Hey ihr Lieben

,
bin jetzt schon über ein Jahr dabei mit Messen, Schleim beobachten und Auswerten

. Aber bei mir ist es noch nie zur richtigen Anwendung von nfp gekommen. Bis jetzt. Da keine meiner Freundinnen nfp macht, ich aber total den Drang danach habe, mich diesbezüglich auszutauschen, habe ich dieses Thema erstellt. Momentan bin ich doch etwas scheu der Methode so zu vertrauen, wie es bereits viele machen. Und ich habe gemerkt, dass ich selbst beim Petting total paranoid und vorsichtig bin

. Was mich doch ziemlich stresst und auch selbst nervt, da ja garnichts passieren KANN, wenn beide aufpassen und das machen wir auch. Trotzdem ist die innere Unruhe da. Zudem würde meiner Bekanntschaft gerne noch mitteilen, dass ich nfp mache und für

gerne bis nach dem Eisprung warten würde, um auch entspannt zu sein und es genießen zu können (mit Kondom noch zusätzlich). Ohne Paranoia zu schieben. Aber ich weiß nicht, wie ich das gut erklären soll. Und ich habe ein wenig Bedenken wie die Reaktion ausfällt, da ich ja nicht immer GV haben kann bzw. eher will. Da sieht es bei Frauen, die Pille nehmen oder Spirale haben ja anders aus und da beneide ich sie schon etwas, auch wenn ich gegen beide bin. Ich habe was Verhütung angeht einfach ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis.
Ja, also das sind die Gedanken, die mich momentan so beschäftigen und umtreiben was nfp und den Beginn der Anwendung betrifft.
Ich freue mich über jeden Beitrag und höre gerne etwas von euch. Was beschäftigt euch so? Oder habt ihr Tipps, wie ich mit meiner Situation gut umgehen kann?
Ich wünsche einen wunderschönen Tag
Workaholic