NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:14 
NFP-Gräfin

@Pzycho (aber auch an Palmero):

darf ich fragen, w a n n ihr sex habt? also wenn er will oder ausschließlich wenn ihr wollt (die herzenverteilung bei dir, pzycho, veranlasst mich zu fragen, weil du ja im ersten zyklus reichlich davon hast..war da irgendwas? oder ist jetzt irgendwas? außer dass im 3. zyklus der eisprung auf sich warten ließ?)

ich habe es ja auch in einem anderen thread shcon geschrieben, dass es bei mir auch bis 1 jahr pp dauerte. und ich kenne eben beide seiten.

findet ihr eure männer toll/geil/sexy/zum draufspringen? oder ist es tatsächlich der bloße sex worauf ihr keine lust habt? lachen euch andere männer (von plakaten, der co*a light man) an?
seid ihr dankbar für jedes kuscheln, dass nicht in sex ausartet?

hättet ihr wünsche was den umgang im nahkampf mit euren männern angeht? massage? länger? kürzer? sprecht ihr sowas an? oder seid ihr froh wenn nichts dergleichen passiert?

viele fragen, die ihr auhc nicht unbedingt hier, aber zumindest für euch und eure situation beantworten könnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 22:27 
NFP-Kaiserin

Sofern du noch keinen Hormonstatus hast machen lassen, würde ich dir einfach mal anraten, dass du dich durchchecken lässt. Denn es gibt einige Krankheiten, die die Libido beeinflussen bzw. Libidoverlust auslösen können. So wüsstest du zumindest von dem Standpunkt her, ob bei dir hormonell alles in Ordnung ist und ob du vielleicht nur noch etwas Zeit brauchst (es gab schon einige Frauen hier, die über ein Jahr nach Absetzen der Pille warten mussten, bis ihre Libido wiederkam).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 01:46 
NFP-Gräfin

@Pzycho: Hast du schon einen Termin beim Endo machen lassen bzgl. Hormonstatus? Wenn sich die Zyklen nach 6 Monaten noch nicht eingependelt haben, könnte man das mal ins Auge fassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 09:06 
alte Häsin

@Mirabelle
Also die Herzchen, die im 1.Zyklus waren... keine Ahnung ehrlichgesagt *nixweiss* Das war so die ungefähre Häufigkeit, wie sie auch zu Pillenzeiten normal war. So als wäre der 1. Zyklus noch pillen-beeinflusst. Okay, normalerweise ist es andersrum, schon klar, aber komisch ist es definitiv. Und die Tatsache, dass nun der 3. Zyklus so ewig dauert, tut natürlich sein Übriges. Vielleicht ist man ja doch schwanger oder der Erregungsschleim könnte für S+ gehalten werden und alles noch mehr durcheinanderbringen.

@honigbienchen
Jein! Also Termin habe ich nicht, aber daran gedacht schon. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich jetzt noch warte, wie Zyklus 4 aussieht, da ich ja nun doch eine recht eindeutige HL habe und damit rechnen kann, dass es jetzt bald weitergeht. Nicht dass ich wirklich nur dem Mythos des 3. Horrorzyklus zum Opfer gefallen bin und dann wird alles normal :roll:

@Krankheiten ausschließen lassen
Ich weiß schon, dass die Schilddrüse eine Rolle spielt und ich habe ja auch eine Unterfunktion. Die wird schon jahrelang behandelt und zwischen Zyklus 1 und 2 wurde das Blut gecheckt, weil ich dachte, dass ich nach dem Absetzen vielleicht eine andere Dosierung der Tabletten bräuchte. Aber es war alles in Butter. Das kann's also auch nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 12:24 
NFP-Kaiserin

Pzycho hat geschrieben:
Ich weiß schon, dass die Schilddrüse eine Rolle spielt und ich habe ja auch eine Unterfunktion. Die wird schon jahrelang behandelt und zwischen Zyklus 1 und 2 wurde das Blut gecheckt, weil ich dachte, dass ich nach dem Absetzen vielleicht eine andere Dosierung der Tabletten bräuchte. Aber es war alles in Butter. Das kann's also auch nicht sein.

Wenn du nicht richtig eingestellt bist (zwar die Tabletten nimmst, aber die Dosierung für dich zu niedrig ist), dann kann das sehr wohl damit zusammenhängen. Ob man zu niedrig eingestellt ist, merkt man auch daran, dass nicht nur der Zyklus einen Ausreißer macht (bzw. verlängert ist), sondern auch an anderen (kleineren) Beschwerden, die sich wieder vermehrt bemerkbar machen, wenn man eine Unterfunktion hat. Diese sind vielleicht nicht so ausgeprägt vorhanden, aber man spürt meist selbst, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt und noch Beschwerden der Unterfunktion vorhanden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 12:33 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Pzycho hat geschrieben:

Wenn du nicht richtig eingestellt bist (zwar die Tabletten nimmst, aber die Dosierung für dich zu niedrig ist), dann kann das sehr wohl damit zusammenhängen. Ob man zu niedrig eingestellt ist, merkt man auch daran, dass nicht nur der Zyklus einen Ausreißer macht (bzw. verlängert ist), sondern auch an anderen (kleineren) Beschwerden, die sich wieder vermehrt bemerkbar machen, wenn man eine Unterfunktion hat. Diese sind vielleicht nicht so ausgeprägt vorhanden, aber man spürt meist selbst, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt und noch Beschwerden der Unterfunktion vorhanden sind.

