NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 22:44 
wohnt hier

hallo julika - herzlichen glückwunsch *tanz*

jetzt noch ein bisschen tieflagenpuder *magie*

und dann kommt hoffentlich bald deine ehm *eisprung*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 09:34 
wohnt hier

juhu,

sieht so aus, als hätte ich eine ganz normale hochlage *daumenhoch* jetzt warte ich gespannt, ob auch die mens pünktlich kommt - und dann wird gebastelt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:13 
neu hier

Hallo zusammen *winke*

bin neu hier und habe eben total begeistert festgestellt, dass es diesen Post-Mirena Thread gibt.

Bin seit 18.10.07 ohne HS und langsam gehts bergauf.Nfp mache ich jetzt im 2. Zyklus und so wie es aussieht wird auch der 2. ein "normaler" :mrgreen:

Die Nebenwirkungen lassen sich auch nur noch in der 2.Zyklushälfte blicken (aber dann heftigst) :-( :-(

Geht es Euch auch so, dass der Zyklus nach der Mirena ein anderer ist als vorher??Meiner war früher so ca. 35 Tage, jetzt ca.26-28.

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:18 
hat sich gut eingelebt

Huhu Peggy,

bist Du sicher, dass das in der zweiten Zyklushälfte bei Dir Nebenwirkungen der Mirena und keine PMS ist?? Wäre etwas seltsam in meinen Augen, dass Du nur in der zweiten Zyklushälfte Nebenwirkungen hättest.
Ich hatte sowohl vorher als auch nachher als auch während der Mirena PMS - aber die PMS ist in den letzten Jahren mit der Mirena schlimmer geworden..

Und ja, bei mir ist der Zyklus nach Mirena auch anders als vorher - ich hatte vorher einen 36 Tage-Zyklus, diese ersten drei Zyklen danach waren jeder anders, aber der Körper muss sich ja auch erst wieder daran gewöhnen, ohne Dazwischenfunken von Störsignalen zu funktionieren.

Insofern warte ich erstmal ab, was sich so in den nächsten Monaten tut, ob sich das normalisiert oder ob ich einfach einen "anderen" Zyklus als vorher habe.

LG und herzlich Willkommen,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:28 
alte Häsin

@ Orangina
*daumenhoch* , das sieht super aus, *daumendrücken* , dass du eine schöne, fertile Hochlage hast!

@ Peggy

War bei mir anfangs so um den ES rum, dass es mir besonders schlecht ging und auch z.B. mein Brustsymptom soo schlimm war, dass ich hätte schreien mögen. Da hast du schon richtig beobachtet. Es dauert ne Weile, bis alles wieder so läuft wie vorher. Und ein Hormonungleichgewicht kann PMS ähnliche Symptome machen. Nach 9 Zyklen habe ich wieder Mensschmerzen bekommen und seitdem ist alles fast beim Alten! Da die Mensschmerzne bei mir nie schlimm waren habe ich sie wilkommen geheißen, ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Hört sich komisch an, aber so scheint es zu sein!

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 21:43 
neu hier

@parabell

ich habe mir die Mirena (war die zweite,lag ca. 1,5 jahre) ziehen lassen wegen extremen Schwindelanfällen.Nachdem die ersten "Entzugserscheinungen" wie Herzrasen etc. vorbei waren, ist der Schwindel geblieben
Meine FA meint, ich hätte Östrogenmangel (verursacht durch Mirena) und seitdem nehme ich Mö-Pfeffer.
Ist auch schon besser geworden, aber um den ES und kurz vor der Mens ist es manchmal :-x

PMS hatte ich vor Mirena eigentlich nie, daher denke ich schon dass es daher kommt?

LG, Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2008 22:34 
wohnt hier

hallo,

@mirfälltnixein: dankeschön *freunde*

@peggy: herzlich willkommen hier *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 11:59 
neu hier

hallo,

@ orangina: Herzlichen Glückwunsch zu deiner normalen Hochlage!

@ peggy: Herzlichen Willkommen hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 17:02 
neu hier

Hallo,

danke an alle für das *willkommen*

Laut Nfp sollte ich irgendwann ab heute meine Mens bekommen. Fühlt sich auch alles so an.....

Bin jetzt im 3. Zyklus post Mirena, aber so übel wie im Moment gings mir vorher noch nie

:-(

Bin total gereizt, könnte meinen Mann wegen Kleinigkeiten "würgen", und muss schon bei allem Möglichen (Werbung!!!) heulen, vom Schwindel mal ganz abgesehen.

