verhütung. Deswegen hab ich "Sonstiges" angeklickt!
In der Hochfruchtbaren Zeit machen wir trotz Kondom CI, weil wir uns beide nicht so 100%ig drauf verlassen wollen und am ZA machen wir CI ohne Kondom, weil wir's am 4. und 5. ZT nicht mehr unbedingt drauf anlegen wollen. Wir wollen momentan schon noch richtig sicher verhüten, sind uns aber auch einig, dass in ein paar Jahren Kinder erwünscht sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]