Ich gehe aber schon davon aus, dass ich richtig eingestellt bin, wenn der Bluttest auf Schilddrüsenhormone einen idealen Wert ergeben hat??
Ich habe einen wirklich guten Arzt (finde ich), der sehr darauf besteht, bei meinen Diagnosen (auch Blutdruck) regelmäßige Blutkontrollen zu machen. Gewöhnlich 1-2mal im Jahr oder wenn sich was ändert (z.B. Absetzen der Pille). Darum hatte ich das Blut ja auch abnehmen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 12:38 
NFP-Gräfin

Wurde nur TSH kontrolliert oder auch fTH3 und fTH4?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 13:12 
alte Häsin

Alles ;-)
Ich glaube ich hab den Zettel als Kopie noch irgendwo, wenn ich ihn finde dann kann ich euch die Werte sagen. Also ich kenn mich da nicht aus, aber wenn der Arzt sagt, es seien Idealwerte, dann muss ich das glauben :roll: Nehme übrigens Thyronajod 50, 1 Tablette am Tag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 13:30 
NFP-Kaiserin

Idealwerte gibt es bei einer Schilddrüsenfunktion nicht. Denn man hat einen Rahmen, worin man sich bewegen sollte, aber die Werte müssen auch immer mit dem Wohlbefinden zusammen passen (bzw. mit dem Nicht-Vorhandensein von Symptomen) und man kann nicht nur nach Werten gehen. Denn jemand kann sich mit einem Wert schlechter fühlen, obwohl es für den Arzt ein idealer Wert ist.

Wenn du die Werte hast, dann poste sie hier bitte mal.
Weißt du denn, ob bei dir die Antikörper positiv getesten wurden?

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 14:21 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Woran würdet ihr Libidoverlust festmachen und woran, dass man einfach wenig Sex braucht

hallo palmero!

ich verstehe die frage total gut aber ich glaube, dass man sich damit abfinden muss, dass man diese frage einfach nicht beantworten kann.
ich würde libidoverlust so sehen, dass die lust weniger wurde als sie schon einmal war.
ich denke, die allergrößte lust, die du bisher erlebt hast, das ist dein momentanes oberes level. du weißt 100 prozentig, dass du dieses potential in dir hast, weil du es ja schon erlebt hast.
alles andere, also ob sich das lust-level in der zukunft noch steigern wird (du bist ja eher erst am anfang deines lust-lebens), das kann man einfach nicht sagen.
bei mir war es so, dass ich mit mitte 20 viel stärkere sexuelle lust empfand als mit anfang 20.
konntest du bisher schon veränderungen bemerken? hast du orgasmen? wenn ja, haben sie diese verändert, sind sie stärker geworden als früher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 15:19 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Idealwerte gibt es bei einer Schilddrüsenfunktion nicht. Denn man hat einen Rahmen, worin man sich bewegen sollte, aber die Werte müssen auch immer mit dem Wohlbefinden zusammen passen (bzw. mit dem Nicht-Vorhandensein von Symptomen) und man kann nicht nur nach Werten gehen. Denn jemand kann sich mit einem Wert schlechter fühlen, obwohl es für den Arzt ein idealer Wert ist.

Wenn du die Werte hast, dann poste sie hier bitte mal.
Weißt du denn, ob bei dir die Antikörper positiv getesten wurden?

Hab den Zettel leider nicht gefunden (ok, ich war auch gerade zu faul, um intensiv zu suchen :oops: )
Das mit dem Rahmen weiß ich. Ich kann mich erinnern, dass ich die Werte mit dem Arzt durchging und er mir sagte, in welchen Bereichen man sich bewegen darf, ich war im Mittelfeld. Bis auf einen Wert, der war im unteren OK-Bereich.
Mir war aber so, als wären auf dem Zettel wesentlich mehr Werte (ca. 15) draufgestanden. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 19:02 
NFP-Kaiserin

Wie gesagt, es kann auch sein, dass der mittlere Bereich für dich z.B. zu hoch ist und dass sich bestimmte Werte bei dir eher an der Ober- oder Untergrenze bewegen müssen, dass du dich besser fühlst bzw. bestimmte Beschwerden nicht hast. Das ist manchmal eben schwierig rauszufinden, aber da die Schilddrüse auch die Libido beeinflusst bzw. die Sexualhormone, wäre es eben nicht schlecht, wenn du das nochmal checkst. Denn es könnte eben auch daran liegen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 19:09 
alte Häsin

