hej,
ich hatte gaaanz am anfang (vor 14 jahren) die
femigoa (an NW kann ich mich nicht mehr erinnern), dann irgendwann umgestiegen auf hautpille (
belara), weil fiese beulen im gesicht bekommen (im nachhinein frag ich mich, ob man da den teufel mit dem beelzebub austreiben wollte?

).
dann vor vier jahren schon extreme "
pillenmüdigkeit" - ich hab das zeug einfach net mehr runterbekommen. also dank der wunderbaren beratung meines FAs (

) auf den
nuvaring umgestiegen. fand ich am anfang klasse, dann ging mir das geschleime aber bald mächtig auf die nerven. und mein damaliger freund war eher unbegeistert, weil er das teil ab und zu beim 6 "aufgespießt" hat (und soooo genau will mann ja gar net wissen, was frau macht, um _
kein_ gör auszubrüten gell.... muahaaaaaa!). also wieder zum FA meines vertrauens - nehmse doch mal dat
pflaster. hrmmm, skeptisch war ich ja schon, ob das so funktioniert. sah immer nach 3 tagen echt schick aus, mit so nem trauerrand umzu (ja, doch, ich dusche durchaus jeden tag ..........). und nach 2 wochen hatte ich dann spätestens den beweis, dass es funktioniert, da ich mal eben 3 kg zulegte (wasser!!) und obendrein meine haut an beinen, rücken, po überall aufgekratzt hab. jippieh - joooaaaa, da stand auch irgendwas von juckreiz in der packungsbeilage... also dann runter mit dem ding und zurück zur
belara. freund war zufrieden, ich auch erst.
bis das mit dem gekratze plötzlich auch unter belara anfing. nachts, im halbschlaf - meine beine sahen aus, mädelz, ihr glaubts net ....... und jeden morgen in der dusche dann ein "aha, hab ich heut nacht also mal wieder gewerkt" (das brrreeennt!). dachte ja sooo lange, das kommt von meinen inneren anspannungen (stress, psycho, aggressionen, was weiß ich).
zwischendrin dann zu
lamuna 20 gewechselt, aber wieder pickel-alarm im gesicht gehabt, wieder zurück zur
belara, wieder nachts die beine aufgerissen ... dann irgendwann solche brustschmerzen, dass ich nicht mehr auf dem bauch liegen konnte.
im dez. dann nochmal nen versuch bei neuen FÄ gestartet, aber ihr fiel zu dem thema nur die
valette ein. packung angefangen, aber innerlich gemerkt: ES REICHT EINFACH mit der chemie.
n&s gekauft und jetzt hier. seit 5 tagen ohne pille *feier*
puh - das nächste mal reiß ich mich zusammen und schreib weniger ;)
schönen sonntach euch allen!
bin sehr begeistert, dass es euch gibt - meine zweifel bzgl. nfp sind innerhalb gaaanz weniger tage gaaaanz klein geworden!
-e-