Bei einem MySophia kann man ja sogar Schleimmerkmale eingeben und trotzdem ist die Handkurve besser! Das Ding ist ja nur ein überteuertes Thermi mit Dioden (zumindest für mich als "gläubige" NFPlerin)! Auch der Cyclotest wurde von Dr. Freundl als brauchbar bewertet in einer Studie (möglich, dass da auch dieses Gerät getestet wurde). Dies ändert aber nichts daran, dass die Sicherheit nicht an NFP herankommt (dies wird in der Studie und vom Hersteller auch nie behauptet), das geht schon von der Logik nicht.
Deswegen bleibe ich bei meinem 3-Euro Domotherm mit Eintages-Memory (das reicht mir) und spare satte 177 Euro
Was mich ebenfalls stutzig macht:
Auf der Seite wird nicht ein einziges Mal der Pi dieses Dings erwähnt, nur das unter den FAQ
Zitat:
Wie gross ist die Chance, bei rotem Licht schwanger zu werden?
Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass diese Chance geringer als 10 % ist. Für Ihre Verhütungssicherheit ist dieses Risiko immer noch zu gross. Sie müssen deshalb auf sexuelle Vereinigungen entweder verzichten oder sich mit einem Kondom schützen (und das entsprechende Risiko tragen). Wenn Sie Ihre rote Phase genauer kennenlernen wollen, sollten Sie die sympto-thermale Methode erlernen.
Auf die STM wird in den FAQ mehrmals hingewiesen (dafür ein

), dies zeigt mir aber auch, dass die Hersteller es für wichtig erachten, die STM neben dem Computer zu verwenden um eine geeingnete Sicherheit zu erreichen.