Okay, danke für den Hinweis.
Ich stelle mir das nur sehr schwierig vor, denn soweit ich weiß sind meine Tabletten sowieso niedrig dosiert, das klingt für mich kaum machbar, mich madikamentös innerhalb des Normbereichs nach oben oder unten zu bewegen :shock:
Muss aber auch zugeben, dass ich zur Zeit sehr "Ärzte-müde" bin wenn man das so nennen kann. Ich verbringe eh schon so viele Feierabende in der Arztpraxis (Hyposensibilisierung und Co.), dass ich froh bin, mal eine zeitlang meine Ruhe zu haben. Und ja, ich zähle schon die Monate, wenn die Hypo vorbei sein wird (in 11 Monaten sind 4 Jahre vorbei).
Das soll natürlich keine Ausrede sein, aber ich glaube, dass mich diese hohe Ärzte-Frequenz mehr stresst als alles andere, auch mehr als das Libido-Problem. 10h am Tag arbeiten --> Stress --> viele wohlverdiente Feierabende beim Arzt --> noch mehr Stress --> erst recht keine Lust auf Sex.
Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann. Trotz meiner fast 26 Jahre fühle ich mich wie ein altes, krankes Wrack. :-( Noch mehr Untersuchungen und Diagnosen ertrage ich (im Moment) nicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 08:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Mirabelle hat geschrieben:
@Pzycho (aber auch an Palmero):

darf ich fragen, w a n n ihr sex habt? also wenn er will oder ausschließlich wenn ihr wollt?

Wir haben Sex, wenn ich es will (also er will dann immer ;-) ). Manchmal lasse ich mich auch "überreden", aber dann ist mein Wille ja auch da.

findet ihr eure männer toll/geil/sexy/zum draufspringen? oder ist es tatsächlich der bloße sex worauf ihr keine lust habt? lachen euch andere männer (von plakaten, der co*a light man) an?
seid ihr dankbar für jedes kuscheln, dass nicht in sex ausartet?

Es ist der bloße Sex, worauf ich keine Lust habe, bzw auch keine anderen sexuellen Aktivitäten.
Andere Männer nehme ich eigentlich gar nicht wahr :mrgreen:
Ich bin nicht für jedes kuscheln dankbar, wenn es nicht in Sex ausartet. Wenn ich Lust habe, will ich ja auch Sex, aber wenn ich keine Lust habe, bin ich froh, wenn wir einfach nur schön kuscheln können und wenn *mann* möglichst auch keine Annäherungsversuche startet.

hättet ihr wünsche was den umgang im nahkampf mit euren männern angeht? massage? länger? kürzer? sprecht ihr sowas an? oder seid ihr froh wenn nichts dergleichen passiert?

Manchmal wünsch ich mir schon, dass er beim Vorspiel mehr auf mich eingeht. Kann gar nicht genau sagen wie *nixweiss* Ansprechen? Naja, i-wann schon mal...Aber ansonsten bin ich zufrieden, wie es ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 08:47 
NFP-Kaiserin

Pzycho hat geschrieben:
Ich stelle mir das nur sehr schwierig vor, denn soweit ich weiß sind meine Tabletten sowieso niedrig dosiert, das klingt für mich kaum machbar, mich madikamentös innerhalb des Normbereichs nach oben oder unten zu bewegen :shock:

Wieso, dafür gibt es höhere Dosierungen ...

Zitat:
Das soll natürlich keine Ausrede sein, aber ich glaube, dass mich diese hohe Ärzte-Frequenz mehr stresst als alles andere, auch mehr als das Libido-Problem. 10h am Tag arbeiten --> Stress --> viele wohlverdiente Feierabende beim Arzt --> noch mehr Stress --> erst recht keine Lust auf Sex.
Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann. Trotz meiner fast 26 Jahre fühle ich mich wie ein altes, krankes Wrack. :-( Noch mehr Untersuchungen und Diagnosen ertrage ich (im Moment) nicht. :-(

Ich kann dich schon verstehen. Aber vielleicht schaffst du es trotzdem in absehbarer Zeit zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner zu kommen. Es dauert ja auch nicht lange, einmal Blut abnehmen und dann erfährst du in den nächsten Wochen das Ergebnis.
Ich kann es dir deshalb nur raten, weil es einen enormen Unterschied macht, ob du medikamentös zu niedrig eingestellt bist und dich deshalb noch in der Unterfunktion befindest oder ob du die richtige Dosierung bekommst und damit auch viele (wenn nicht sogar alle) Beschwerden (restlos) verschwinden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]