NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2005 14:59 
Kurven-Rätslerin

Ne, Hanni, eben nicht. Wahrscheinlich habe ich zuwenig Schleim? Obwohl mein Finger schon gut "durchtränkt" ist, wenn ich den Mumu abtaste. Es reicht zumindest allemal, den Schleim dann zwischen zwei Fingern zu pappen und zu untersuchen. Wohin der nun wandert? Keine Ahnung... vielleicht flutscht der beim Pieseln immer mit raus? Kann es aber nicht sehen, da ich keine "Flachtoilette" habe.

Also im Slip habe ich kein/kaum Ausfluss (äh... ich meinte Zervixschleim ;-) ), höchstens ´ne Spur. Und das finde ich auch super!!! Endlich bin ich den Sabber los (sorry, aber während der Pillenzeit von Valette hätte ich mehrere Slipeinlagen am Tag tragen können - das fand ich einfach nervig und fühlte mich nicht wohl damit). Jetzt kann ich nackig durch die Bude laufen und muss keine Angst haben, einen Schneckenspur hinter mir zu ziehen :mrgreen:
Und beim Abputzen sehe ich einfach nichts. Klar, das Papier ist feucht, aber das wird wohl der Urin (oder eine Mischung aus beidem) sein. Hinterher ist alles mehr oder weniger "sauber" und trocken, nur ein leichter feuchter Film, immer. Doch da lässt sich nichts auswerten.

Ich kapiere irgendwie nicht, wie es dann bei euch ist? Hm... habt ihr wirklich richtigen Cremeschleim oder "Schleimbrocken" am Papier, den ihr dann noch auf den Finger nehmen könnt?

Seufz, ich werden dann doch lieber wieder 2 x pro Tag meinen Finger einführen *grinsel* Hätte doch zuviel Angst, dass ich da was verpasse.

Aber Sivie macht mir ja Mut, dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so bleiben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2005 19:12 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Martina:
Versuch doch mal vorher mit dem Toilettenpapier drüberzuwischen und zu schauen, ob Du dann vielleicht den Schleim besser bewerten kannst. Dann hast Du zumindest die "Urinfeuchte" nicht dabei.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2005 22:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
~ Martina ~ hat geschrieben:
Ich kapiere irgendwie nicht, wie es dann bei euch ist? Hm... habt ihr wirklich richtigen Cremeschleim oder "Schleimbrocken" am Papier, den ihr dann noch auf den Finger nehmen könnt?

Genau so ist es bei mir. Hab ja auch verhältnismäßig wenig Schleim, aber an den Tagen, an denen ich meinen Glibberschleim habe, bleibt der dann beim Abputzen am Papier hängen. Aber nur danach. Wenn ich davor abputze, hab ich keine Chance; bei mir kommt der wohl durch den Druck vom Pullern nach unten. (Genau so ist es dann auch bei meinem typ. Hochlagenmilchschleim). Der wird auch nicht aufgesaugt. Und ich merk das dann auch schon immer daran, dass das Papier viel besser gleitet.

Das wird ganz bestimmt mit der Zeit besser werden :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2005 22:29 
hat sich gut eingelebt

Wuerde ich nur einmal am Tag Schleim abnehmen, haette ich bis jetzt wohl den einen oder anderen SH uebersehen oder falsch gesetzt :shock: .
Ich bleib bei meinen 2-3 mal, da bin ich mir sicherer :!: .

@dieSanfte: Bist du die gleiche dieSanfte wie aus dem Med1-Forum? Die Nuva-Ring-Verfechterin? Willkommen im NFP-Forum 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2005 22:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich denke, nach jahrelangen Hormoneinnahmen ist es wohl häufiger der Fall, dass man anfangs keinen wirklich guten oder sichtbaren Schleim hat. So war es zumindest bei mir anfangs. Mittlerweile, ich glaub es fing so ab dem 4/5 Zyklus an, wird die Qualität deutlich besser und ich habe sogar spinnbaren Schleim (ca. 5 cm) in diesem Zyklus gehabt. Bisher der spinnbarste überhaupt ;-)
Einfach beobachten und eben Mumuschleim und Mumuwertung hinzu nehmen..ich denke, der Körper braucht einfach ein wenig Zeit bis er selbstständig wieder voll produziert :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2005 22:58 
NFP-Kaiserin

