So... nun hätte ich zu meiner aktuellen
Kurve auch mal ein paar Fragen.
1. Das Schleimmuster war anders als die Zyklen davor und wie ich es sonst kenne von mir. Der Schleim ist aber dennoch einwandfrei auswertbar. Tut das dann irgendwas zur Sache, dass es sonst anders ist, muss man da hellhörig werden? Oder ist auswertbar auswertbar, Punkt? (anders heißt in dem Fall zB, dass ich vor dem Eisprung einen Tag mal S-Schleim hatte, gefolgt von wieder S+. Das kommt sonst nicht vor, es wird nach der Periode normalerweise irgendwann zu S+ und bleibt dann S+, bis zum Schleimumschwung. Außerdem war einen Tag der Eiweißschleim vermischt mit cremig weißem S-Schleim. Das kannte ich bisher auch noch nicht. Nach dem (angenommenen) Eisprung war ich recht schnell vergleichsweise trocken, wo sonst eigentlich cremiger S-Schleim bei mir vorkommt)
2. Die Frage nach der Temperatur/Klammerei. Ich hab dieses Mal einiges an (potenziellen) Störfaktoren drin. Vielleicht könnt ihr mir da auch helfen?
Vorweg: die HiLi der letzten Zyklen (ich würd zur Sicherheit nur die nach den ganzen Schwangerschaften beobachten wollen) lag bei/zwischen 36,6 und 36,7. Und nicht wundern, die voreingestellte Uhrzeit von 7h stimmt nicht, ich messe nach dem Aufwachen. Was spätestens 06:50h mit Weckerklingeln ist. Alles was weit früher oder weit danach ist, vermerke ich mir.
- ZT 9: der Wert setzt die HiLi, ist mit 36,75 nicht krass (zu) hoch, aber potenziell gestört: ich habe um einiges später gemessen als sonst und ich habe während des Messens nicht ruhig gelegen sondern das Bett abgezogen (es gab nen Pipi-Unfall und das wollte ich nicht warten lassen) während ich gemessen habe. Kann ich aber vermutlich nicht Klammern, weil er nicht krass herausragt der Wert, oder?
-ZT 16 gehe ich von ehM aus. Würde zu Schleim und positivem Ovu passen. Störfaktoren keine bekannt.
-ZT 17: mir ging es nachts und nach dem Aufwachen schon nicht gut, Kopfweh, Brustschmerzen, Übelkeit, Kreislauf, ... Mittags hab ich dann auch leichtes Fieber gehabt. Gehe davon aus, dass der Wert also gestört war wegen beginnenden Körpertemperaturerhöhung/Krankheit. Den muss ich ja auf jeden Fall Klammern im Anstieg, richtig? Zumal 37,25 auch wirklich eher hoch wäre für mich. Sonst eher bis 37,05 oder so in der HL.
-Dann hab ich ZT 18, der meiner Meinung nach nach unten gestört ist. Ich hab nachts um 1 Uhr noch Ibu Profen genommen. Um 06:30h oder so gemessen, also grob 5:30h Std danach. Wirkdauer wird online mit ca 4-6 Std angegebenen. Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass die Ibu Fieber gesenkt hat und dabei die Temperatur nicht auf Normaltemperatur nivelliert hat sondern etwas darunter. Kann ich klammern? Oder ist es sogar nötig, weil (potenzieller) Störfaktor im Anstieg?
-An ZT 19 war ich wieder gesund. Hab aber um einiges früher gemessen, weshalb ich denke, dass die Temperatur später zur eigentlichen Messzeit etwas höher gewesen wäre.
-ZT 20: Die gemessene Temperatur war 36,92. Also auf 36,9 abgerundet. Aber ich hab das Messen unterbrechen müssen. Normalerweise lasse ich das Thermometer drin, bis es sich (nach 7? Oder 10? Minuten) alleine abschaltet. An dem Tag waren es nur wenige Minuten. Heißt der Wert, den ich bekommen hätte wenn ich durchgemessen hätte, wäre mit Sicherheit höher gewesen. 39,93 (und somit 36,95 gerundet) wäre es unter Garantie geworden, eher höher.
Bin für jede Hilfe dankbar