Ich hole den Thread jetzt mal hoch, weil ich mir bald neue nähe. Der Jersey den ich damals verwendet habe ist leider mittlerweile durch. Da die Leggings, die ich daraus genäht habe auch schon hinüber ist, gehe ich davon aus, dass die Stoffqualität einfach mies war. Die Leggings wurde immer bei 30°C gewaschen und die Periodenslips überwiegend bei 60°C, da ich Probleme mit Geruchsentwicklung hatte. An der Waschtemperatur kann es also nicht gelegen haben, dass die durch sind. Jetzt habe ich einen Stoff hier, von dem ich überlege, ob ich die Reststücke davon als Zwickel verwenden soll. Ich hatte mir nämlich neulich für einen Bikini Stoff bestellt und drauf geachtet, dass recyceltes Polyester drin ist, was schon mal schwer zu finden ist. Irgendwie ist bei mir untergegangen, dass der Stoff auch eine permanente antibakterielle Ausstattung hat, die sich nicht irgendwann auswäscht. Jetzt habe ich zu diesem Faseranteil, Trevira bioactive, recherchiert und festgestellt, dass da Silberionen drin sind. Ich weiß nicht mehr, ob es hier oder im anderen Thread war, wo ein Artikel verlinkt war, dass Silberionen nicht so toll sind

. Tervira bioactive wird natürlich damit beworben, dass das keine Beeinträchtigungen auf die Hautflora nachgewiesen werden konnten und das es verträglich ist. Kritisches finde ich gerade nicht. Wisst ihr vielleicht mehr?
An sich wären die Eigenschaften nämlich genau das, was ich bräuchte, aber wenn das doof ist, weiß ich nicht, ob ich das guten Gewissens jede Mens verwenden kann. Schwimmen/sonnen gehe ich so selten, dass ich mich zwar schon etwas darüber ärgern würde, aber das noch irgendwie mit meinem Gewissen vereinbaren kann.