das war ja nur eine vermutung keine aufstellung einer allgemein gültigen regel
zu sex gehören ja immerhin zwei...
es kann ja auch sein dass manche männer weniger befruchtungsfähige spermien in ihren lusttropfen haben als andere.
wäre auch eine möglichkeit wieso manche bei CI nicht schwanger werden und dann aber der kinderwunsch sofort klappt.
der lusttropfen sagt ja nichts über die allgemeine "qualität" des spermas aus
geh mal davon aus, dass das so gemeint war, weil ich jetzt nicht den ganzen thread gelesen hab und somit die geschichte von schnecke nicht kenne
genau, weil das bei jedem so unterschiedlich ist und man nicht genau sagen kann wieso manche schon bei CI schwanger werden und andere nicht, die aber dann kein problem haben gewollt schwanger zu werden, würde ich nicht mit CI verhüten, weil man das eben erst hinterher weiß
CI käme für mich nur in frage, wenn zwar ein kind noch nicht wirklich geplant ist, aber auch keine größeren schwierigkeiten bereiten würde, da kann man das ja dann individuell rausfinden ob frau schon durch CI schwanger wird oder nicht
und wenn dem nicht so ist, kann es ja vielleicht auch für den ein oder anderen eine passable verhütungsmethode darstellen (da gehts ja dann auch darum wie wichtig es für beide partner beim sex ist, dass

in ihr "kommen" kann)
auch kann man ja nicht wirklich sagen, nur weil man öfter CI praktiziert hat und nicht schwanger wurde, dass das immer so sein wird, man kann höchstens das risiko als geringer einschätzen.
da muss halt individuell abgewägt werden ob man das risiko eingehen will.
wenns bei mir soweit ist und ichs ausprobieren werde wie schnell und ob ich von CI schwanger werde, werd ich bescheid geben
und dann schreib ich auch wie schnell ich bei kinderwusch schwanger geworden bin
vielleicht können dann auch mehrere dazu was schreiben und man könnte da einen zusammenhang rausfinden und statistiken aufstellen