Frustrierte Grüße

Petra

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 18:58 
neu hier

Oh je, das klingt ja nicht gut *trösten* Ich drück dir die Daumen, dass die Mens bald kommt und deine Laune wieder besser wird.

Klingt ja schon irgendwie nach PMS, kann aber auch sein, dass das wirklich von der mirena kommt. Ich hab mich darauf eingestellt, dass es 9 - 12 Zyklen dauert bis mein Körper wieder normal funktioniert. Scheint so zu sein, dass es danach bei den allermeisten wieder alles normal ist. Solange diese nicht um sind, würd ich die Hoffnung hegen, dass sich auch deine PMS-ähnlichen Symptome wieder legen.

Ich weiß, das hilft jetzt gerade nicht so viel weiter, aber macht ja vllt ein wenig Mut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 20:01 
Inventar

Ach Peggy, Du arme, ich kann das gut verstehen. Bild
Es geht vorbei, bei mir dauerts manchmal drei tage in denen ich echt aufpassen muß dass ich keinen üblen Streit anfange.
Wie geht denn Dein *mann* damit um?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2008 21:46 
hat sich gut eingelebt

Du wirst vielleicht lachen, aber mein dritter Zyklus (der heute zuendeging) war auch der bisher schlimmste.

Wobei ich diesmal zum ersten Mal in meinem Leben (auch in dem vor der Mirena) eigentlich kaum PMS hatte, dafür haben sich die sonstigen 10-14 Tage diesmal in den letzten zweien konzentriert, und ich war depressiv wie sonst was, ganz schlimm.

Bin wirklich froh, dass meine Regel jetzt "durch" ist, so krass wars psychisch schon lange nicht mehr. Davor keine Brustschmerzen, das war ganz nett. :)

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2008 00:04 
neu hier

@jasi

Na ja, begeistert ist mein Mann nicht gerade ;-) , aber er hat mitbekommen wie schlimm die ersten Wochen nach Mirena für mich waren...da ist das jetzt für ihn wohl noch harmlos dagegen :mrgreen:

@parabell

habe irgendwo mal gelesen, dass es sogenannte 3-Monats-Tiefs gibt...vielleicht hats uns ja erwischt *hä*

Na ja, war bis eben mit meinem Jüngsten im Theater (von der Schule), das hat meine Stimmung erheblich gebessert. Obwohl leider immer wieder die Panik aufkommt in so Momenten, dass mir schwindelig wird, oder ähnliches. Aber ich zwinge mich zu solchen Aktionen um die Panik in den Griff zu bekommen :twisted:
Bringt ja nix, immer zu Hause zu sitzen ;-)

LG und schlaft schön

Petra

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:43 
neu hier

Peggy hat geschrieben:
habe irgendwo mal gelesen, dass es sogenannte 3-Monats-Tiefs gibt...

na da bin ich gespannt ob mich das auch erwischt.
bei mir ist grad der 2. (eigentlich der 1. richtige ganze von anfang bis zum schluss ausgewertete ;-) ) zyklus zu ende gegangen.
je nach rechnung fängt jetzt ja dann mein 3. an...
hoff nicht, dass es ein tief wird.
ich hatte mit mirena wirklich genug tief-phasen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 22:01 
hat sich gut eingelebt

Jo, also das Ende des dritten Monats war bei mir dermaßen beschissen.. ich hatte zwar erstaunlicherweise erst kaum PMS-Symptome, auch bis auf die letzten zwei TAge kein Brustsymptom, aber dafür waren die Depressionen, die sich wohl sonst auf die 10-14 Tage verteilt haben, auf diese letzten drei,vier Tage komprimiert und so schlimm, das war einfach nur unfassbar. :-(

Selbstmordgedanken, wenn ich nicht aufgepasst habe, hab ich nur noch vor mich hingestarrt, Lächeln ging ja schonmal gar nicht mehr, danke.. ich finde es so fies, dass diese Depressionen sich so unbeeindruckt von den Antidepressiva zeigen, die ich ja eh schon nehme. :-/

Ich hoffe, dass dieser nächste Monat besser ist, allerdings kriege ich im Moment kaum ordentliche Messungen hin - ich liege nächtens zur Zeit zunehmend wach oder im Halbschlaf, was meine Temperatur ständig stört. :-/

Bin grade etwas frustriert über das alles, aber auf der Haben-Seite ist, dass meine Haut mit der Mirena soooo viel besser ist, und meine Regel jetzt irgendwie nur noch vier Tage dauert.. ich hoffe, DAS bleibt so!

Aber kann ja nur besser werden.

Liebe Grüße an alle,

Parabell

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]