Zitat:
@dieSanfte: Bist du die gleiche dieSanfte wie aus dem Med1-Forum? Die Nuva-Ring-Verfechterin? Willkommen im NFP-Forum

Ja, die bin ich *zustimm* Aber Nuva-Ring-Verfechterin möchte ich mich dann doch nicht nennen *zunge*
Ich bin gründsätzlich nie eine Befürworterin von Hormonen gewesen, aber wenn man eine sichere Verhütungsmethode sucht, bleibt einem manchmal nichts anderes übrig und man denkt sich eben, ausprobieren kann man es mal und dann sieht man weiter, wie man damit zurecht kommt bzw. es verträgt *seufz*

Allerdings muss ich sagen, dass - wenn man von hormoneller und sicherer Verhütung spricht - ich sehr wohl für den Nuva-Ring bin. Ich hatte mich damals dafür entschlossen, weil es die niedrigst dosierte Variante auf dem Markt ist (und man möchte ja so wenig wie möglich seinen Körper damit belasten), im Grunde sicherer als die Pille (weil er trotz Erbrechen und Durchfall wirkt) und man nicht täglich daran denken muss. Von daher muss ich sagen, dass das Prinzip dieser hormonellen Verhütung wirklich genial ist - vorausgesetzt eben, man verträgt die Hormondosis :roll:
Naja, jedenfalls würde ich ihn trotzdem noch weiter empfehlen, wenn man sich für Hormone entscheiden möchte und es praktisch und sicher haben will - aber zu einer Verfechterin macht mich das dann hoffentlich doch nicht, denn ich weiß ja, wo die Tücken liegen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 01:31 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
ich weiß ja nicht wie ihr das findet, aber da ich sowiso öfter irritationen im unterleib habe (pilz) hab ich mich garnicht auf schleim sondern nur auf lage von mumu. (wie ihr an meiner kurve seht, passt mumu superschön mit ES zusammen *stolzbin*) und ich versuche natürlich den schleim auszuwerten, mach mir da aber keinen stress, weil ich momentan keine sexualkontakte pflege und das ganze beobachte und mir nicht freigeben muss. verlasse mich mehr auf mumu und Temp, aber schleim muss ich erst weiter studieren! schleim muss man echt lernen!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 09:52 
Kurven-Rätslerin

sk.bine hat geschrieben:
Ich denke, nach jahrelangen Hormoneinnahmen ist es wohl häufiger der Fall, dass man anfangs keinen wirklich guten oder sichtbaren Schleim hat. So war es zumindest bei mir anfangs. Mittlerweile, ich glaub es fing so ab dem 4/5 Zyklus an, wird die Qualität deutlich besser
Das kann sein, muss aber nicht. ;-)
Nix für ungut, Bine, und vielleicht wird´s ja bei Martina noch. ;-) Aber als ich Martinas Post gelesen hab, hab ich mich mehrmals gefragt, ob wir wohl verwandt sind - mit geht es nämlich in vielen Punkten ganz genau wie ihr! :shock:

~ Martina ~ hat geschrieben:
[...] nur ein leichter feuchter Film, immer. Doch da lässt sich nichts auswerten.

Genau das hab ich mich auch schon öfters gefragt, Martina! *lach*

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2005 10:38 
Kurven-Rätslerin

Eigentlich hoffe ich ja nicht, dass ich mehr Schleim bekomme. Ich finde es doch recht gut so (im Slip etc. nichts zu haben). Nur hoffe ich eben, dass mein Schleimmuster noch ideal wird und die Schleimphasen deutlicher - ich will mal so einen schönen klaren und gut spinnbaren Schleim haben!!! *lechz*

Lola & Mara, natürlich habe ich vorher (wenn ich nicht schon sofort anfange zu pieseln, sobald die Hose runter ist :mrgreen: ) schon mal geguckt, aber wie gesagt, da ist nur ein feuchter Film. Immer gleich. Das wird wohl normale Scheidenfeuchte sein. Bei mir bleibt der ZS wohl immer oben... dieser Schlingel... krallt sich am Mumu fest!

Tja, dann werde ich wohl bei der Mumuentnahme bleiben müssen.

@ Kal *ärgern* :shock: ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]